Pirates of the Spanish main

Jaghatai_Khan

Bastler
19. April 2003
864
0
8.811
37
Sooo, seit ein paar Tagen ist das neue Tabletop-Spiel "p.o.t.s.m." nun im Handel.
Booster kosten 3,99 Euro mit allem was man zu kleinen Spielen braucht.
Es gibt Engländer, Spanier und Piraten, jeweils mit vielen verschiedenen eigenen Schiffen.
Ausserdem kann man Schiffe aufwerten und besondere Charaktere anheuern...
Es macht wirklich Spass, das Spiel zu spielen. Und man hat auch einige taktische Möglichkeiten!
Ich kann es nur empfehlen!
Ist ausserdem etwas, was man auch ma schnell in 10 Minuten spielen kann.....

Infos: www.fanpro.com

Das Prinzip hört sich richtig witzig an. Ich fürchte, ich werde mir auch mal einen Booster kaufen. Obwohl, etwas einfach gestrickt sehen die Modelle schon aus:
Pirates_fleet2.jpg

Aaalso, es geht im Prinzip darum, Gold zu gewinnen. Man muss Inseln erforschen um dies zu schaffen.
Standardspielgröße sind 30 Punkte.
Man hat immer 1 Aktion pro Runde:
Bewegen , soweit wie man Reichweite hat...
Schießen, mit seinen Kanonen
Andocken, an andere Schiffe oder Inseln
Reparieren

Jo, wenn man an eine Insel andockt, kann man in der nächsten Runde nach Gold forschen und kann Gold von de3r Insel holen.

Mehr dazu morgen, hab keine Zeit mehr... 😀

wie sieht das mit dem aktionen aus? hat jedes schiff pro runde eine aktion oder immer nur eine aktion pro zug??

die schiffe sind doch komplett in den blistern, oder? nicht das ich mir dann nachher noch aus vershciedenen blistern die schiffe zusammenbasteln muss :lol:

ok und wie sieht das aus, wo kann man das am besten beziehen? kennt ihr nen guten shop der das anbietet? (die displays).