40k piratemagetjalfs Minis - Update: Space Wolves Kill Team FERTIG (19.07.2021)

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Hallo allerseits!

Ich glaube, ich habe mich hier in der GW-Fanworld bisher noch nie richtig zu Wort gemeldet.
Entsprechend wird's wohl Zeit, dass ich das mal ändere.
Und grundsätzlich funktioniert das wohl am Besten mit...

... Minis. :)
Den Anfang dazu macht mein (in Arbeit befindliches) Kill Team.
Das Farbschema stammt von catgutpainting, dessen Kanal ihr findet, wenn ihr auf den Link klickt.

full

full

full

Und mein Terminator-Techmarine.
Alles, was nicht zum normalen Terminatorbausatz gehört, ist entweder mit Green Stuff oder Plastikkarton improvisiert, also die Plattenteile zwischen den Beinen, der Servoarm, die Axt, das Mechanicus-Symbol auf dem Zahnrad-Schulterpanzer... Aber seht selbst. :)

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Sehr schick geworden! Mir gefällt das q Farbschema deiner Tyraniden und den sauberen Bemalstil. Der Umbau des Techmarines ist dir auch gut gelungen. Hast du noch ein paar mehr Perspektiven?

Zwei Dinge fallen mir diesbezüglich noch ein:

Das Tyranidenschema ist mir fast zu sauber und erinnert an ein Ordenschemata der SM, dass ja im Gegensatz zur Haut der Tyraniden klar aufgetragen wird. @Lucutus hat da ne gute Lösung gefunden, falls du mal seine Bilder durchstöbern magst.

Beim Techmarine ist mir der Servoarm im Vergleich zum Rest der Miniatur zu klein. Da wären ggf. die Servorarme der neuen Primaris Tech Marines passender?

Grüße,
 
  • Like
Reaktionen: piratemagetjalf

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Hast du noch ein paar mehr Perspektiven?
Ein paar habe ich tatsächlich noch; da die Figuren aber hier relativ groß rauskommen, wollte ich nicht unbedingt jedermanns Monitor sprengen. :D
Hauptsächlich habe ich noch Bilder vom halbfertigen Green, falls dich die auch interessieren!

full
full
full
full
@Lucutus hat da ne gute Lösung gefunden, falls du mal seine Bilder durchstöbern magst.
Ich kann den Einwand verstehen; meine Frau sieht es ähnlich. Ich fand allerdings gerade das Saubere daran interessant. Käfer sehen grundsätzlich ja auch weniger dreckig aus, sondern haben immer den Anschein eines frisch durch die Waschanlage gejagten Panzers. Und das hat mir an dem Schema auch sehr gut gefallen.
Meinst du bei Lucutus das Feathering an den Panzern?
Da wären ggf. die Servorarme der neuen Primaris Tech Marines passender?
Das wäre wohl wirklich passender gewesen, was die reine Größe angeht. Ich habe mich aber aus drei Gründen dagegen entschieden:
1. wollte ich einen ganz klassischen Servoarm, so wie es sie im Kommandotrupp der 3. Edition gab (LINK, wozu der Dreifingerarm des Primaris-Techis nicht gepasst hätte.
2. war die Verfügbarkeit eines "freien" Arms nicht gegeben, da ich gerade nach mehreren Jahren Pause wieder eingestiegen bin, sodass ich entweder viel Geld für ein einzelnes Bit ausgeben oder das komplette Modell hätte kaufen müssen.
3. hätte ich in zweiterem Fall tatsächlich einen ganz 'armlosen Techmarine herumliegen gehabt. Das wollte ich dann ja auch nicht. :D

Vielen Dank aber für dein konstruktives Feedback, hat mich sehr gefreut. :)
Sehr coole Conversion :love:
Danke dir :)
Hat mich auch einiges an Zeit und Nerven gekostet!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Und wie das mich interessiert! Sehr gelungene Arbeit mit dem Greenstuff! Naturtalent oder viel Übung? Bin beeindruckt!

Kann bei deiner Entscheidung bezüglich des Servoarms gut mitgehen. Ist auch nicht absolut unpassend, wäre nur meinem Geschmack nach noch schöner / gelungener gewesen. :)

Hatte vor allem die grünen Punkte im Kopf, die in Größe und Form natürlicher wirken. Das Feathering nutze ich dann und wann auch gern, war mir dabei aber weniger im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: piratemagetjalf

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Sehr gelungene Arbeit mit dem Greenstuff! Naturtalent oder viel Übung? Bin beeindruckt!
Na ja, schon recht viel Übung. Ich bin seit 2003 im Hobby und hab seit damals doch die eine oder andere Mini fertig bekommen. Das mit dem Green Stuff war allerdings so eine Sache: irgendwann habe ich mal angefangen, das Zeug statt Kleber bei großen Metallminis zu nutzen. Wenig überraschend hat das nicht groß funktioniert! :D
Irgendwann hatte ich meinen eigenen Marines-Orden gebastelt, die Grail Keepers. Die hatten stilisierte Grale auf den Schulterpanzern, je nach Rang mit mehr oder weniger Details. Das lief dann schon irgendwie, seit ich angefangen hatte, alles in klitzekleine Portionen aufzubrechen und die Modellage entsprechend anhand von möglichst einfachen geometrischen Formen zu machen.
Wieder etwas später, so ca. 2013, bin ich eines Tages aufgewacht und wollte mal eine Büste modellieren - und das hat einigermaßen geklappt, wurde allerdings nie beendet.
Seitdem kriege ich mit GS eigentlich alles hin, was ich will. :)

Hatte vor allem die grünen Punkte im Kopf, die in Größe und Form natürlicher wirken. Das Feathering nutze ich dann und wann auch gern, war mir dabei aber weniger im Kopf.
Die grünen Punkte hätten schon was gehabt. catgutpainting hat da ja auch ein Farbschema, die Coconut Crab Tyranids - das hat mir auch gut gefallen, aber ich wollte die Sachen dann auch nicht komplett durcheinanderschmeißen. Vielleicht aber beim Liktor; der ist nämlich der nächste Schritt von 100 auf 125 Punkte. :)

Und dein TermiTechi is ja ma der oberhammer, was da an Arbeit drin steckt...diese ganzen Kleinen Teile...echt geil !

Hab dich auch gleich mal mit in unsere Paintmasterliste aufgenommen, in der Hoffnung noch viel von dir zu sehen
Danke dir! :)
Auch für die Aufnahme in die Paintmasterliste - ich bin zwar nicht so recht davon überzeugt, dass ich als wirklich "aktiv" gelten könnte, aaaaaber... nehmen wir's mal hin! :D
 

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Jetzt wird es nur noch Zeit auch den Namen des Threads zu ändern. ;)
Yes, Sir! Bereits erledigt, Sir! :D
Wirklich tolles Farbschema und sauber umgesetzt!
Danke dir. :)

---

Es gibt Neuigkeiten!
Zum einen habe ich inzwischen einen Youtube-Kanal aufgemacht. Das Premiere-Video ist ein kleines Tutorial zum Thema Green Stuff. :)
Die englische Version findet sich in der Beschreibung des Videos.
Natürlich hat es auch mit dem Genestealer zu tun, dessen Kollege dort bearbeitet wird. :)
Der gesamte Bemalprozess ist ebenfalls gefilmt und wird die Tage in Englisch wie Deutsch auf YT eingestellt.


Ein "Preview" vom fertigen Genestealer, inklusive WiP:

full

full

Und das neue Gruppenfoto:

full
 

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Wie lange arbeitest/ malst Du denn an einer Mini?
Wieso? So schlimm? :D

Das kommt immer drauf an, um welche Mini es geht. An meinem oben verlinkten Techmarine habe ich deutlich länger gearbeitet als am Genestealer. 8 Stunden Bastelei gegen vielleicht 4.
Die Bemalung ging bei beiden relativ fix, mit auch etwa 8 gegen ca. 3. Beim Genestealer kamen noch relativ lange Trockenzeiten für die Shades dazu. Und natürlich das Filmen zwischendurch. Für Letzteren gibt es also sogar Videomaterial als Beweis! :D
Der Anführer meines Tyranidenteams wird insgesamt wohl deutlich länger brauchen als der vorherige, schon allein, weil er 1-2 Marines mit aufs Base bekommen soll. Aber so ganz genau kann ich das nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

gismoe

Aushilfspinsler
28 November 2020
10
29
981
Dinslaken
www.instagram.com
Nee, die sehen toll aus. Hat mich nur, interessiert, ob ich als einziger immer so ewig an meinen Minis sitze :D
Danke für die Rückmeldung...das Tutorial wird schnellstmöglich angeschaut!
Schön zu hören dass auch noch andere immer ewig an ihren Minis sitzen. Ich bekomme von meinen Mitmenschen immer nur zu hören & sehen wie sie Teilweise innerhalb einer Woche 1000 Punkte bemalen.
In der gleichen Zeit hab ich dann vielleicht 5 Goblins bemalt. :ROFLMAO:

Aber zurück zum Eigentlichen Beitrag dieses Threads:
Ich bin wirklich erfreut Tyraniden zu sehen die nicht wie alle anderen ausschauen. Irgendwie haben die schon fast was Dino-mäßiges an sich. :unsure:
Gefällt mir gut!(y)
 

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Schön zu hören dass auch noch andere immer ewig an ihren Minis sitzen. Ich bekomme von meinen Mitmenschen immer nur zu hören & sehen wie sie Teilweise innerhalb einer Woche 1000 Punkte bemalen.
In der gleichen Zeit hab ich dann vielleicht 5 Goblins bemalt. :ROFLMAO:

Aber zurück zum Eigentlichen Beitrag dieses Threads:
Ich bin wirklich erfreut Tyraniden zu sehen die nicht wie alle anderen ausschauen. Irgendwie haben die schon fast was Dino-mäßiges an sich. :unsure:
Gefällt mir gut!
Dass die wie Dinos aussehen, ist ein wirklich schönes Lob. Ich hab ein Faible für Dinosaurier, seit ich denken kann <3
(Natürlich hoffe ich, du meinst nicht den Dino aus den Feuersteins! :D)

Ja, die Geschwindigkeit ist bei manchen echt brutal! Ich sitze jetzt seit Januar an meinem Kill Team und habe es damit auf 7 Minis gebracht, 9, wenn man die Arbeit an einem Rollenspielcharakter meiner Frau und den Terminator-Techmarine zählen mag.
Und andere hauen in der Zeit mal eben einen kompletten Trupp Dark Angels Infiltrators raus, der auch noch superspitze aussieht... na ja. Was soll's, man kann nicht alles haben. :)

Ich danke dir in jedem Fall!

Nee, die sehen toll aus. Hat mich nur, interessiert, ob ich als einziger immer so ewig an meinen Minis sitze :D
Danke für die Rückmeldung...das Tutorial wird schnellstmöglich angeschaut!

Das freut mich zu hören! :)
Im folgenden Video ist übrigens der Malprozess zum Genestealer dokumentiert - natürlich gekürzt. Wer schaut sich schon ein dreistündiges Video zu einer einzelnen Spielmini an? :D
Ist auf Englisch, eine deutsche Version folgt die nächsten Tage.

 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Ich habe mir deine Videos angesehen und bin positiv überrascht. Da steckt sicherlich einiges an Zeit und Arbeit drin.
1. deutliche Aussprache (ENG wie GER) / angenehme Stimme
2. mehrsprachiges Angebot
3. entspannte Hintergrundmusik
4. Sehr schöne und logische Wechsel zwischen normalem Tempo und beschleunigtem Ablauf.
5. Verständliche Erklärungen warum du etwas wie machst und wie sich etwas dabei verhält.

Ja, ich habe etwas aus dem Modellierungsvideo mitgenommen.(y) Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mein Werkzeug werde ich nun für meine Ansprüche bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piratemagetjalf

piratemagetjalf

Aushilfspinsler
13 November 2014
61
157
7.231
36
Ich habe mir deine Videos angesehen und bin positiv überrascht. Da steckt sicherlich einiges an Zeit und Arbeit drin.
1. deutliche Aussprache (ENG wie GER) / angenehme Stimme
2. mehrsprachiges Angebot
3. entspannte Hintergrundmusik
4. Sehr schöne und logische Wechsel zwischen normalem Tempo und beschleunigtem Ablauf.
5. Verständliche Erklärungen warum du etwas wie machst und wie sich dabei etwas verhält.

Ja, ich habe etwas aus dem Modellierungsvideo mitgenommen.(y) Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mein Werkzeug werde ich nun für meine Ansprüche bearbeiten.
Hi :)

Das freut mich wirklich! Ja, manchmal ist es tatsächlich so, dass man auf einfache Dinge gar nicht kommt, nur, weil es einfach noch niemand direkt angesprochen hat. :D

Zu zwei Punkten noch folgendes:
2. ist mir deswegen wichtig, weil ich auch in diesem Hobby überraschend viele Bekannte habe, die kaum oder nur gebrochen Englisch sprechen. Gleichzeitig möchte ich halt die Malerei vor allem auch in FB-Gruppen zeigen, die aber nun überwiegend englischsprachig sind.
3. Die stammt tatsächlich von musicfox.com, ist GEMA- und kostenfrei. Sie verlangen nur, dass man einen Link setzt. Und das finde ich super! Ich könnte zwar auch über die Musikapp vom iPad selbst was klimpern, aber das wäre vermutlich akustische Belästigung :D

Vielen Dank auf jeden Fall für das freundliche und ausgiebige Feedback, hat mich sehr gefreut. :)