[Planetfall] WIP - Gelände und Aquans von hahnc77

Grias euch Leut,

unser User hahnc77 hat sich passendes Gelände für Planetfall lasern lassen, hier mal ein Blick auf die Prototypen + seine (WIP) Aquans aus der Grundbox.

Der Link zur kompletten Galerie und ein paar Schnappschüsse
https://plus.google.com/photos/1171...ms/6081891315303983601?authkey=CLKR_6KG8OiYZA

viel Spaß beim Anschaun

Ps: solltet ihr wissen wollen wie der Inhalt der StarterBox aussieht
hier das Unboxing --> https://www.youtube.com/watch?v=dpaNehS9jtk&index=1&list=PL58SX_1hqtNxke5UGZSaLyR3dFd3_ZUMg

141112%2BSpielabend%2B064.JPG

141112%2BSpielabend%2B077.JPG

141112%2BSpielabend%2B070.JPG

zerbombte strassen vorerst nicht,

dafür aber einen 60*60cm Teil mit den Ganzen Häusern inclusive einem Haus das als Brücke über die Strasse geht, vermutlich aber so flexibel das man es auf zwei kleine Häuser aufsetzten kann. Der erste ist auch schon komplett gezeichnet ende Dez sollte er fertig sein.
19 elemente a 12*12 cm + 3 element a 12*24 cm gibt 60*60 cm inclusive 2 mittlegrosser Häuser, und 5 kleiner Häuser.

- und einen 60*60cm Stadtteil mit Ruinen.

- Dazu sollten dann noch ein Fluss kommen, im Prinzip die Strasse, blau bemalt, Brücken muss ich noch zeichnen.
- und ein paar richtig grosse Gebäude, Einkaufzentrum, Parkgarage ...

Was braucht man noch?
Was fällt euch noch ein?

Nabend Leut,

vorgestern hatten wir unsere wöchentlichen Stammtisch, es wurde gemalt geratscht und "Planetfall" gespielt
hahnc77 und fabiusm haben ihre ersten Gehversuche auf den Planeten unternommen :lol:
es hat beiden recht gefallen, außerdem wurde einer unserer Leut *element* zu einem Probespiel angefixt

https://plus.google.com/photos/1171...ms/6084219505896622017?authkey=CMuSwMyowJuJDw

viel Spaß beim Anschaun

PUmia3LazD-Uf8meSMOf-kZHFYRrhrZVigxqF49-Pw0=w958-h719-no

141119%2BSpielabend%2B041.JPG

4735-j1RR6dirgCaDc3MDcnCZ-Ontt2L7_75MvwFXyY=w958-h719-no

bis zu den spielen, war es eher noch ausgeglichen,

die aquans haben gestern als wir es auf Video aufgezeichnet haben, aber eher abgeloost, da ihnen das Spielfeld zu klein ist, die brauchen mehr raum um dem heavy crawler auszuweichen und ihre hit and run sonderregel ausnutzen können.

das sollte auf einem 48*48 Zoll Spielfeld aber eher umgedreht sein, dann ist der heavy crawler zu langsam und zu fernkampfschwach.

Wie gesagt, war das Spiele in dem die Fotos entstanden, der letzte Sieg von Hahnc77 über von mir gespielten Direktoratstruppen.

Und das obwohl gerade in der 2. Mission die Directorate deutlich im Vorteil sind. Aber was soll man machen, wenn man mit seinem Heavy Crawler bei 16 Würfeln nur 16 Erfolge schafft und dan der Aquarianer mit 6 Schildwürfeln 13 erfolge erzielt. Wenn das der Aquan Spieler 2 mal schafft hat der Directorats Spieler ein echtes Problem.

Bei der 3. Mission finde ich die Chancen am ausgeglichensten, weil da bei 36"*36" die Directoratstruppen eine Chance haben in brauchbare Reichweite zu kommen, die Aquans schon manövrieren
können und die beiden am schlechtesten ausgewogenen Einheite nicht dabei sind. Der schwere Aquan Panzer ist einfach viel zu gut, während der schwere Directoratspanzer für die Punkte einfach zu schlecht ist.

Bei den Missionen 4+5 können die Aquans voll ihre Vorteile Nutzen ich schätze mal, das läuft dann eher auf Tontaubenschießen herraus. Wenn dann in Mission 6 die Verbündeten kommen wird das Spiel wieder ausgeglichener.

Im Momment muss man sagen, dass die Directorate den Aquarianern deutich unterlegen sind. Dem kann man teilweise mit viel Gelände entgegensteuern was aber auch nur Teilweise funktioneiert weil die Aquans so schnell und wendig sind. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich das mit steigender Modellauswahl noch ändern wird. Außerdem sind die Regel der Truppen im Campaign Guide nicht der endgültige Stand und die ORBATS bringen laut Gerüchten nochmal ein Paar Regeländerungen.

Grias euch Leut,

Am Mittwoch waren Dreharbeiten zu Misison Nr. 4 aus der Grundbox, hatte meine Kamera dabei und kann euch ein paar Sneakpeaks geben. Diesmal sind auch viele bemalte Directorats-Truppen zu sehen.
das Video dazu dürfte ende der Woche in unserem Channel online gehen.
Ausgetragen wurde diese Mission von hahnc77 und *element*

https://plus.google.com/photos/1171...ms/6087449483825624049?authkey=CIO5h9SahI2cPw

Viel spaß beim Anschaun

141126%2BSpielabend%2B029.JPG

141126%2BSpielabend%2B026.JPG

141126%2BSpielabend%2B050.JPG

141126%2BSpielabend%2B059.JPG

Nette Häuserblocks. Wenn ich mir die Bewucherungen an der Hauswand so betrachte, kann es sein, dass Dropzonecommander hier Vorbild war.

Nachdem Wahnsinn mal wieder gegen Menschenverstand gesieht hat, hab ich mich jetzt auch mit Planetfall eingedeckt (im Grunde alles was man im Startmonat bekommen konnte) sowie 2x die Starterbox (auch wenn mir die Directorate deutlich besser gefällt als Aquan Prime. Hab aber aktuell ehrlich gesagt auch keine zweite Rasse mehr gefunden die mir wirklich gefällt).
(das mit Wahnsinn und Menschenverstand kommt daher, weil ich viele Systeme besitze und keine Ahnung hab ob ich überhaupt Gegner finde).

Was mir aber aufgefallen ist. Ich hoff mal ihr habt die Bunker noch nicht geklebt. Auch wenn die Plastikteile durchsichtig sind, sollte man sie wahrscheinlich besser in einem grau oder anderer Farbe nach Wahl bemalen. Zumindest werden sie so auf der Verpackung gezeigt. Hatte probeweise ein paar der kleinen Bunker zusammengebaut und hatte das Gefühl, dass die durchsichtigen Teile optisch so gar nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
die Plastikhäuser sind nur gesteckt, und man könnte sie noch bemalen, aber ausser in den Grundmissionen werde ich nicht darauf spielen!!!
selbst wenn die Plastikteile bemalt sein sollten!

mein Gelände ist ein gutes Stück weiter als hier zusehen und es gibt bald neue Bilder und dann auch nen Batrep mit einer Stadtmission.

Ich hätte sogar noch nen zweiten satz Spartangelände (2te Grundbox),der wäre abzugeben.

Nachdem Wahnsinn mal wieder gegen Menschenverstand gesieht hat, hab ich mich jetzt auch mit Planetfall eingedeckt (im Grunde alles was man im Startmonat bekommen konnte) sowie 2x die Starterbox (auch wenn mir die Directorate deutlich besser gefällt als Aquan Prime. Hab aber aktuell ehrlich gesagt auch keine zweite Rasse mehr gefunden die mir wirklich gefällt).
(das mit Wahnsinn und Menschenverstand kommt daher, weil ich viele Systeme besitze und keine Ahnung hab ob ich überhaupt Gegner finde).

Dass nenne ich eine vorbildliche Förderung unseres Hobbys!
Ich hoffe du findest Zeit und Gegner denn es ist echt ein tolles Spiel.
Mit 2 Rassen kannst du ja auch mal Leute locken.
2 Grundboxen zu kaufen ist eine gute Wahl da eine nahezu volle Core Helix, meiner Meinung nach, der Grundstock eines jeden ernsten spieles sein wird.

Was mir aber aufgefallen ist. Ich hoff mal ihr habt die Bunker noch nicht geklebt. Auch wenn die Plastikteile durchsichtig sind, sollte man sie wahrscheinlich besser in einem grau oder anderer Farbe nach Wahl bemalen. Zumindest werden sie so auf der Verpackung gezeigt. Hatte probeweise ein paar der kleinen Bunker zusammengebaut und hatte das Gefühl, dass die durchsichtigen Teile optisch so gar nicht gehen.
Das ist uns auch schon aufgefallen. Ich werde meine Gebäude auch baldmöglichet Bemalen.

die Plastikhäuser sind nur gesteckt, und man könnte sie noch bemalen, aber ausser in den Grundmissionen werde ich nicht darauf spielen!!!
selbst wenn die Plastikteile bemalt sein sollten!

Sei nicht so voreilig.
So schlecht sind die Gebäude auch nicht. Ich würde nur kein Geld für sie Ausgeben.
Auf einer grünen Matte sehen sie schon ganz Gut aus. Wir wollen ja nicht immer in deinem Stadtgelände spielen

Zuletzt bearbeitet:
Dass nenne ich eine vorbildliche Förderung unseres Hobbys!
Ich hoffe du findest Zeit und Gegner denn es ist echt ein tolles Spiel.
Mit 2 Rassen kannst du ja auch mal Leute locken.
2 Grundboxen zu kaufen ist eine gute Wahl da eine nahezu volle Core Helix, meiner Meinung nach, der Grundstock eines jeden ernsten spieles sein wird.
...
Aktuell bezweifel ich das mit den Gegnern noch ein wenig. Bin eigentlich mit Firestorm Armada und Dystopian Legions auf die Schnauze geflogen. Und Dystopian Wars läuft spielertechnisch auch nicht mehr so gut wie früher. 2 Leute halten es noch aufrecht.

Mir haben einfach die Modelle gefallen (besonders die von der Directorate) und wenn ich mich selbst für was interessiere kauf ich es auch dann noch oft, selbst wenn ich weiß. dass ich keine Gegenspieler finde. Zudem erhoff ich mir einen Einblick über Neuerungen die vielleicht auch Armoured Clash betreffen könnten, da das Spiel wie auch Legions und Planetfall gewisse regeltechnische Ähnlichkeiten aufweißt.

Find die Bunker jetzt auch nicht schlecht. Hab den ersten die ich zusammengebaut hab ne Grundschicht German Grey auf die durchsichtigen Plastikteile aufgetragen, wobei vielleicht noch ne Schicht Shone Grey oder was ähnliches darüber könnte.

Zuletzt bearbeitet: