4. Edition Plattenrüstung bei Imperialer Armee

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Plattenrüstung sollte man darstellen, aber es reichen schon einfache Cadianer, da sie relativ dick gepanzert aussehen im Gegensatz zu Catachanern...

Nur so mal als Tipp, solltest du Catachanern irgendwie ohne jede erkenntliche Markierung als mit Plattenrüstung ausgerüstet darstellen 🙄

Cadianer reichen völlig aus, meiner Meinung nach, wenn man nicht allzuviel umbauen will.

Ansonsten kann man denen ja noch Gesichtsschutz und zusätzliche Panzerplatten (beides aus Green Stuff) verpassen. Solange die Jungs ihren Boxerhelme aufhaben, passiert nicht allzuviel... 😉

Ansonsten kann man ja noch gucken ob man sich nicht zusätzlich noch Space Marine Bitz besorgt, wie etwa Arme (die meiner Meinung nach schon die Grenze sind).
Da bleibt dann die Frage offen, wie man sich jetzt Plattenjungs zusammenbaut ohne GS zu verwenden und ohne dass es zu sehr nach Tau oder Space Marines aussieht...

Arcadia%20HQ.jpg
Cadianer reichen absolut nicht aus. :angry:

Für die leute die sich bei der Imperialen Armee besonders auskennen: Die Catachaner haben eine billige Splitterweste und keinen Armaplastanzug wie die Cadianer was ihren Rüstungwurf auch vom normalen 5+ auf 6+ herabsetzt. Es wäre also rein technisch nicht richtig die Armaplastwesten als Plattenpanzerungen zu benutzen. Aber wenn du Anfänger bist geht das sicher in Ordung.

Originally posted by Schwarmbewusstsein@18. May 2005, 16:48
Für die leute die sich bei der Imperialen Armee besonders auskennen: Die Catachaner haben eine billige Splitterweste und keinen Armaplastanzug wie die Cadianer was ihren Rüstungwurf auch vom normalen 5+ auf 6+ herabsetzt
1. Regeltechnisch ist das Unfug (Catachaner haben einen 5+ RW laut Codex, da gibt's nix dran zu meckern)
2. Hintergrundtechnisch ist Deine Aussage auch Unfug - als ob die billige Miniweste der Catachaner (die nicht mal jeder trägt) vor einem Lasergewehrschuss hilft...

@ Topic
Ich würde einfach das nehmen, was mir am besten gefällt - wobei sich Cadianer wirklich anbieten, da sie gut gepanzert sind und auch in der Anschaffung nicht viel kosten.

Greg

Nein, greg, Catachaner haben die Doktrin "Dschungelkämpfer" und damit nur einen 6+Rw.

Und, wie jeder Kind weis, entsteht der RW der Catachaner durch eine Kombination aus stahlharten Miniogrynmuskeln und eingeölten Bodybuilderleibern, die Laserschüsse einfach reflektieren 😛

Meine Empfehlungen, in dieser Reihenfolge.

1) keine Plattenrüstunen!
Die Dinger drücken deine Imps auf min. 8P/Modell - damit geht der Massenvorteil der Impis sehr schnell hops. IMO nicht so die lohnene Doktrin - Wenn man ein paar Trupp zum Bolterfeuerfressen will, kann man seine Eliten immer noch mit Gardisten auffüllen.

2) Wenn Geld kein Thema wäre, würde ich zu den sehr schönen Forgeworldmodellen der elysianischen Sprungtruppen raten: optich eien sehr eindrucksvolle Armee....aber teuer.

3) Alternativ: Kaserkin -oder auch die alten, an britischen Einsatztruppen angelehnten imperialen Gardisten - aber die gibt es wohl nur noch über den onlineshop (nur die ganz alten "Berets" sind etwaszu ungepanzert)

4) Fremdanbieter.....so ziemlich jede Sci Fi Tabletop hat eine menschlcihe Fraktion...AFAIK dürften die VOID - Marines ganz gute IMps mit Plattenrüstung abgeben.

5) einige dich mit deinem gegner und nimm normale Cadianer. Dann mach mal ein paar spiele mit Plattenrüstungen, und dann ein paar ohne, aber mit 25% Modellen mehr auf dem Tisch....dann landest du eh wieder bei eins 😀