Für Oldenburg möchte ich gegebenenfalls mal wieder zur Feier meine Marines auspacken.
Meine Einschätzung aktuell:
Da besonders superheavies aktuell beliebt sind und niemand mehr Servo Skulls spielt hier also meine erste Rohfassung nach dem Motto Stumpf ist Trumpf.
Version 1.13 - Khan und Bikes [verworfen]
Erste Gedanken
Version 1.21 Kern der Armee 1320 Punkte
Version 1.22 2xM2 Libi, 7 Kapsel, no backfield control
Aktuell steht ein Kern bestehend aus:
Skyhammer - 8xMM 2xMB
Culexus
2xCenturions -30xGrav
verbleibende Punkte: 530
Überlegung:
Aktuell hat ein Centuriontrupp einen M1 Psyker. Die Frage ist ob und wie effizient die Centurions ohne Librarian und synchro sind. Eventuell würde es Sinn machen den Librarian auf M2 zu upgraden um den Hunters EyeCents Synchro zu sichern.
Für den zweiten Centuriontrupp reicht allerdings die Kapazität nicht um diesem auchnoch Synchro zu zaubern. Daher macht es unter umständen wohl sinn auch diese rauszunehmen, da die centurions ohne synchro und ignore cover einfach zu teuer sind. Was wäre allerdings die alternative um gegen doppelritter zu bestehen?
Lieber 1xM2 Psyker + 1x Cents oder 2xM2 Psyker für Shriek + 2x Cents?
Ein Problem hier werden jedoch Stormsurges die 21Wunden benötigen. Hiergegen wäre S6+ Massebeschuss wieder gut.
Zudem müssen mit den Punkten noch 2 Standardslots belegt werden.
Das nächste Problem ist, dass noch keine mobilen Einheiten vorhanden sind und auch keine Einheiten die im Backfield aufpassen und dort Marker halten.
Kandidaten sind unter anderem:
Salvenkannnone
Melter Kombimelter Drop Pod
Multimelter Kombimelter Landspeeder + Scouts
Scoutbiker mit Kombimelter + Peilsender
-> genaues schocken um die Assault squads agressiv zu nutzen und die Kapseln sicher auf die Marker zu stellen und den Gegner zu behindern.
To DO
-Das grobe Grundgerüst ist erstmal gestellt und ich muss überprüfen ob die Gedanken sich auch praktisch so durchsetzen lassen.
-Der Gravbikertrupp wird evtl noch rausgeworfen oder in Melter umgewandelt.
-Die Kapseln muss ich erstmal so testen. evtl machen auch noch 1-2 mehr Sinn um in turn1 gegen Reservekonzepte keine Centurions stellen zu müssen.
-Der Gravbikertrupp könnte evtl gegen ein Voidshield ersetzt werden, welches rumsteht und einen Marker hält, besonders wichtig bei mein Haus dein Haus, und zur Not auch mal die melterbikes etwas schützt. Dadurch geht allerdings eine mobiele Einheit verloren und das positioning wird umso wichtiger.
Voidshieldversion:
-to do lsite weiterführen 😉
Meine Einschätzung aktuell:
Da besonders superheavies aktuell beliebt sind und niemand mehr Servo Skulls spielt hier also meine erste Rohfassung nach dem Motto Stumpf ist Trumpf.
Version 1.13 - Khan und Bikes [verworfen]
SpaceMarines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 475 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1234 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache, Warlord
- - - > 150 Punkte
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Standard ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1234 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache, Warlord
- - - > 150 Punkte
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Standard ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1849
Erste Gedanken
Hier meine Gedanken:
Culexus:
-gegen invis kommen Hunters Eye Centurions gepaart mit einer Culexus und räuchern den Laden aus
-gegen Dämonen nimmt eine Culexus gerne mal die D-Bluter raus
-stark gegen psykana und andere psiarmeen
CAD
-Khan auf Bike schaltet scouten/outflankende Obsec Biketrupps als Standard frei
-Wenn ich anfangen möchte (je nach Gegner, Mission, Nachtkampf) können die Bikes aufgestellt werden und vorscouten. Ansonsten werden sie in den meisten Fällen aus der Reserve kommen um auch später im Spiel noch etwas Bedrohungspotential zu haben
-je nach Gegner können Centurions, Culexus und Skyhammer miteinander getimed werden. Gegen Gegner die keine Reserve spielen kommt fast alles in der ersten Runde für einen großen first strike.
Gegen Reservekonzepte könnten zB. Centurions1,CUlexus turn 1, Skyhammer turn2, Bikes/Centurions2 turn 2-4 kommen.
-für Imperial Knights/Fahrzeuge/Gebäude gibt es 10 Multimelter, 4 Melter, 2 Kombi-Melter
-für Phantomritter/Stormsurges/Riptides oder andere elitäre Einheiten gibt es 36 Schuss Grav, 15x mit Ignore Cover
Skyhammer
-Die Skyhammer kommt je nach Mission und Gegner anders getimed mit den restlichen Reserven.
-1xFlamer gegen weiche Ziele, 2x Melterbomben für Gebäude,Ritter,Autos
-8x Multimelter einfach weil sie verdammt billig sind für 10pkt! und dafür gute Bedrohung auspacken
-nahkampftrupps können auch gut zum Binden oder für weiche Ziele weggeworfen werden
Marker
-Das einzig Mobile in der Armee sind die Bikes. Der Plan ist also wie bei einem Todesstern alle Marker in einem Dreieck entweder mittig zu bauen oder an Markern des Gegners anzubauen. Da die Armee nach dem first strike meist nurnoch 24-30" effektive Reichweite hat sollten die marker so liegen, dass ich mind. 4 unter meiner Kontrolle habe. wenn möglich liegen auchnoch welche am Rand für flankende Einheiten.
Absoluter Nemesis: DÄMONEN! *würg*
Culexus:
-gegen invis kommen Hunters Eye Centurions gepaart mit einer Culexus und räuchern den Laden aus
-gegen Dämonen nimmt eine Culexus gerne mal die D-Bluter raus
-stark gegen psykana und andere psiarmeen
CAD
-Khan auf Bike schaltet scouten/outflankende Obsec Biketrupps als Standard frei
-Wenn ich anfangen möchte (je nach Gegner, Mission, Nachtkampf) können die Bikes aufgestellt werden und vorscouten. Ansonsten werden sie in den meisten Fällen aus der Reserve kommen um auch später im Spiel noch etwas Bedrohungspotential zu haben
-je nach Gegner können Centurions, Culexus und Skyhammer miteinander getimed werden. Gegen Gegner die keine Reserve spielen kommt fast alles in der ersten Runde für einen großen first strike.
Gegen Reservekonzepte könnten zB. Centurions1,CUlexus turn 1, Skyhammer turn2, Bikes/Centurions2 turn 2-4 kommen.
-für Imperial Knights/Fahrzeuge/Gebäude gibt es 10 Multimelter, 4 Melter, 2 Kombi-Melter
-für Phantomritter/Stormsurges/Riptides oder andere elitäre Einheiten gibt es 36 Schuss Grav, 15x mit Ignore Cover
Skyhammer
-Die Skyhammer kommt je nach Mission und Gegner anders getimed mit den restlichen Reserven.
-1xFlamer gegen weiche Ziele, 2x Melterbomben für Gebäude,Ritter,Autos
-8x Multimelter einfach weil sie verdammt billig sind für 10pkt! und dafür gute Bedrohung auspacken
-nahkampftrupps können auch gut zum Binden oder für weiche Ziele weggeworfen werden
Marker
-Das einzig Mobile in der Armee sind die Bikes. Der Plan ist also wie bei einem Todesstern alle Marker in einem Dreieck entweder mittig zu bauen oder an Markern des Gegners anzubauen. Da die Armee nach dem first strike meist nurnoch 24-30" effektive Reichweite hat sollten die marker so liegen, dass ich mind. 4 unter meiner Kontrolle habe. wenn möglich liegen auchnoch welche am Rand für flankende Einheiten.
Absoluter Nemesis: DÄMONEN! *würg*
SpaceMarines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 475 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 705 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1320
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 705 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1320
SpaceMarines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 475 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1235 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan), Mantle of the Stormseer (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1235 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, 1 x Kombi-Melter, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan), Mantle of the Stormseer (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Skyhammer - 8xMM 2xMB
Culexus
2xCenturions -30xGrav
verbleibende Punkte: 530
Überlegung:
Aktuell hat ein Centuriontrupp einen M1 Psyker. Die Frage ist ob und wie effizient die Centurions ohne Librarian und synchro sind. Eventuell würde es Sinn machen den Librarian auf M2 zu upgraden um den Hunters EyeCents Synchro zu sichern.
Für den zweiten Centuriontrupp reicht allerdings die Kapazität nicht um diesem auchnoch Synchro zu zaubern. Daher macht es unter umständen wohl sinn auch diese rauszunehmen, da die centurions ohne synchro und ignore cover einfach zu teuer sind. Was wäre allerdings die alternative um gegen doppelritter zu bestehen?
Lieber 1xM2 Psyker + 1x Cents oder 2xM2 Psyker für Shriek + 2x Cents?
Ein Problem hier werden jedoch Stormsurges die 21Wunden benötigen. Hiergegen wäre S6+ Massebeschuss wieder gut.
Zudem müssen mit den Punkten noch 2 Standardslots belegt werden.
Das nächste Problem ist, dass noch keine mobilen Einheiten vorhanden sind und auch keine Einheiten die im Backfield aufpassen und dort Marker halten.
Kandidaten sind unter anderem:
Salvenkannnone
Melter Kombimelter Drop Pod
Multimelter Kombimelter Landspeeder + Scouts
Scoutbiker mit Kombimelter + Peilsender
-> genaues schocken um die Assault squads agressiv zu nutzen und die Kapseln sicher auf die Marker zu stellen und den Gegner zu behindern.
To DO
-Das grobe Grundgerüst ist erstmal gestellt und ich muss überprüfen ob die Gedanken sich auch praktisch so durchsetzen lassen.
-Der Gravbikertrupp wird evtl noch rausgeworfen oder in Melter umgewandelt.
-Die Kapseln muss ich erstmal so testen. evtl machen auch noch 1-2 mehr Sinn um in turn1 gegen Reservekonzepte keine Centurions stellen zu müssen.
-Der Gravbikertrupp könnte evtl gegen ein Voidshield ersetzt werden, welches rumsteht und einen Marker hält, besonders wichtig bei mein Haus dein Haus, und zur Not auch mal die melterbikes etwas schützt. Dadurch geht allerdings eine mobiele Einheit verloren und das positioning wird umso wichtiger.
Voidshieldversion:
SpaceMarines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 475 Punkte
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1233 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 164 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator
- - - > 50 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
*************** kein HQ ***************
Orden:, Ultramarines
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1233 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Orden:, White Scars
*************** 2 Standard ***************
Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 164 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender
- - - > 45 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Deflektorschildgenerator
- - - > 50 Punkte
OfficioAssassinorum: Officio Assassinorum Detachment - 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Culexus Assassine
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
Zuletzt bearbeitet: