Plagen

BruderMephiston

Hintergrundstalker
04. Dezember 2002
1.132
0
6.466
38
Also ich habe mir mal unter www.anycraze.com die neue Edition "Plagen" angesehen und ich finde, es reicht wieviel besser wollen sie die Kreaturen noch machen eine 1/1 wenn sie einem gegner schaden macht, dass dieser gegner die obersten 10 Karten in den Friedhof legen muss oder der Sliver Overlord eine 7/7 fähigkeit hiol dir einen sliver aus deiner bibliothek und nimm ihn auf die hand, langsam stinken mir die neuen Karten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sagt ihr dazu

Ich finde früher (bis Prophezeiung kam, mit avataren und zb. belebender Wind alle kriegen +7/+7, lauter geiler Karten drinne) waren die Editionen besser, alles ausgeglichen, Man konnte schön sammeln und egal welche Edition man kaufte man hatte ungefähr gleich starke Kreaturen drinne. Baer heute kauft man einfach die nueste edittion und man hat die geilsten karten.
Ein Grund warum wir unsere Karten nurnoch Hier bestellen. Bei uns sie Alle editionen ab Invasion verboten.
Wizard hat es einfach verpeilt und eines der genialsten spiele das je entwickelt wurde zerstört

es sind ein paar ganz nette karten drin, aber keine davon ist zu heftig wie hier manche meinen.. die edition ist ganz ok aber ich habe mehr von erwartet.. die meisten hier sind wohl keine turnierspieler, denn da wird kaum eine karte der wirkliche killer sein so wie sie manche hier darstellen..

wizard macht magic auch nicht kaputt.. wenns euch nicht passt spielt t1 da sind vielleicht 2karten von jeder neuen serie brauchbar.. nur weil die karte fett ist muss die noch lange nichts können.. und der sliver overlord ist einfach nur schlecht und auch nur für ein sliver deck gut, was heute eh kaum einer mehr spielt..

@don alle editionen ab invasion verboten?? lool.. sorry aber das ist doch totaler unfug.. spielt mal noch ein paar jahre länger magic dann haltet ihr das wahrscheinlich genauso für groben unfug.. die früheren editionen sind mindestens genauso gut wie die wo nach invasion kamen wenn nicht sogar noch besser..

es tut mir leid, ich spiele zwar erst seit einem Jahr Magic aber trotzdem sind die mana kosten für manche karten einfach zu gering, ich führe einen vergleich auf:
Früher ein grünes für einen Llanowar elfen und heute ein grünes für einen Bird of Paradies also bitte, oder aus dem odyssey block der confessor oder nimble mongoose, oder Metallic Sliver und apropos es spielen seit neuestem wieder sehr viele leute mir slivers, de es gibt seit Legionen wieder neue, das sagt einiges über deine ach so tollen kenntnisse aus, den du spielst ja schon länger und anscheinend auf tunieren
<

birds of paradise gibt es seit alpha .. was ist am nimble mongoose und confessor aus zusetzen? der confessor kann nur etwas in einem combo deck und da auch nur bedingt.. der nimble mongoose ist ziemlich nett aber nicht so mächtig.. .. ka welcher das gerade ist.. ich spiele nur noch selten auf turnieren lese aber noch viele berichte durch .. nur dumm das bei wichtigeren turnieren kaum jemand sliver gespielt hat und die paar die dabei waren können nichts.. ich weiss das es seit legions neue sliver gibt.. aber zu einem revival reichts nicht weil es viel bessere decks gibt.. das ist nunmal fakt.

Also ich finde die neue Edition auch nicht sooo heftig. Es sind zwar schon dicke dinger dabei, aber man kann damit umgehen.

Zu Slivern: Ja, Sliverdecks sind seit Legion wieder im kommen. Allerdings: Entweder man weiß, welche Sliver man ausknipsen muss um das Deck zu blocken,
oder:
Das Deck sind so gut, das der Spieler nach einer Zeit seine Gegenspieler verliert.
(Ich spiele nur auf Hobbyläden und nicht auf Turnieren) Und was bringt das dollste Sliverdeck, wenn niemand in diesem Laden gegen dich spielen will.
Auf Turnieren sollen sie Sliver spielen wenn sie wollen, aber in Hobbyläden bekommt man seinen Gegner nicht zwangsweise vorgesetzt.

ähm spiele auch gobbo deck aber sliver deck ist schnell draussen hier spielzüge
1. Runde: Wald
2. Plains +Muskel Remasurie all slivers gain +1/+1
3. Berg +Muskel Remasurie
4. Sumpf irgendeiner
dann sit das spiel schon gelaufen selbst wenn du noch 20lp hast und ich noch 5 oder so und ich habe sliver queen habe ich fast immer und mana echoes auch oft und auf der hand death grasp dann gebe ich dir unendlich schaden und ich bekomme unendlich leben ganz einfach