Plasmawaffen- zu viel Risiko?

Ich denke mal nach der neuen Edition werden Plasmakanonen wohl um einiges besser das sie als Schablonewaffe zumindest immer halbwegs treffen.

@Topic

Also mein Servopriester hat eine P-Pistole, der Termipriester bekommt eine Plasmakombiwaffe. Einfach aus Style Gründen.

Meine Taktischen haben entsprechende Austauschmodelle, dasselbe gilt für Devastators.

Sturmtrupps und Vet.-Sergeants würde ich keine geben da mir meist schon die Punkte für E-Faust/E-Waffe teuer genug sind.

Desweiteren schließe ich mich Talarion an das Plasmawaffen gar nicht so gefährlich sind!

*Ausgrab*

Ich habe feststellen müssen, dass Plasmawaffen gar nicht so gefährlich sind wie ich zunächst dachte.

Bei einem Schuss liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe überhitzt und der Marine den RW verhaut bei grade mal 5,5%!!!.

Bei 2 Schüssen (Schnellfeuer) sind es aber schon 11%...

Tja, die gleiche Diskusion hatten wir schon IRGENDWO 😀 mal im Chaosforum, und als ich dann mit den 5,5% kam, war das echt manchen noch zu hoch Oo
Nur so, ein UCM mit Bike was in Deckung faehrt hat ne 2,78% Warscheinlichkeit sich auch weh zu tun, und das dann meisst ohne selber schaden zu machen 😉
Ausserdem, bisher hab ich mit nem 8 CSM mit 4 PW Havoc Trupp noch keine schlechten Erfahrungen gehabt, und in der naechsten Edi, wenn VI nur noch gegen ds3+ waffen wirkt, freu ich mich gleich nochmehr 😉

Naja, aber 10 Schuss Plasma (von 5 Modellen), wobei eins draufgeht, das ist schon ein netter Feuersturm, der dem gegner schön wehtun kann, wenn man die richtigen Ziele hat. ^^ Gehöre zwar (nicht mehr, Schande über mich) zu den Marinespielern, aber als treuer Imp steh ich auf Plasmawerfer ... die sehen nicht nur cool aus, in den Händen eines imperialen, der nichts mehr zu verlieren hat, eine gefürchtete Waffe ;-)

Vor allem, was man nicht vernachlässigen sollte : Laut Gerüchten sollen die Plasmawerfer nach der neuen Edi ja nur noch bei einsen überhitzen, egal wie viel Schuss man abgibt

Naja, aber 10 Schuss Plasma (von 5 Modellen), wobei eins draufgeht, das ist schon ein netter Feuersturm

Wie geht'n das? Mir würden da jetzt nur Havocs einfallen. Die können aber auch nur 4 oder meinst du mehrere Trupps?

Allgemein bin ich eh der Meinung das bei 40K zu viel rumanalysiert wird um man einfach mal spielen sollte 🙄😀!

War jetzt ehr der theoretische Gedanke, dass mehrere Trupps auf einem Haufen stehen... hab gerade nicht den Codex zur Hand, aber Imps können ja 2 Plasmawaffen in nem Gardistentrupp haben, darum kriegst du mit ner Kommandoabteilung und 2 Trupps gut 5 auf nem Fleck zusammen. Wenn sich das Ziel lohnt (ein Schwarmtyrant oder was ähnliches), dann macht das keinen Spaß.

Aber gut, ist etwas hochgegriffen, wollte nur mal das Potenzial verbildlichen ;-)

Du hast recht, zuviel rechnen sollte man auch nicht, denn wenn das den Würfelgott erzürnt, bläst er dir einfach alle Plasmas weg, auch wenn nur 5% Chance besteht ;-)