4. Edition Plastik-Cadianer -> Doktrin "Plattenrüstung"?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Würdet ihr normale Plastik-Cadianer als Truppen mit Plattenrüstung anerkennen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Normal ja, aber auf Turnieren muß ein Schiedsrichter her!

• Nein, das reicht nicht als Plattenrüstung!

• Ich hab´ eine andere Meinung und habe diese unten erläutert!

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst für 4+ noch überdurschnittlich gut gepanzert? Das ist ja völlig verrückt. Die haben eine Armaplastweste mit Schulterstücken an und einen Helm auf. Das ist vlt ein guter 5+ nicht mehr und und nicht weniger. Aber für 4+ braucht es schon mehr (besseres Material, Beinschutz, geschlossener Helm etc.).

Muß sich ja niemand daran halten, aber zu behaupten das wäre so gut dargestellt ist einfach unsachlich.

@ Gouldar
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man könnte also sagen, dass die Trupp Zugriff auf besser entwickelte Rüstung hat, die mehr Schaden abhalten kann.

Ich meine: Umbauen ist immer schön, aber dem Spiel nimmt es nichts, wenn die Modelle keine modellierte zus. Rüstung haben.[/b]
Das denke ich auch.
Notfalls malst Du die vorhandenen Platten der Cadis in NMM an (Metallfarbe geht wohl auch) und begründest damit die Stabilität der Platten.
Obwohl moderne Verbundstoffe besser schützen, wirkt sowas metallisches bestimmt stabiler. Oder Du kannst versuchen, den Platten einen Keramik-Look zu verpassen.
Passende Anregungen dazu finden sich im Necron Codex.

also bis auf die knieschoner und ein paar kleine panzerplättchen am schurz ist da auch ncihts mehr gepanzert. und dafür dass das die gleiche rüstung sein soll, wie z.b. die der stahllegion, die wiederum schwächergepanzert modelliert ist, kann sie auch ein schwächermodelliertes gegenstück zur plattenrüstung sein. die knieschoner sind übrigens das was cih an den kasrkin überhaupt nciht leiden kann...

dass die normalen cadianer allerdigs eine noch für 4+ zu dicke rüstung hätten, kan ihc allerdings nicht verstehen, das nächste wäre ne servorrüstung und die unterschiede dort sind ja nun...äh...offensichtlich (genau unter der trägt man rosa wattierte unterwäsche... 😛 )

Die Plastikcadianer als 4+ Rüstung zu nehmen ist absoluter Dumfug. Komm bitte bei mir nicht damit an. Es gibt Gardisten, Kasrkin, Greenstuff, Plastic Card und Modelle anderer Hersteller, die man nehmen kann. Heute mit dicker Rüstung, morgen ohne Rüstung finde ich reichlich Scheisse, billig und unfair denen gegenüber, die WYSIWYG und die Regelnz im Buche ernst nehmen und basteln oder kaufen.
Was Du zu Hause machst ist mir (und dem Rest) reichlich schnurz aber auf einem Turnier hättest Du für mich verloren. :angry:

Ich finde für die Doktrik Plattenrüstungen sollten die Plastikcadianer durchaus etwas umgebaut werden so das sie den Kasrkin ähnlicher werden. Jetzt gibts ja sogar von FW die Helme mit Brille und Atemgerät. Wenn jemand seine Armee langfristig mit Plattenrüssis plant finde ich sollte er sich auf die Mühe machen das darzustellen.

Originally posted by Dark Scipio@10. Mar 2006 - 12:00
Selbst für 4+ noch überdurschnittlich gut gepanzert? Das ist ja völlig verrückt.
Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte das nur so:
GW-Modelle mit 4+ Rüstung haben oftmals weniger Rüstung an, als die Cadianer.

Überringens kann man als Spieler gar nich definieren, was schon durch einen bestimmten RW dargestellt werden kann. Das liegt immernoch bei GW. Dahinter ein System zu stellen (wie: Die dickste Rüstung hat den besten RW) ist mehr als kurzsichtig.

Vom RW hägt möglicher Weise mehr ab, als die bloße Rüstung, z.B. die Fähigkeit des Soldarten seine Rüstung zu nutzen, aus welchem Material die Rüstung ist, wo die Rüstung ist oder wie oft die Rüstung von den Soldaten genutzt wird.

Ich sage: Eine Figur kann unter vielen Umständen einen besseren oder schlechteren RW haben, ohne dass man dies an dem Modell unbedingt erkennen muss.

die schultern sind immer geschützt, erstens weil ein guter imperialer soldat auch ohne unterleib weiterkämpfen kann und zweitens weil auf dem bauch GWs abzeihbilder sich nciht verkaufen würden 😛

ich finds auf jeden fall ok, die alen cadianer hatten ja nur hemden etc. die als armaplastrüstung gezählt haben (und sahen um weiten besser aus...)

Also bevor zum tausendsten mal der Vergleich mit den Catachanern kommt, mache ich das mal zu 😉

Ansonsten, macht es, wie Ihr es fuer richtig haltet und wie Euere Mitspieler es Euch erlauben. Dass die Meinungen zu dem Thema hoechst verschieden sind, seht Ihr ja an diesem Thread. Aber weiterdiskutieren lohnt nicht, eine objektive Regelerfassung gibt es hier einfach nicht (was mMn aber auch gar nicht so schlimm ist).

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.