5. Edition Plasmawaffen-Fehlfunktion überleben

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Abgesehen davon dass das ursprüngliche Thema abgehakt ist:
Schon klar, ein Menschenleben ist im 41. Jahrtausend nicht viel wert. Zumindest nicht so viel wie ein PW. Aber man muss bedenken dass so ein PW auch 10 andere retten kann, wenn da so ein fetter Tyra oder so auf ne Einheit zukommt und die kann sich nicht helfen weil alle PW kaputt sind...

Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es bei den Imperialen Kommandeuren einen Zwiespalt gibt. Während die einen einfach alle Soldaten "verheizen" und rücksichtslos Welle auf Welle schicken um ihr Ziel zu erreichen (wie schon anno dazumals die Sowjets), gibt es auch andere, die ihre Truppen mit umsicht einsetzen und versuchen die Verluste gering zu halten. Nur geben sich die halt auch keinen Illusionen hin, alà: "Chaosfestung wurde erobert, Verluste leigen bei unter 5%"
Die IA besteht eben aus normalen Menschen und mal ganz ehrlich. So ziemlich jedes andere Volk hat übermenschliche Fähigkeiten. Das, da einige sterben, muss man eben hinnehmen.
 
nein, der kann dann wieder schiessen, da ist nur der Griff etwas heiß geworden, die Waffe selbst funktioniert noch und der tapfere Soldat hat überlebt.
Im übrigen stirbt der tapfere Soldat auch nicht wenn die Waffe sich überhitzt, der ist nur Demotiviert und verkrümmelt sich wenn die Waffe kaputt ist, geht zur Waffenkammer und bekommt nen neuen Plasmawerfer und ist beim nächsten Spiel wieder auf dem Tisch.

Ich bezweifle, dass ein Soldat dessen Plasmawaffe überhitzt und er deshalb abhaut, noch einmal die Ehre erhält, eine Plasmawaffe zu benutzen. 🙄
 
Ich muss sagen, dass ich seit meinem letzten Spiel sehr beeindruckt von den Leistungen des Plasmawerfers und der Imperialen Armee im Allgemeinen bin.
Meine Crimson Fists Streitmacht mit 1.000 Punkten und eine ebenso große Imperiale Armee (aus Veteranen, Panzern, Transportfahrzeugen und Artillerie) hat eine Armee aus Black Templar und Grey Knights geplättet. Dank der Imperialen Unterstützung wurde der Land Raider samt Inhalt aus supersauteuren Termis (insgesamt etwa 600 Punkte) geplättet (da sämtliche Zugangsluken blockiert waren).
Nicht ein einziger Imperialer Soldat wurde von nem eigenen Plasmawerfer gegrillt und "Dank" meiner selbstlosen Aufopferung meiner Space Marines hatte die Imperiale Armee nicht einen einzigen Gefallenen zu beklagen (da die Veteranen nur aus der Chimäre schossen und nicht ausstiegen, dafür aber 2 Trupps je 3 Plasmas hatten). Gegen Space Marines ist DS 2 schon heftig, besonders bei Veteranen mit den Schussfertigkeiten von Space Marines.

Von daher::eagle::wub: