Plasmasturm

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Wie jeder inzwischen mitbekommen haben sollte kann ich Servorüstungen und ganz besonders die Träger dieser auf den Tod nicht ausstehen !

Ich hatte mich auch schon bei Jaq darüber beschwert das meine Plasmawerfer 10 Punkte kosten die der Marines aber nur 6 Punkte und das auch noch mit BF 4, von ihrer Rüstung mal ganz abgesehen.

Nun Jaq meinte das sei so weil ich als Imperialer einfach mehr haben könnte.

Langsam reifte in mir die Idee eines "Plasmasturms".

Eine weitere Entwicklung kam mir auch noch zu Gute, Calidus Umbauthread "Die machen Bumm !" (Wie man günstig Plasmawerfer produziert).

Jetzt stand meiner Rache nichts mehr entgegen !

Sterbt Marines !!

Also für alle die ihr auf Stand & Shoot steht hier kommt eine auf Plasmawerfer maximierte Armeeliste

1500 Punkte

Eiserne Disziplin
Geschlossen Formation
Gardisten
Grenadiere

HQ 177

Kommando – Zug 87
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Kompaniestandarte 11
3 Plasmawerfer 30

Kommandoabteilung 90
Leutnant 40
Eiserne Disziplin 5
Sturmbolter 5
4 Plasmawerfer 40

Elite 240

3 x Gardistentrupp 80 (240)
6 Gardisten
2 Plasmawerfer

STANDARD 1083

3 x Grenadiertrupp 80 (240)
6 Grenadiere
2 Plasmawerfer

3 x Infanterie - Zug 281(843)
Kommandoabteilung 86
Leutnant 40
Eiserne Disziplin 5
Sturmbolter 5
4 Plasmawerfer 40

2 x Trupp 95 (170)
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10

6 Laserkanonen
37 Plasmawerfer (davon 12 mit BF 4)

48 Lasergewehre
24 HE-Lasergewehre
4 Sturmbolter
121 Soldaten

im grossen und ganzen ok
ich halte aber nicht so viel von diesen granadieren
und nen spezialwaffentrupp mit sprengladung (für 45p oder so) hat noch nie jemandem geschadet (ausser dem gegner vielleicht 😀 :lol: )
aber gebt doch den leutnanten... einen sturmbolter
da haben sie wenigstens was von ... und punkte hast du ja auch über

ich seh schon die erste runde Plasmawerfer feuer...wie jetzt 37 mal 1 bei den spezialwaffenwürfeln

und zurück bleibt nur Lavendelduft....und vielleicht n ganzer Haufen stinkende imperiale M6 Standartstiefel.

Ist schon witzig die liste wenn du sie gespielt hast sag mal an wie se ist interessiert mich dann doch

Coole Liste, ich würde sie gerne auf meiner Seite unter den Downloads - Armeelisten anbieten

sag was du davon hälst 😀

mfg

meine Seite siehe Sig

EDIT: Wenn die Liste gegen Marines ist bräuchten wir vielleicht noch ein paar "Schutzlebenspunkte" die den Bolterbeschuss fernhalten, gerade da die normalen imps keine RW kriegen

Originally posted by The Surrender@13. May 2004, 18:04
Wenn die Liste gegen Marines ist bräuchten wir vielleicht noch ein paar "Schutzlebenspunkte" die den Bolterbeschuss fernhalten, gerade da die normalen imps keine RW kriegen
wieso ?

die Gardisten und Grenadiere stehen im "Freien".

Es gibt

6 Standardtrupps als Schilde

und 5 HQ's das passt doch.

Zum Thema Veteranen:

ein Trupp mit Laserkanone Kostet 108 Punkte, die brauchen Schilde.

Gardisten nicht.

und man verdeutliche sich dass:

1 Zug 25 Leute mit BF 3 276 Punkte
6 Plasmawerfer
2 Laserkanonen

Dafür bekommt man rund

20 Gardisten mit 8 Plasmawerfern 280 Punkte

die BF 4 & Rw 4+ haben

@ Surrender

von mir aus, aber veränder (verbesser 😉 ) nichts.

Jaq, du bist zwar ein guter Spieler und deswegen ist deine spielerische Meinung auch immer interessant. Aber nicht jeder ist an einer persönlichen Abneigung gegenüber spezialisierten Armeen interessiert, und diese kund zu tun ist nicht sehr hilfreich in der Diskussion über diese Armee, erst Recht nicht im Kommandobunker von jemanden, der die imperiale Armee sowieso für langweilig hält.

Also ne billige (aber leider normale) Stand & Shoot Armee finde ich auch langweilig. Allerdings muß man Imps ja nicht so spielen.

Und es ist nunmal Fakt, daß nicht wirklich viel dazu gehört Anti-Armeen aufzustellen.

Über diese Armee kann man nicht wirklich diskutieren. Aber wenn ich umbedingt was produktives schreiben soll...
"Kriegt man da nich noch mehr Plasmawerfer rein?"

Dann schreibe ich: "Ja klar! Schmeiß die Gardisten raus und pack einfach 3 Trupps Veteranen mit jeweils 3 Plasmawerfern und 1 Laserkanone dafür rein. Dann noch die Doktrin leichte Infanterie damite, zusammen mit den Veteranen nen paar Trupps infiltrieren lassen kannst und den SM-Spieler (ganz spannend) von mehreren Fronten aus zerballern kannst." <_<

Ja, bis die Mission keine Infiltratoren erlaubt und der Space Marine sich mit "schweren Bolten/Raketenwerfern/was auch immer" auf mehr als 24" hinstellt und die Armee kaputt rotzt. Wenn man schon eine Anti-Armeeliste schreibt, dann doch bitte eine die auch wirklich funktioniert. Die hier wird sogar von meinen Templern in Stücke geschossen und deren Talente liegen eigentlich woanders. Dann kommt noch dazu, dass viele Plasmawerfer auch die unangenehme Tendenz haben, viel zu überhitzen... sprich, du wirst in der ersten Schussphase schon mal einen Haufen Plasmawerfer durch überhitzen verlieren (so etwas über 6 Stück). Selbst bei einem Schlagabtausch wird dein Gegner dir eine Einheit in den Rachen werfen und die anderen in größerer Distanz aufstellen...
Dann schießt er zu klump, was er treffen kann und gewinnt die Mission, weil er sich bewegen kann. Diese Armee kann nur eine Mission gewinnen, bei der der Gegner auf sie zurennen muss und das möglichst schnell.

Naja in den meisten Missionen sind Infiltratoren erlaubt. Und klar, Anti-Armee gegen Anti-Armee ist immer sehr spannend da eine Anti-Armee meistens immer Vorteile der anderen gegenüber hat. In dem Fall natürlich eindeutig die Space Marines da man mit ca. 20-30 schweren Boltern mehr Menschen wegballert als der Imp mit seinen Plasmawerfern Marines wegballert. Nicht zu vergessen natürlich die längere Reichweite.

Und genau deshalb sind Anti-Armeen langweilig weil man gegen jede Anti-Armee ne Anti-Armee aufstellen kann, erinnert son bissel an Magic...

"ich counter die kreatur"
"ich countere deinen counter"
"ich counter deinen counter womit du meinen counter, countern willst" (mal etwas übertrieben geschrieben"
etc.

Also, spielt lieber mit allgemeinen Armeelisten die man gegen jeden Gegner einsetzen kann, da kommt die wirkliche Taktik einer Armee bzw. eines Spielers hervor. Es macht einfach mal mehr spass da man nunmal Waffen drin hat die man gegen gewisse Gegner nicht gebrauchen kann aber hey, so lernt man auch mal zu improvisieren etc..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese Armee kann nur eine Mission gewinnen, bei der der Gegner auf sie zurennen muss und das möglichst schnell.
[/b]

Na ja von müssen war hier nie die Rede, das wollen die meisten ja.

Das war von Anfang an klar,

nun jeder imperiale Kommandant muss sich der Marine Frage stellen, als Marine Spieler hat man es immer einfacher, selbst Snicko sagte das die IA keine Chance gegen eine Marine Shooter Armee hat.

Nun es heisst Plasmasturm 😉 nicht Boltersturm oder sowas, wobei ich auch schon eine auf Mehrschusswaffen aufbauende IA im Hinterkopf habe welche auch mobile Elemente hat,

wobei der Plasmawerfer mit Abstand die beste Spezialwaffe der imperialen Armee ist.

Meine Turnierliste steht ja in einem anderen Thread und die hat nur 22 Plasmawerfer.

Ich habe nicht vor mir diese Liste zu basteln, ich habe keine Gardisten, es ist ein Gedankenexperiment
im Kommandobunker kann man ein solches ruhig einmal durchführen.

Entdecke die Möglichkeiten 😛 .