Planung meiner Platte

HGab nochmal nachgedacht, die Platte wird jetzt 48x72 Zoll lang, Die Skizze ist diesmal ohne Wälder und Hügel, da diese ja nicht fest auf der Platte sein werden...

Die Klippen in den ecken werden auch nicht fest sein, aber ich hab die abgebildet, da die wahrscheinlich nicht groß verschoben werden, und um die ungefähre Größe der Klippen zu zeigen...

Und jetzt nochmal, der Fluß wird nicht als Gelände zählen, ich will ihn nur da haben, damit die Platte besser aussieht...

Vor-/Nachteile? Das musst du mir jetzt aber erklären, wenn der Fluss so seicht ist, dass er eh nicht als schwieriges Gelände zählt...

Ich wäre aber auch dafür, den Fluss quer über die Platte fliesen zu lassen, muss ja nicht gerade sein, kannst ihn ja ein bissl schlängeln oder nur 1-2 Windungen einbauen, da er eh nicht behindert, ist das ja dann egal, sieht halt nur besser aus als ein gerader "Kanal" an der Seite...

ein fluß quer über die platte ist hinderlich.. des wird, auch wenn eskeinerlei hinderniss spieltechnisch darstellt allein für die standfestigkeit der minis schwer, da es doch übergänge von land zu wasser gibt die nicht eben sind. udn gerade im zentrum wäre es nervig immer wenn immer wieder die minis nciht richtig stehen.

auch opotisch wirkt er ein wenig als hinderniss .. mitten durch das schlachtfeld gehender fluß...

am rand lockert er die landschaft auf..

@Zal en Loth

so eine insel ist eine gute idee ... aber es wäre mir schon zuviel wasserflächen. udn würde man dieses al hindernis sehen gibt es nur zwei zonen wo gekäpft wird.. die übergänge bei den brücken.

ein paar spiele wäre es sicher eine nette tkatische sache.. aber es wird ja wohl mehr als nur ei paar spiele auf der platte geben..

Ich bin nur auf Idealeus wünsche eingegangen weil er ja unbedingt ne Insel haben will. Ein Fluss am Rand der Platte ist unnötige Arbeit, da man dort nciht spielt... ich würd einen Fluss generell weglassen wegen der Arbeit mit dem Gießen, aber ich will ja nur helfen. Ich bin da schon ganz deiner Meinung und mir gefällt meine erste Karte auch besser aber es soll ja Idealeus gefallen.