Plastikmodelle Entrgraten

also ich knippse sie grob mit ner modellbauzange aus, dann mit dem cutter und dann noch Feile... wenn noetig meistens reicht es aber mit dem Skalpell/cutter je nachdem was ich grad in der Hand habe, ab und an nehm ich auch mal mein schweizer messer weil da eh alles dran ist 😀 (schere, Messer und Feile (sogar eine fuer Metall und die ist auch bei dne Metall minis in der Regel sehr noetig...
Wie oben gesagt gw halt...
Gruesse SilverDrake

Originally posted by Skullja@2. Sep 2005 - 13:51
er spricht doch von plastik!!
komisch bei mir geht das schnell! scharfes Messer 90Grad zum Grat und drüberziehen- Fertig!! 😎 🙂
Hab noch nie eine Feile benutzt.
Ich kann dir nur raten alle grate zum entfernen genauso wie die waffen augzubohren!! Sieht einfach besser aus!!!!!!!! 🙂
Aufbohren tut bei den LAsergewehren aber nicht sonderlich not. ^^

@ Topic:

Bei Plastik einfach mit dem Cutter/Skalpell drüber.

Bei Metall mit einer feinen Feile(Gibt es im Baumarkt schon für ~ 5€ pro Set)
Oder mit dem Dremel(Gibt es manchmal bei Aldi oder im Baumarkt im Angebot).

Ein Dremel ist übrigens eine gute Investition für das Hobby. Kostet zwar ein wenig aber erleichtert das Hobbyleben doch ungemein(Umbauten, Waffen aufbohren etc.). 😀

Originally posted by Murats@2. Sep 2005 - 12:57
Hallo ich bin gerade dabei meine ersten Minis zu entgraten ( Das Dauert ja Ewig  :annoyed: ) und nun hab ich bei gw gesehen dass da garnichts seht das man die die Plastikminis entgraten soll ist das garnicht nötig?
Dann hast du womöglich nicht richtig hingeguckt oder warst auf der falschen GW Page...

Hier ist der Artikel zum Zusammenbau von Plastikminiaturen: http://us.games-workshop.com/games/40k/mod...le_plastics.htm

Aber das ist auch nicht viel anders als das, was meine Vorredner hier gesagt haben, ein Messerchen oder eine Nagelfeile sind gut dazu geeignet, um lästige Gußgrate zu entfernen.