Playnetix Kugelflug I. - Armeelisten Thread

Im Codex Space Marines steht bei denn Ordenstaktiken ( Unten Links,kleines Kästchen) Explizit drin das ich nen Ally Kontingent spielen darf solange es nen anderer Orden ist.
Ich würde die Raven Guard Karten Benutzen.

So gerade mal geschaut:
ALLIED DETACHMENTSIf your Primary Detachment has the Space Marines Faction, you can take an Allied Detachment (see Warhammer 40,000: The Rules) with the Space Marines Faction as long as it is drawn from a different Chapter than your Primary Detachment.

Hättest du somit eigentlich recht..., gibt für SM wohl wieder Sonderbehandlung 🙂

Und im Regelbuch gibt es keine Beschränkung dazu wie viele Kontingente oder Fraktionen ich spielen darf, trotzdem sagt das TTM : 3 Kontingente aus 2 Fraktionen 😉. Bleibt abzuwarten was die Orga dazu sagt. Ich für meinen Teil verstehe es so, dass man momentan laut dem TTM-FAQ keine alliierten SM mit SM spielen darf. Heute Abend wissen wir aber hoffentlich mehr.

E: aber ich bin wohl nicht der Einzige, der das so versteht. Mir ist nämlich auf den letzten beiden Turnieren keine Liste aufgefallen, wo SM alliiert wurden. Immer nur als CAD.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Post #35 heute, hatte ich bis dato auch so verstanden, alle SM Orden 1 Fraktion, also kein AlliiertenKontingent möglich.

Allerdings hat Sturmwolf ja nun auf den Absatz hingewiesen, den ich selber nicht aufn Plan hatte. Und der besagt eindeutig RAW, das es möglich ist. Vielleicht hat die TTM Orga es ja auch genauso gesehen und nur die Spieler es falsch verstanden oder übersehen. Wenn es nicht so gewollt ist, müsste TTM das RAI oder nach Willkür denn anders regeln.

RE: Schmuvness

Schafft ihr das die Fragen aus dem TTM Forum, noch vor dem nächsten TTM Turnier Samstag zu beantworten? Da du gerade online bist...braucht ja kein Podcast werden, zumindest schriftliche Klarstellung?

RE: Iago, Schnemo...ich wollte euren Turniertread hier nicht kapern und bitte um Verzeihung. Einige unserer Leute sind in der Planung eigener Turniere nach TTM, zu euren Turnier kommen jetzt welche von uns und bezüglich Sparring, Regelklarstellungen usw. hab ich hier kurz mitgemischt.

Zuletzt bearbeitet:
RE: Schmuvness

Schafft ihr das die Fragen aus dem TTM Forum, noch vor dem nächsten TTM Turnier Samstag zu beantworten? Da du gerade online bist...braucht ja kein Podcast werden, zumindest schriftliche Klarstellung?

RE: Iago, Schnemo...ich wollte euren Turniertread hier nicht kapern und bitte um Verzeihung. Einige unserer Leute sind in der Planung eigener Turniere nach TTM, zu euren Turnier kommen jetzt welche von uns und bezüglich Sparring, Regelklarstellungen usw. hab ich hier kurz mitgemischt.

Kein Problem! Wenn es Unklarheiten gibt, so sollen sie auch geklärt werden .-)

Hallo Ihr lieben,

ich werde auch noch spontan vorbei kommen und soll hier noch fix meine Liste reinsetzen.
Diejenigen die mich kennen wissen ja, dass ich meist neue und interessante Kompositionen zu bieten habe und auch diesmal wie ich finde:

Warlord: Kor'sarro Khan
Karten: White Scars

Primär: Scarblade Strike Force
Core: Hunting Force
Auxiliary: 2x Speartip Strike
HQ: Librarius Conclave

Sekundär: Air Superiority Detachement
Flyer Wing: 3x Stormtalons

Tertiär: Inquisition

Librarius Conclave: Space MarinesSpace Marines: : START - 345 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiaxt -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt, Mantle of the Stormseer (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 345 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Stormtalon Gunship, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Hunting Force (WZ Kauyon): Space MarinesSpace Marines: : START - 812 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Orden:, White Scars

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, The Banner of the Eagle (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 270 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
- - - > 135 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Scout Bike Squad
4 Scouts auf Bike
- - - > 72 Punkte

Speartip Strike (WZ Kauyon): Space MarinesSpace Marines: : START - 155 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Speartip Strike (WZ Kauyon): Space MarinesSpace Marines: : START - 155 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter