Platz im Feldherr Armeekoffer und Einlagen

Ich bin normalerweise mit dem Auto unterwegs und suche eigentlich was grösseres weil in meinem derzeitigenKoffer kein platz ist für ne geissel... da dachte ich vlt an ne tasche, aber ich hab ein bisschen bedenken dass da meine Teile zu sehr durchgeschüttelt werden und insbesondere Zinnminiaturen in der Tasche vlt nicht so gut aufgehoben wären wie in nem Koffer.... und wie gesagt, irgendwie würd ich gerne die Geissel mal irgendwo unterbringen können -_-

@Krass:

Sei ein Eldar und mach es wie ich...DIY! 7 Panzer, 17-20 Jetbikes, 1 Lord und 3 KL, sowie 60 Gardisten&Aspektkrieger in einem Koffer sollten doch reichen. 😉
Alukoffer bocken da echt und solange man weder Bart+Turban trägt oder lange Haare+Rock/Metal-Shirts, wird man auch nicht als Bombenleger ständig angehalten.:lol:

@Lucinator:

Dann würde ich mir ne eckige Plastikkiste holen, da auf einer Seite die Einlagen von Feldherr reinklatschen für die Infanteristen und auf der anderen mit Schaumstoff selber passende Kammern für die ganzen Panzer bauen. Gerade wenn man das Ding nur vom Auto in den Club tragen will, muß man mMn nicht noch den Koffer bei Feldherr mitkaufen, denn mehr als ne glorifizierte Werkzeugkiste ist das nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, einfach von der Feldherr-Seite die Ausmaße der Einlagen aufschreiben und dann kommst du ja auf die Kistengröße...

35x27,5cm sind die Einlagen + das was du eben noch für die Panzer&geißeln brauchst, wobei du da ja auch locker 2-3 lagig arbeiten kannst... bzw. je nach infanteriemenge noch 1-2 Lagen Rhinos auf der Seite mit den Feldherreinsätzen unterkriegst.

http://gw-fanworld.de/showpost.php?p=1893577&postcount=21

<= hat jemand so ne Kiste verbaut, da sollte locker 3K Chaos reinpassen...

Mir sehen diese Taschen immer zu fragil aus.
Ich hätte ständig Angst, dass da jemand mal drüber wandert und das die Tasche dann plötzlich eine Bitzbox ist.
Ich werde mir den Koffer besorgen. Da passt sicher immer alles rein und als Hocker hält das Teil auch mal her. ^_^

Schade, dass Terra den nicht im Sortiment hat. 🙁

Den hat er im Programm nur nicht im Onlineshop da er einfach zu sperrig ist zum verschicken.

@Krass: Meinst du den Feldherrkoffer aus Plastik, wie ich den habe? Da kannst du dich draufstellen, es passen auch haufenweise Minis rein, aber zum Tragen ist der absoluter Mist, weil der so sperrig ist und der Griff in der Mitte einem ziemlich lange Arme macht. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich mir nen Armytransport holen zum Umhängen.
Ja, den meinte ich. Den gibts ja auch in einem schicken Grau.
Aber so gesehen habe ich das noch nicht, dass man die Taschen auch mit Riemen über die Schulter tragen kann.
Ich habe ja immer noch diesen (noch viel sperrigeren) Samsonite Koffer.
Damals hielt ich es ja für eine gute Idee, dass ich da drin meine gesamte Armee würde verstauen können.
Mittlerweile ist die Armee zu groß für den Koffer und der Koffer zu groß zum rumschleppen. 🙄
Dann sollte ich mir auch mal Gedanke über ne Tasche machen. Army Transport. Mal schauen.

Den hat er im Programm nur nicht im Onlineshop da er einfach zu sperrig ist zum verschicken.
Ach so ist das. Danke.
Ja, aber okay, macht Sinn. Hatte nur mal danach gesucht und festgestellt, dass den nicht viele im Versandangebot hatten.

So mal wieder alte Tote zum Leben erwecken.
Ich habe mir den Feldherr Armeekoffer gekauft.
Und da passen locker 2 Land Raider und 4 Rhinos und 2 Einlagen mit Minis rein. Genau das was ich für meine Chaos Space Marine brauche. Einfach Perfekt.

Nochmal Insgesamt:
- 2 LandRaider
- 4 Rhinos
- ca. 64 Miniaturen.( wenn man Trennwände rausschneidet, passen auch noch mehr rein. Ich kann damit 20 Terminatoren in einer Einlage transportieren!!!

Toller Koffer. Und sieht eher nach Businessman als nach Pseudoterrorist aus.
Danke Euch nochmal für eure Hilfe,Tipps und Hinweise.

Also ich habe mir jetzt mal die Feldherr Maxi-Tasche gekauft.
Muss allerdings sagen, dass die mir tatsächlich zu klein ist! Eine Lage für 6cm-Bases, dann zwei Lagen für kleine und mit Mühe und Not noch eine Lage für 4cm-Bases oder Bikes, aber dann bekommt man schon keine Sachen wie Würfelbox oder Maßband mehr rein. Und von Panzern (gerade Eldarpanzer passen maximal drei pro Lage) gar nicht erst zu reden... :mellow:

Wird wohl oder übel zurück gehen, auch wenn das Umhängen der Tasche eine schöne Transportmöglichkeit ist. Da muss was größeres her. Ne zweite Tasche wird mir da zu teuer. 🙁