Plasmasturm

@Hellbrecht:
Ich meinr mit übertrieben auch nur den Satzbau. Dasses sowas gab bzw. gibt weiß ich ja. Manchmal ging es ja sogar noch weiter ala: "ich countere den counter, mit dem du den counter countern wolltest mit dem ich deine kreatur countern wollte"
Nur wer da jetzt was oder wen countern will, das weiß ich jetzt auch nicht mehr. :lol:

Zu den SM, ne normale SM-Ballerarmee hat vielleicht 4 schwere Bolter und 6 Raketenwerfer drin (nur mal so übern Daumen). Klar, das reicht auch noch gegen die Impse aber mit ner reinen schw. Bolter Armee isses natürlich wieder leicht und schon sind wie wieder beim Thema Anti-Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Entdecke die Möglichkeiten. [/b]
@JTJ:
Dann kannste ja 30+ Armeelistenschreiben oder so, hier mal ein paar Beispiele:
- Laserkanonenarmee
- Maschka-Armee
- Rakwerfer-Armee
- Flamer-Armee
- Melter-Armee
- Granatwerfer-Armee
- schwere Bolter Armee
- Scharfschützen-Armee
- Lasergewehr-Armee
- Rekruten-Armee
- Sentinel-Armee
- "viele Prediger, Kommissare und teure HQ's"-Armee
- "wenig Einheiten mit viel unnützer Ausrüstung"-Armee
etc.

Was ich damit einfach mal sagen wollte, dasses nicht soviel bringt sonne Armee zu posten da einfach mal jeder weiß, was für Möglichkeiten man hat. Nur man muß deshalb nicht gleich irgendwelche Extremarmeen entwickeln und diese ins Forum posten denn die Möglichkeiten die sich einem bieten sind einfach zuviel, um sie alle in Armeelisten umzuwandeln. Außerdem interesiert es nicht wirklich.

Zur Zeit habe ich erstmal keinen Bock die Armee weiter auszubauen. Die Armeeliste für die war eh nie wirklich fertig weils immer was gab, was mir nicht gefiel. Deshalb werde ich jettz bis zur 4ten Edition warten und gucken was man dann aus ihr machen kann. Ich denke, sie werden dann genau das werden, was sie hintergrundtechnisch auch sind:
Ne reine Infanterie-Armee, ausgelegt auf Feuergefechte auf mittlere bis kurze Distanz die auch in den Nahkampf geht.
Das heißt man wird ne Menge Flamer, schwere Bolter und Veteranensergeants mit E-Waffen sehen (wos geht). Natürlich auch einige Raketen- und Plasmawerfer zur Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge. Und die Armee wird 1 Scharfschützen enthalten, irgendwo muß ich ja Mad Larkin unterbringen. Ich würde gerne mehr einsetzen aber diese behindern die Infanterietrupps einfach zu stark, da ich Sniper ja nur durch die Doktrin leichte Infanterie in die Armee kriege. Natürlich werden auch 3 x Veteranen, Gaunt, 2ter Kommissar und 1 Prediger vertreten sein (ich will mich so stark wie möglich an die Bücher halten).

@ JTJ :

Schick, schick dein Plasmasturm 🙂

Ich unterstelle mal, dass diese Armeeliste auf angreifende Servorüstungsträger optimiert ist und da dürfte sie ordentlich funzen.
Ausserdem kann ich dieses Genörgele nicht nachvollziehen à la "langweilige Stand-and-Shoot-Armee als Anti-Armee designt !"

JTJs Armee ist optimal ausgestattet für das was sie tun soll - ihr General hat ihnen gesagt, dass sie einen Frontabschnitt sichern und halten sollen, an dem mit 100%iger Sicherheit SMs angreifen werden. Und sein Kommandant ist eben gut und hat Zugriff auf viele Plasmawerferschützen.
Der Trick besteht darin, JTJs Armee als taktische Herausforderung für einen angreifenden SM-Spieler zu betrachten.
Natürlich ist auch der SM-Spieler dann nicht blöde - ein Whirlwind wird reiche Ernte halten können, besser sind 2 und ansonsten haufenweise Marines mit Flammenwerfern - also mir würde ein solches Spiel mit Sicherheit Spass machen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
selbst Snicko sagte das die IA keine Chance gegen eine Marine Shooter Armee hat.[/b]
Warum ?

@JTJ
Gegen z.B. eine khorne kult armee würde die armeeliste etwas bringen. Da brauchst du ja keine waffen mit langer reichweite, aber sonst? Dir fliegen die Plasmawerfer um die Ohren und während der gegner darüber noch lacht, stirbt dir deine infanterie durch mehrfachraketenwerfer und flammenwerfer weg.

Und er muss ja einfach nur 30 Zoll von dir entfernt stehen. Was willst du dann machen?

@namenloser soldat
ich weiß jetzt nicht genau was snicko dazu gesagt hat, aber gegen ne reine stand-and-shoot ©SM armee haben impse keine wirkliche chance.
Ich wurde auch schon einmal von chaos marines zusammengeschossen. Der hatte ein dutzend schwere Bolter und sehr viele laserkanonen mit veteranenfähigkeit panzerjäger drin.
Hinzu kommt, dass marines ne bessere Rüstung und BF haben.