plausible zukunft für sororitas?

flamingo

Testspieler
22. Februar 2011
102
1
6.346
also, sororitas waren für mich immer die interessanteste aller armeen. ich glaube ich hätte spaß dran sie fluffig zu spielen, ähm wo man ja dank flamer, bolter, melter beschränkung eh nich drumrum kommt und sie haben schöne modelle. gehindert haben mich bisher die astronomischen kosten.

ich hatte ja erst hoffnung als sie bei dawn of war plötzlich auftauchten, aber mittlerweile kann man ja tatsächlich keine boxen mehr von ihnen bekommen, jedenfalls sagt mir das google, überall ausverkauft hmhm.

gibt es überhaupt noch zukunft für die soros? war gws wd codex jetzt ein gnadengeschenk an die alten spieler?

also spekulationen müssen jetzt nicht sein, vielleicht gibt's ja irgendwo ne offizielle ankündigung das es irgendwann plastik soros gibt, bzw nen codex....anyone?

Mach dir keine Sorgen. Dark Eldar Spieler wurden auch sehr lange (zwölf Jahre glaube ich) auf die Folter gespannt. Würde aber Nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre damit rechnen da ja Mitte des Jahres die neue 40K Edition raus kommen soll. Ich denke das wir erst mal jede Menge anderes Dosenfütter bekommen werden. Würde mich aber auch über Plastik Soroitas freuen.

Ich glaube nicht das die sorors komplett aussterben werden. Über ca. 15 Jahre ist keines der bestehenden 40k Völker mehr abgeschafft worden.

Was in den letzten Jahren leider immer schlechter wurde ist die langfristige Informationspolitik seitens GW. Auch wenn sich in diversen Foren Leute rumtreiben, die die Armeeveröffentlichungen bis gefühlt 2087 zu kennen scheinen.

Es könnte sein, dass GW 2013 einen Codex plant. Das stützt sich aber nur auf der Annahme, dass die nächsten Codexe Tau und CSM schon von vielen als "besätig" scheinen. Als möglicher 3 ter Codex diesen Jahres wäre ein SM schon sehr naheliegend.

Das heißt aber garnichts. Es könnte vieles passieren. Die Tatsache, dass ein WD Code kam, aber keine Miniaturen kamen muss auch nicht überbewertet werden. Das hatten auch die Blood Angels.

Das hoffe ich mal sehr.
Im Moment sitze ich auf einer Soros Armee, die schlicht unspielbar ist. In allen Belangen hinkt Sie aktuellen Armeen hinterher und wenn man bedenkt, daß Soros als einzige nahezu rein weibliche Armee schon viel mehr Stil und Charisma haben könnten ist es für mich unverständlich, daß GW so wenig in diese Armee investiert.

@Iceeagle85: hat da wohl Recht: es geisterten schon genaue Beschreibungen neuer Soro Standard Modelle durch das Netz und da waren solche Sachen wie ein Kopf mit Schleier, (Panzer)Handschuhe mit Piratenkrämpe usw dabei, die die Kreativität einen ungedoobten Faker-Trolls bei weitem übersteigen.

GW sitzt auch vielen fertigen Mini, die das Unternehmen euch vorenthält.

hands down wenn FW Soros raus bringen würde, die würden denen aus den Händen gerissen. So siehts aus <_<

Ja, hab jetzt schon lange niocht mehr bei FW bestellt, aber da wurde man bei den bestellungen immer gefragt, welche Modelle man schon immer von denen haben wollte.

Ich habe immer ganz brav Sisters of Battle eingetragen......

Ich geh aber auch davon aus, das GW hier einfach nur Zeit überbrücken will. Und der WD dex nur sowas wie eine hinhalte Taktik ist, da man a) keine Zinn Modelle mehr hat oder machen will, und b) man so mehr Zeit hat um sich anderen zuzuwenden.

@Iceeagle85:
hat da wohl Recht: es geisterten schon genaue Beschreibungen neuer Soro Standard Modelle durch das Netz und
da waren solche Sachen wie ein Kopf mit Schleier, (Panzer)Handschuhe mit Piratenkrämpe usw dabei,
die die Kreativität einen ungedoobten Faker-Trolls bei weitem übersteigen.

GW sitzt auch vielen fertigen Mini, die das Unternehmen euch vorenthält.

hands down wenn FW Soros raus bringen würde, die würden denen aus den Händen gerissen. So siehts aus <_<
Du meinst ungefähr so...?

http://collecting-citadel-miniature...Unreleased_-_Sister_of_Battle_Icon_Bearer.jpg
http://collecting-citadel-miniature...le:Unreleased_-_Sister_of_Battle_Sergeant.jpg

Wenn in ein oder zwei Jahren ein neuer Kodex: Adeptus Sororitas herauskommen sollte,
dann wird GW wahrscheinlich die neuen Kunstoff-Modellreihen nachschieben;
man sieht ja an den Immolator-Pilotinnen, daß es geht, daß sie es können.

Oder sie legen die neue Soro-Linie gleich in Finecast auf... ^^

Aber wenn FW zuerst auf den Gedanken kommt...:huh:

Auf jeden Fall haben sie mehr Beachtung als andere Völker (zugegebenermassen in anderen Systemen) wie z.B. Chaos Dwarfs, oder aber auch Squats.
Solang sie jetzt nicht noch ein Volk aus dem Nichts zaubern wie damals die Tau...

FW wäre schade, wenn es nicht Regeln direkt von GW gibt. Die Turniere auf denen FW-Listen erlaubt sind kann man ja an der Hand abzählen.

Jormungand

Es geht hier nicht um die Probearbeiten einiger Jungdesigner, oder Miniaturen die durch die finale Qualitätskontrolle gefallen sind, sondern um die Standard Sisters.

GW ist wohl das einzige Unternehmen, das es sich erdreistet es nicht für nötig zu halten die Kern Infanterie anzubieten (15 Jahre alte Minis Ich bitte euch) bzw noch nicht einmal in ihr tolles Finecast umzusetzten.

Aber was rege Ich mich auf, wenn sie raus kommen greife Ich mit einer Box zu* und die BWL Affen im GW sehen sich ihres Vorgehens bestätigt.

*Außer Konkurenzfirmen schaffen es endlich mal ordentliche menscliche Frauenköpfe zu Sculpen (3 Up ist hier das Zauberwort)(Avatars of War nehme Ich schonmal aus, und alle Elfen vampire und Charaktermodell Köpfe)

@Ored: Was kümmert uns die Turnierszene? Die ist nicht der Nabel des Hobbys. Zum Turnier kann Ich auch mit meinen/seinen anderen Armeen.

Zuletzt bearbeitet:
*Außer Konkurenzfirmen schaffen es endlich mal ordentliche menscliche Frauenköpfe zu Sculpen (3 Up ist hier das Zauberwort)

Die von Laughing Monk findest Du nicht gut?

@Ored: Was kümmert uns die Turnierszene? Die ist nicht der Nabel des Hobbys. Zum Turnier kann Ich auch mit meinen/seinen anderen Armeen.

Sicher nicht der Nabel der Welt, aber es wäre doch auch für die Turnierscene schön wenn die Damen nicht rausfallen und der ein oder andere will vielleicht genau die mal auf einem Turnier spielen und nicht der drölftausendste sein der bei dem Turnier mit der selben Armee auftaucht wie die anderen 25%...

Das Problem sind denke ich nicht mal die köpfe, da gibt es durchaus pasable Modelle wie die von micro art.
Schwieriger ist hier schon ein Frauenkörper in servorüstung darzustellen. Da habe ich bisher nichts brauchbares gefunden, was nicht zu Rittermäßig oder Amazonenhaft aussieht.

@Oerd: Nein die gefallen mir nicht wirklich, aber vielen dank für den Link, denn für Standard Modelle reichen sie, Stichwort imperiales Frauen Regiment.
Werden sich einige sicher freuen
Man sieht auch ganz deutlich das die 1:1 geknetet wurden und nicht annähernd an das herankommen was GW liefert.

@torg Die Micorartköpfe sind mir auch bekannt und schon besser, eigentlich müßte Ich denen eine Chance geben.

GWs Umgang mit den Soros ist einfach Mäh. -_-

Ja aber wo willst du sie drauf setzen?

Ich habe es mit den Amazonen Körpern und den Waldläufer Beinen von Microart versucht.

Im ganzen fast 1 Kopf größer und sehr Filigran im gegensatz zu den Normal Soros.

Deswegen habe ich aus denen auch einen Trupp PH Sisters of Silence gebaut.
Dafür passen sie ganz gut glaube ich.

Ich bin da etas weniger Optimistisch als viele andere SoB-Spieler.

Seit Jahren bekommen die Schwestern keine Neuen Minis, der alte Codex ist vor einigen Editionen rausgekommen und der WD-Dex ist einfach nur eine Beleidigung so wie Beschneidung sämtlicher Optionen.

Ich kenne kaum oder so gut wie gar keine SoB-Spieler und auch aus früheren und aktuellen Bekannten-Kreisen war NIE ein Spieler dabei der die Schwestern sonderlich gut fand oder auch nur im Ansatz Spielen wollte.

Ich liebe die Soros, von Fluff und auch die Minis, Fanatiker sind Klasse.

Aber es gibt keinen wirkliche markt für die Schwestern und so sind sie einfach nicht Lukrativ für GW Neuaufgelegt zu werden lieber zum X-ten Mal die Dosen die einfach Verkaussschlager sind.

Wenn wir Glück haben kommt in wenigen Jahren vielleicht doch ein Dex raus und auch mal bissl Plastik, aber für Wahrscheinlich oder Realistisch halte ich es eben nicht.

Ja eine der Hauptaspekte stellten Sie noch nie dar.

Das AS war schon immer mehr was für Liebhaber, Sammler oder Stylefanatiker.
Schon seid der Zweiten Edit, als Sie Ihren ersten Dex hatten.

Und ich denke mal, ich spreche hier jeden an, der so wie ich, sie einfach schon soo lange hat, und sich trotz schlechter Regeln, alter Regeln, keiner Power usw, sich einfach nicht wirklich von ihnen trennen kann.

Das schlimme ist ja, das Sororita Modelle eben nicht wie der Algemeine Dosen-Marine in Regenbogenfarben oder eben Einfarbmuster als Count As durch die jeweiligen Codexe hüpfen kann.

Es gibt einige nette Ideen der Umsetzung, was aber auch mehr Fan Projekte als wirklich brauchbare Listen sind/waren.
Wie eben Slaanesh Listen, oder Gardisten Amazonen der Imps.

Selbst Pre Heresy lassen Sie sich nicht benutzen weils sie da noch nicht gab. Und für Sisters of Silence sind sie zu Klobig und Falsch Bewaffnet.
Also selbst wenn man SoS als Count as eines aktuellen Dexes spielen wollte, würde das mit Sororitas Modellen nicht wirklich passend sein......

Jup, die Schwestern sind wirklich was für Liebhaber und Puristen.

Ich hatte die Schwestern eine ganze Weile als Emperor´s Children Noise Marine gespielt, ist zwar auch ein bissl her aber gefiel mir und einigen Kumpels recht gut.

Nannte sie "Thousand Sins" und waren eben ein Abtrünniger, Korrumpierter Schwestern Orden der durch Slaanesh Verführt worden ist ( ja ja, WAHRE Schwestern hätten sich nir Verführen lassen ). Ist ein paar Dexe und Edis her, damals konnte man noch die Einzelnen Legionen beim Chaos Spielen und auch die "echten" Dämonen noch dabei haben.

Ganze Armee war voll mit Blastmastern und Sonicblastern und für den CC dann ordentlicher Haufen Dämonetten.

Das war damals das Sinnvollste was mir zu den Schwestern eingefallen ist.

Mittlerweile Spiele ich zwar kaum 40k, was aber auch einfach dran liegt das das Powerlevel der neueren Dexe so Krank im Vergleich zu den Schwestern ist das es gegen "einigermaßen" gute Spieler wirklich keinen Spaß macht mehr zu Spielen.

Hatte vor paar Monaten ein Spiel gegen Elder, es war ein Trauer Spiel, er blieb immer außer Reichweite, zerschoss alles was eingermaßen Bedrohlich sein konnte vom weitem und legte dannach alles im CC so derbe Auseinander das mir wirklich aller Spaß Vergangen ist.

Und das können Blood Angels und Space Wolfs so wie einige Andere noch viel besser.

Sprechen wir ein Gebet an den Imperator und hoffen auf Läuterung der Redax so wie des GW-Teams.