Pirates of the Spanish main

Hm, es gab zumindest schon einen ganzen Haufen davon, nur sind sie momentan wohl in einem Lieferengpass. Die neuen Karten sollten aber demnächst eintreffen, mein Händler hofft momentan auf die kommende Woche.

Das mit der Scheckkartengröße stimmt nur bedingt, meine Karte ist zwar genauso lang, aber etwas schmaler.
Die genauen Maße sind 5,8 cm für K und 8,4 cm für L.

nachdem Wizkidz nu die Rechte nicht mehr hat, sind die Regeln auch down - weiß jemand noch ne Seite, wo man sich die online angucken kann?

Hintergrund: Hier hat ein "Weltbild"-Laden zugemacht und komischerweise noch haufenweise Booster rausgehauen - 5 Stück 1 Euro. Allerdings ist das die deutsche unlimited-Version. Und da sind seltsame neue, vereinfachte Regeln dein (mit einem Spielfeld mit Kästchen - und jetzt bewegt man sich per Würfel).

Ich erinnere mich noch daran, dass man bei K+L ne kurze und ne Lange seite bewegen durfte (egal in welche Richtung?). Dann, als zweiten Stat gabs den Frachtraum (transport von Schätzen - wie viele durfte man pro Runde aufladen?)

Und wie groß durfte ein "Deck" sein punktemäßig?Hat die Anzahl der Masten was zu sagen?

hach...

Zuletzt bearbeitet:
Weltbild hatte mal ne Zeitlang diese Karten.

Die haben sie nachher ganz billig rausgehauen, weil sie sie wohl nicht losgeworden sind.

Die Schiffe auf Deutsch sind deutlich besser als die, die ich vor ein paar Jahren auf Englisch gekauft hatte.

Das Spielsystem ist... es ist gut. Aber aus irgendeinem Grund kommt das "feeling" nicht auf. Weiß nicht warum. Vielleicht weil die Regeln an der einen oder anderen Stelle unnötig kompliziert sind? Keine Ahnung.

Mehr als zwei können das Spiel nciht spielen, weil dann "Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte" der Sieger nach dem ersten Schuss feststeht.

Was die Bewegung angeht: Die vereinfachten Regeln sind nur, falls du diese Papierkarte verwenden willst, die mitgeliefert wird. Du kannst stattdessen auch den ganzen Küchentisch verwenden, und dann ist die Bewegung ganz Tabletoplike in jede Richtung, abgemessen an der langen und der kurzen Kante von den Schiffskarten.

Mann, ich habe noch einen riesenhaufen dieser Karten im Schrank, weil das erste Testspiel viel Spaß gemacht hatte und ich dann das Sonderangebot ausgenutzt hatte. Jetzt liegen sie rum.

Son scheiß!!!