Podcast Empfehlungen

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hallo liebe Freunde der auditiven Unterhaltung,

ich stöbere immer wieder gerne durch die kleinen und wenig bekannten Podcasts. Dabei meine ich jetzt alle Arten von Podcasts und nicht speziell welche zum Hobby. Immer mal wieder tut sich eine Perle des Wissens oder der Unterhaltung auf, welche mich, zumindest einmal für einige Zeit, fesselt.

Da dachte ich mir, dass es bestimmt noch andere gibt, die gerne mal weniger bekannte Podcasts anhören. Freue mich auf Empfehlungen! :)
Zur Zeit finde ich ganz witzig "Zweiheitsbrei" von zwei Brüdern, die normale und ganz unterschiedliche Leben führen. Lebensnah und mit einem gewissen Witz. Auch wenn anfangs die Tonqualität nicht immer 100 Prozent ist. ;)
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Mein Lieblingspodcast (kein Hobbybezug) und eine absolute Empfehlung Geschichten aus der Geschichte (früher Zeitsprung). Dich erwarten 2 sympathische Typen, die 30-50min eine spannende Geschichte aus der Geschichte erzählen. Mal geht es um den Napoleon des Verbrechens, ein anderes Mal um den Emukrieg (ja die Vögel) in Australien. Mega gut recherchiert - sind halt 2 Historiker - und in schönem Plauderton vorgetragen. Das Beste...du hast über 200 Folgen, also noch viel Material für Malabende. Die geilste Folge ist übrigens Nr. 215 Wojtek, polnischer Soldatenbär.

Ich hoffe das hier wird dauerhaft ;)
 

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.008
3.453
5.696
Mein Lieblingspodcast (kein Hobbybezug) und eine absolute Empfehlung Geschichten aus der Geschichte (früher Zeitsprung). Dich erwarten 2 sympathische Typen, die 30-50min eine spannende Geschichte aus der Geschichte erzählen. Mal geht es um den Napoleon des Verbrechens, ein anderes Mal um den Emukrieg (ja die Vögel) in Australien. Mega gut recherchiert - sind halt 2 Historiker - und in schönem Plauderton vorgetragen. Das Beste...du hast über 200 Folgen, also noch viel Material für Malabende. Die geilste Folge ist übrigens Nr. 215 Wojtek, polnischer Soldatenbär.

Ich hoffe das hier wird dauerhaft ;)
Das macht neugierig, werde ich mir mal geben.
 
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.595
786
17.324
@Olaf von denen hab ich mir 2 folgen angehört und fand sie eher nicht so. Die 2. hab ich dann auch gar nicht mehr zu Ende gebracht. Am Ende waren mir die Jungs einfach nicht lustig genug, für die Art von Plauderrunde die sie darstellen wollen. Aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Folgen gehört😅
Meinst du jetzt "fest und flauschig" oder "Lorehammer".

Sehe Böhmermann schon lange nicht mehr als "Lustig", sondern anders unterhaltsam.

Hab auch ganz vergessen "Lage der Nation" zu nennen, aber das hat glaube ich schon jemand anderes gemacht.
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Meinst du jetzt "fest und flauschig" oder "Lorehammer".

Sehe Böhmermann schon lange nicht mehr als "Lustig", sondern anders unterhaltsam.

Hab auch ganz vergessen "Lage der Nation" zu nennen, aber das hat glaube ich schon jemand anderes gemacht.
Ah vergessen😅 Lorehammer meine ich. Von Schulz und Böhmermann bin ich immer noch ein kleiner Fanboy, die beiden regelmäßig. ;)
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.595
786
17.324
Ah vergessen😅 Lorehammer meine ich. Von Schulz und Böhmermann bin ich immer noch ein kleiner Fanboy, die beiden regelmäßig. ;)
Lustig finde ich die garnicht. Ich Überspringe auch grundsätzlich die ersten 10 Minuten. Ich hab mir zuerst alle Ork Folgen angehört, und war dann überrascht wie sie sich selbst wiedersprechen, größtenteils Lesen sie auch nur das Lexicanum vor. Gibt es einen anderen Lore Podcast?
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Lustig finde ich die garnicht. Ich Überspringe auch grundsätzlich die ersten 10 Minuten. Ich hab mir zuerst alle Ork Folgen angehört, und war dann überrascht wie sie sich selbst wiedersprechen, größtenteils Lesen sie auch nur das Lexicanum vor. Gibt es einen anderen Lore Podcast?
Ja genau. Ich hatte halt den Eindruck das der Podcast nur aus ablesen des Lexicanum und anschließend kommentieren (das dann auf Lustig versucht) besteht.
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.595
786
17.324
Ja genau. Ich hatte halt den Eindruck das der Podcast nur aus ablesen des Lexicanum und anschließend kommentieren (das dann auf Lustig versucht) besteht.
Ist ja theoretisch auch OK nur das Lexicanum zu lesen und es ein wenig in Kontext zu setzen, allerdings würde ich mich über eine alternative freuen. Auf YouTube gibt es ja ein paar die auch besser sind, allerdings will ich einen Podcast (und jetzt erzähl mir niemand was von YouTube Premium oder so).
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Ist ja theoretisch auch OK nur das Lexicanum zu lesen und es ein wenig in Kontext zu setzen, allerdings würde ich mich über eine alternative freuen. Auf YouTube gibt es ja ein paar die auch besser sind, allerdings will ich einen Podcast (und jetzt erzähl mir niemand was von YouTube Premium oder so).
Amen Bruder! Wenn es 1000 für den Imperator in irgendeiner App zum Hören geben würde. Ach das wäre ein Traum☺️
 

skullmonkey

Malermeister
6 Mai 2003
1.847
66
20.516
42
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Im Moment höre ich eigentlich nur den sehr unterhaltsamen "Gemischtes Hack" Podcast mit Felix Lobrecht & Tommi Schmitt.

Wenn ich mal Hobby Content hören will, dann ist es oft "Paint All The Minis", der ist super-breit bei den Themen und sehr angenehm.

Und da ich immer noch Warmachine spiele höre ich auch manchmal den "Boosted Rolls" Podcast, da er aus Europäischer Sichtweise ist.

Der mit Abstand am Besten produzierte Podcast den ich höre ist "The Fall of Civilizations Podcast", da lerne ich wirklich einiges während ich an meinen Projekten arbeite!