Update - Woche 7 8 9 10
Update: Woche 7, 8, 9 und 10 - Ohje... soviel Zeit...
Erst einmal, entschuldigt das dieses Update so lange gedauert hat. Das hat allerdings ein paar Gründe. Der erste sind quasi gleich 2 und nennen sich Final Fantasy 15 und Spacehulk: Deathwing
😉
Diese beiden Spiele hatten mich in Ihren Bann gezogen und so ging es doch gewaltig langsam voran. Der nächste Grund ist das die Sachen die ich gemacht habe nicht wirklich Update-würdig waren. So Sachen wie, Dinge grundieren, Dinge kleben, Dinge bemalen. All so Zeugs das sich eigentlich erst lohnt zu zeigen wenn es auch fertig ist. Was ich hiermit machen möchte.
Fangen wir an, als erstes habe ich den Schädel auf Platte 6 bemalt.
Anhang anzeigen 319488
Warum ich den Schädel fertig gemalt habe, dazu kommen wir gleich
😉
Weiter habe ich noch für die Platte mit dem Chaosportal die Ketten mit Sekundenkleber versteift.
Anhang anzeigen 319489
Erkennt man zwar auf dem Bild nicht, aber ich hab trotzdem mal eines gemacht ^^
Dann hab ich auf Platte 4 noch das Greenstuff mit den Runen und Chaossymbolen abgerissen und eine andere Kontruktion draufgebaut die mir wesentlich besser gefällt.
Anhang anzeigen 319490 Anhang anzeigen 319491
Diese ist mittlerweile auch bemalt, Bilder folgen wenn das Gitter das oben drauf kommt auch bemalt ist und an gebracht ist.
🙂
Das Loch für den Ventilator ist geblieben, der kommt da auch später rein.
So, nun zu den richtigen Updates. Ich habe mittlerweile die kleinen Wandelemente für den Graben/Bunker auf Platte 8 komplett fertig gemacht, die Platte wurde auch zusammengebaut und verspachtelt, Rinde angebracht und so weiter. Hier ein paar der Bilder der fertigen Teile bevor ich diese zusammengebaut habe.
Anhang anzeigen 319492Anhang anzeigen 319493 Anhang anzeigen 319494 Anhang anzeigen 319495 Anhang anzeigen 319496 Anhang anzeigen 319497 Anhang anzeigen 319498 Anhang anzeigen 319499 Anhang anzeigen 319500 Anhang anzeigen 319501 Anhang anzeigen 319502 Anhang anzeigen 319503
In der selben Zeit habe ich für die Platte 6 (die mit dem großen Schädel) das "Beschwörungsbecken" "fertig" gemacht. Ich hatte ja gehofft mir fällt noch was besseres ein, ist aber nicht passiert und so hab ich dem ganzen den selben "erstarrte" Lava bzw. "mit der Wand verschmolzen"-Look den ich auch bei den Wandelementen für den Graben/Bunker benutzt hab.
Anhang anzeigen 319504
Das ganze soll so aussehen als wenn die Bloodletter gerade aus dem Becken kommen würden, dann aber mitten drin erstarrt und mit dem Boden verschmolzen sind. Schwer zu beschreiben. Ich bin nicht vollkommen zufrieden damit, aber irgendwann muss man halt mal was zu Ende bringen
🙂 Dieses teil kommt jedenfalls in den Schädel, drum herum kommt noch eine Art Gangway. Die ihr hier sehen könnt.
Anhang anzeigen 319505 Anhang anzeigen 319506
Nein es geht nicht um den Seelachssalat ^^ Dieses Element wird wie eine Art Hutkrempe um/auf den Schädel gelegt. Ich habe das ganze mal zusammen gestellt (noch nicht verklebt)... und so übel, wie befürcghtet, ist das Endergebnis gar nicht geworden.
Anhang anzeigen 319507 Anhang anzeigen 319508 Anhang anzeigen 319509 Anhang anzeigen 319510
Zurück zum Graben/Bunker. Dort haben sich beim Zusammenbauen ein paar Spalten ergeben die ich mit etwas Moltofil auffüllen musste.
Anhang anzeigen 319511
Da Die Wände aber schon fertig bemalt waren musste ich mir was einfallen lassen. Am ende hab ich einfach etwas Papier dazwischen gestreckt. Die Lücke die das Papier nun hinterlassen hat ist zum Glück zu vernachlässigen. Während das ganze dann am trocknen war musste ich mich um etwas kümmern das ich schon eine ganze Weile vor mir hergeschoben habe. Nämlich, die Platten die mit Kork beklebt waren wieder vom Kork befreien. Die ganze Zeit über hatte ich mit mir gerungen ob ich den Kork wieder abmachen sollte um die Oberfläche auf die der Kork kommt ein wenig detailreicher zu gestalten (sprich mit Struktur versehen).
Anhang anzeigen 319512 Anhang anzeigen 319513
Letztlich habe ich mich dafür entschieden das es mit mehr Struktur besser aussehen werden. Also ab mit dem Zeug, waren ja nur ein paar Stunden des puzzeln... hach was tut man nicht alles für die Ästhetik.
Wieder zurück zur Platte 8, die mit dem Graben/Bunker. Diese war nun endlich fertig zusammengebaut. Hier ein kleiner Blick auf das "Produkt" ^^
Anhang anzeigen 319514
Wie ihr sehen könnt habe ich ein paar Details oder besser gesagt Dreck aufgebracht und bemalt, damit das ganze noch besser aussieht. Es folgt eine Nahaufname vom Loch in der Treppe wo der rote Dreck besser zu sehen ist.
Anhang anzeigen 319515
Jetzt ging es wieder ans verspachteln. Die Methode kennt ihr ja, ich lasse einfach mal die folgenden Bilder für sich sprechen:
Anhang anzeigen 319516 Anhang anzeigen 319517
Nachdem das ganze dann trocken war konnte ich endlich die alle Module mal zusammenstellen, ich hab ein paar Bilder von 2 möglichen Varianten aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht.
Anhang anzeigen 319518 Anhang anzeigen 319519 Anhang anzeigen 319520 Anhang anzeigen 319521 Anhang anzeigen 319522 Anhang anzeigen 319523 Anhang anzeigen 319524
Jetzt wartet die Platte unten im Bastelhaus darauf das ich mal 2 Armeen zusammenstelle und ein paar Testspiele mache, um zu sehen, was nicht funktioniert. Was man vielleicht umbauen muss, um zu schauen wie die Spielbarkeit ist. Ich hoffe ich muss nicht zuviel umbauen, aber besser jetzt als am Ende wenn alles bemalt ist.
Stay tuned und wie immer freue ich mich auf eure Reaktionen, Kritiken und Vorschläge.
seeya
ark