Plastikmodelle Entrgraten

Zum Entgraten nehme ich immer ein Teppichmesser mit dickerer Klinge, da kann man etwas kraftvoller zu Werk gehen-Skalpelle sind mir zu dünn (die Klinge).
Was das Aufbohren von Plastikwaffen betrifft, ich würde da auch keinen Dremel nehmen, kauf dir einfach einen Bohrer in der entsprechenden Größe, mach ein wenig Texturband drum und dreh es per Hand rein. So hast du mehr Kontrolle und es wirklich sehr einfach-du sparst außerdem das Geld für einen Handbohrer 🙂. Wenn man Metallminis bohren will nehme ich immer meinen Dremel-da kann so schnell nichts kaputtgehen. Und ja eine Dremel-Kopie mit flexibler Welle reicht vollkommen aus und so etwas bekommt man bei http://www.ebay.de ziemlich preisgünstig.

Ja, entgraten ist schon was feines <_< dauert auch recht lange, ich benutze die
GW Feilen und ein Skalpel, dann ist man mit einem Necron in gut 10 Minuten fertig.
Mit entgraten, zusammenkleben ist ja bei den Minis auch noch so eine Sache. Vll
schaff ich es später mal ein Bild reinzustellen, wenn den die Akkus mal aufgeladen
sind...

Originally posted by Skullja@4. Sep 2005 - 23:12
ich versteh nicht das ihr dafür solange braucht!

ihr sollt nicht schnitzen oder feilen!!

einfach mit scharfen messer in 90 Grad über den grat schaben! Fertig! 😎

da reicht es einmal drüberzugehen!
das problem sind zum beispiel stoffsachen, da kann man nämlich nicht einfach 90 grad rüber, weils keine glatte fläche ist. das zieht sich dann schon ein wenig.