Plattendiorama Burg ....

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Ich war im modellbauladen udn wollte für meine neue Spielplatte ein wenig Material kaufen.. da sah ich eine schicke Wachturmruine udn passendes Mauerwerk.. shcnell war die Idee geboren, auf dem Rand der Platte eine alte Befestigung zu plazieren.
ABer im normalen Maßstab wäre das ganze zu wuchtig.. udn da das in HO 1:72 ist, wäre es größenmäßig nicht zu sperrig.

Damit nun der zu kleine Maßsatb nciht auffällt, dachte ich mir, müßte man etwas mit der perspektive arbeiten... die ganze Befestigung auf einen Hohoen Berg.. dadurch kommt ein wenig Entfernung ins Spiel. udn würde den verkleinerten maßstab rechtfertigen.

Ebenso ist bei der Bealdung geplant nach oben hin immer kleinere Bäume zu nutzen.. um auch wieder das mit der entfernung zu täuschen.

Gesagt, getutet...

Styrodurreste zusammengesucht und geschichtet

Die abmessungen sind für den eindruck bescheiden.. es würde 20cm reinragen ins spielfeld .. 40 cm lang und ebenso hoch.

vom platz her ist es sehr bescheiden ... aber schon bei meiner alten platte hatte ich ähnliche randbebauung .. sie fördern einfach sie athmosphäre beim spiel, den man so ein feld vor sich hat...

zudem verhindert es auch das von der platte rennen von truppenteilen ( meine gegner haben das stets geschätzt.. )

einen größenvergleich gibt es mit den nächsten foto ...

aber soviel schon gesagt... ein noramler mensch ist etwas größer als halbe höhe der mauer ( mit den zinnen ) da fällt es sofort auf, das da was nciht paßt.. steht er am fuß paßt es eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe..

und hier das letzte.. wieder muß alles durchtrockenen..

ich bin noch am überlegen, wie ich das mit büschen, tannen mache.. muß mal schauen, was ich ncoh habe

zudem soll noch ein abgewracktes banner an den turm um dem ganzen eine etwas finstere athmosphäre zu geben.

udn irgendwie muß da noch etwas farbe in den grauen fels... wirkt noch etwas nackig...

hat wer noch ideen ?