4. Edition Plattenrüstung bei Imperialer Armee

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
ob nun 6+ oder 5+. who cares? jede normale schusswaffe die häufig genug auftritt hat eh ds5 oder besser. und im nahkampf ist der imp eh verloren.
zudem sollte sich der catachaner mit seinem stirnband ( vermutlich aus plastonid-t-stahl 😉) mal bitte nicht beschweren das das nunmal nicht genauso gut schützt wie die (fast-) ganzkörperrüstung der cadianer.

Originally posted by Zagdakka@18. May 2005, 20:04
zudem sollte sich der catachaner mit seinem stirnband ( vermutlich aus plastonid-t-stahl 😉) mal bitte nicht beschweren das das nunmal nicht genauso gut schützt wie die (fast-) ganzkörperrüstung der cadianer.
Der Catachaner nicht, aber der Spieler, der sich damals eine Imperiale Armee aus Catachanern zugelegt hat, weil sie die einzige Alternative waren, die finanzierbar war und zudem damals noch regeltechnisch den Standardsoldaten der imperialen Armee ohne Diskussion darstellte...

Greg

also das sehe ich wie greg, nur weil gw als erstes die hässlichsten und unstandardisiertesten soldaten der imperiale armee rausbringt, kaufe ich mir nciht 300 soldaten neu damit ich einen 5+ rüstungswurf habe, solgane ich nciht die entsprechenden doktrinen nehme ist mMn alles bestens. wenn das jemand mit zu viel geld anders sieht kanne r das gerne für sich anders halten...
😱
EDIT: die alten gardisten mit den stylischem barretten haben dann aber auch keine plattenrüstung sondern bestenfalls eine armaplastrüstung, wenn man sie mit den neuen cadianern vergleicht... <_<

es steht euch doch auch mit catachanermodellen frei eine beliebige imperiale armee zu spielen. nach dem doktrinensystem könnt ihr euch doch basteln was ihr wollt (die doktrinenkombination für catachaner wären aus style-gründen angebracht, aber...).
nur solltet ihr sie dann nicht mehr als catachaner-armee deklarieren (das wäre sie nur nach der doktrinenkombination die im codex: imperiale armee für catachanische regimenter angegeben ist), da es halt normale imperiale soldaten nach doktrinensystem sind. nur halt mit den modellen der catachaner.

btw: mit den cadianermodellen spielt doch auch jeder seine eigene doktrinen-kombination nud nicht alle nur nach cadianerregeln.

Mhh willst alle mit den Doktrinen ausstatten?wenn ja nur zu ich hab meine freude dran.....bleib ich wenigstens von der modelanzahl dir überlegen😀( csm, letzes testspiel war lustig gunnar)

Aber da er ja cadia spielt is das doch auch ein wenig dumm mit den plattenrüstungen oder?wenn die trupss sich nicht unterscheiden.