Plagen

wenn er n wald auf der hand hat !!!
wenn er die passenden remasuris zu den laendern auf der hand hat !!!!
wenn er verschiedene laender auf der hand hat !!!
und das sind bei 60 karten decks immerhin grosse wenns
wenns richtig bei dir lauft siehts so aus
1 berg gobbe mit eile
2.berg gobbo evtl schock oder zweiten gobbo
3.berg gobboking oder andere gobbos oder spontanzauber

und als rot spieler mit nem guten gobbodeck haste 4 blitzschlaege und 4 schocks und noch gobbogranaten oder hemmungslose hingabe damit und mit den faehigkeiten solltest du die richtigen silvers plaetten und freie bahn haben.
ach ja immer spassig : ich blocke den gobbo!
gut! ich opfer ihn und du kriegst 5 schaden (gobbogranaten sind lustig)

p.s. in deinem beispiel muss er in den ersten vier runden vier verschiedene laender typen rausbringen halt ich fuer unwahrscheinlich

bei Elfen deck sag ich ma dito zum gobbodeck schneller als remasurideck und schlaegt es wahrscheinlich.

aehm was ich noch vergessen hab das gobbodeck is sehr stark abern witz gegen mein weiss deck damit gewinn ich wesentlich haeufiger als meine silver gobbo oder elfen kollegen
und langsame decks ham gar keine chance

ich mag anbetung : solange du eine kreatur kontrollierst kannst du nich weniger als ein hp haben ... und es gibt noch wesentlich mehr was mir selbst bei unendlich schaden den sieg garantiert ... dummerweise ist das deck so gut das schon niemand mehr dagegen spielen will und das deck zu spielen ist langweilig !
<

unwahrscheinlich ich habe ziemlich viele mischländer und gobbo deck habe ich auch aber was nützen 5 schaden bei verteidigung 6 oder 7 zu deiner ach so tollen karte alle slivers haben Provoke dh ich darf aussuchen wer block , alle sliver haben wenn ein sliver einer kreatur schaden macht ´zerstöre sie oohh
magma sliver (t) sliver gains +X/+0 wobei X alle sliver im spiel sind death grasp mana echoe und sliver queen meine combo guck dir die karten mal an und kombiniere

Ach gegen solche Decks hab ich immer am liebsten mit meinem Land destruction gespielt. Es ist einfach herrlich die Verzweiflung des Manamangels zu sehen ^^ haben die besten Kombos auf der Hand und können einfach nix ausspielen. Und man macht sie mit ein paar kleinen Kreaturen platt .. *g

Und dagegen kannst deine Beispielreihe da oben vergessen.. weil spätests 2-3 Runde hast du nicht mehr die Länder die du brauchst. Und dann sehen Slivers ziehmlich alt aus.

Allerdings spiel ich auch net mehr, und das Deck ist auch schon 4 Jahre alt. Denke aber das es gegen Slivers auch heute noch gut funktioniert
<

alles wenns und abers was solls wir werden eh wohl nie gegeneinander spielen *schulterzuck*
und mann kann mit jedem deck pech oder gluck haben und ich kenne die kombis und spiele ab und zu gegen silverdeck bisher lief das immer ziemlich gut und ich will nicht behaupten das siege gegen solche decks leicht sind aber durchaus moeglich.
p.s. Stein Schere Papier .... alles laest sich besiegen
und ob du dir aussuchen kannst wer block is mir bei meinem weissen deck sowieso fast immer schnuppe.
bin gegen die meisten kombos gefeit auch aus deinem deck und ich prolle hier nicht rum !!!!!

@Czeak stimme dem zu muesste gut funktionieren.

@Topic ja mir stinken die neuen Karten auch weil da so viel schrott bei is deswegen kauf ich schon keine booster mehr.

Es gibt ein paar gute Karten in Scourge, aber ich persönlich spiele öfters mal mit Typ 2 Decks und da werden, zumindest bei uns in der Gegend, nicht so viele Sliverdecks gespielt, weil sie gegen z.B. ein rein grünes Elfendeck viel zu langsam sind (Ja, in Typ 2). Ich muss aber sagen, dass es einige lustige Karten im Block gibt, allerdings sind die meisten Karten (wie immer) viel zu Teuer (ich meine diese sch*** Traderpreise).

Hi,
ich finde die Plagen nun auch nicht so stark,
es sind nur wenige richtig starke Kreaturen und Verzauberungen drinn!!
Wenn man sich die Karten so aus der Vergangenheit anschaut,
dann kann ich nicht behaupten, das die Plagen so übermächtig sind!!
Und wenn du dann eine "wirklich" Gute Karte hast, sind die Mana-Kosten dem entsprechent sehr hoch!!
So, das war meine Meinung!!

MfG

SNOWGUY B)

Täusch ich mich, oder is hier recht dicke Luft?
Ich find sich über die Edditionen zu ärgern, hat gar keinen Sinn. Es gibt nunmal Edditionen, mit denen kann man mehr anfangen und dann andere mit denen man wenig anfangen kann, des hängt aber doch auch immer vom spieler ab.
Mir persöhnlich, gefallen z.B. Eddis gut, bei denen man mit unscheinbaren Karten coole Combos machen kann, oder wo man Themendecks basteln kann, mein neuestes is ein Phantomdeck, des richtig viel mit Phantomen arbeitet und dann viele Zauber, die +1/+1 Marken austeile, hat, dann noch den Rhum und die Muskelkraft rein und was soll ich sagen?... Des Deck is nur noch geil, des besiegt sogar mein Combo-gespicktes blau-grünes (und sonst DAS mörder Deck) womit ich keinesfalls gerechnet hab, oder Qualen z.B. hab ich für scheiße gehalten und dann kommt mein Kumpel und zerheckselt mich mit Organmüllern und lauter so Zeug. (ok nur bis der erste Schock überstanden wahr)
und die "Über Karten" sind auch net immer soo der Brecher, meist sind sie zu teuer, haben andere Nachteile oder können einfach umgangen, bzw vernichtet werden. (bei dem Remasuri Typen würd ich einfach meinen Tiefebenen Basilisken mit hermetischen Studien gegensetzen, und schon isser wech, und des is nur eine Möglichkeit mit sowas fertig zu werden)

Ich denk einfach, Wizards können net jede Eddi genial machen, aber es kommt immer wieder mal was cooles, und wenn ich weiß die Eddi is net so meins, dann wart ich auf die nächste
In diesem Sinne: frohes Zocken!