[Politik] Wer soll Schleswig-Holstein regieren?

Ist klar das hier jetzt die CDU den Auftrag der Regierungsbildung hat. Das heisst aber nicht, dass sie 'nem gewünschten Koalitionspartner sagen kann "Du koalierst jetzt, basta!". Wenn sich keiner für eine Regierungskoalition mit dem Wahlgewinner anbietet, haben die halt pech gehabt. Dann können die halt keine Regierung bilden.

Wenn man da mal ganz groß rumspinnt und mal den, hoffentlich nie vorkommenden, Fall dass 'ne extremistische Partei (z.B.: NPD) einen Auftrag für die Regierungsbildung bekommt, werden die (so hoffe ich doch) auch keine Regierung zusammengestellt bekommen. Und da würd sich garantiert auch keiner von euch beschweren.

Ganz klar CDU/FDP und co.

1. Dieses "neue" Bundesland sieht aus einer weiten Entfernung (Medien) -ich wohne in NRW- noch immer wie ein rückständiges unterfinanziertes Land aus.Obwohl wir seit 1990 "Aufbau Ost" zahlen! Da ich aus NRW komme soll das was heissen.
Wie ich den vorherigen Beiträgen entnehmen regiere die SPD schon seit 16 Jahren und hat nix zustande gebracht. Zeit für einen Wechsel !!

2. SPD ist nicht links/ liberal !! Das ist ein Irrglaube der von dieser Partei selbst propagandiert wird.
- In Ländern wo DVU / NPD und co. keine Chance haben , wählen (gebildete?) Rechtradikale grundsätzlich
SPD !!
Quelle: Langjährige Erfahrungen in verschiedenen Umfrageninstituten
- Geschichteunterricht: Die SPD trägt Mitschuld an der Machtergreifung Hitlers
- Der Mittelstand wird bald vernichtet sein , die Reichen/Geld-Starken noch reicher
und der Zorn der "Armen" wird gegen die Akademiker gerichtet und gegen Ausländer zugelassen.
z.B Der niedrigste Opelmitarbeiter ,welcher bald arbeitlos ist, kriegt um 30 Euro die Stunde.
Mein Vater als Krankenhausarzt gerade mal um 25 Euro , während die rotgrüne Gesetzes lage es dem Oberarzt leicht macht seine Mitarbeiter zu schikanenieren und aus zu beuten.
D.h unter SPD sind wir entweder praktisch kommunistisch (Reich beutet arme Massen aus) oder werden ausländerfeindlich erzogen ; -> mit zunehmender Anzahl Billiglohnarbeiter erhöht sich auch der Ausländerhass!!

3. die SPD steht für miese Bildungpolitik.
Sie versucht teils wie in NRW ihre "dummen" Wähler von Morgen zu züchten. (=Meine Meinung und Verschwörungstheorie)
Gymansien , Gesamtschulen mit einen SPD Mitglied als Rektor kriegen wesentlich mehr Geld zur Verfügung.
Zusätzlich werden die Schulen immer mehr gleichgeschaltet. D.h die Niveau sinken ;
teils dadurch dass die Schulen kaum noch Schüler ablehnen dürfen -selbst grundschuldblagen mit 3.0 dürfen auf Gymnasium solange Papi entwerder reich und oder SPD mitglied ist-teils da die Stoffvorgaben von SPD Pädagogen kommen.
quelle: Die Schulrektoren des Vertrauens , und das Amt für Begabtenförderung -welche es in SPD ländern quasi gar nicht gibt!

Ausserdem sind es Grüne und SPD die bald echte Studiengebühren einführen werden.
Studienkontenmodell und Gebühren für Langzeitbimbos kann man vertreten , waren aber leider erst der Anfang!!

Ich finde vor allem die These, dass Schleswig-Holstein in Ostdeutschland liegt, gewagt.
Auch, dass Rechtsradikale SPD wählen, weil sie damals unwillentlich (!) zum Scheitern des Weimarer Systems beigetragen haben mag (dafür haben sie danach als einzige gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt), und die These über das Prinzip des Kommunismus...
Zur Bildungspolitik anderer Bundesländer kann ich nicht viel sagen (wobei sich das meiste nach ziemlich überzogenen Anschuldigungen anhört), aber hier in Bayern bekleckert sich die CSU auch nicht grade mit Ruhm, und die ersten Studiengebühren stehn auch bald an...

Originally posted by Irnist der Weise@2. Mar 2005, 0:41
Ganz klar CDU/FDP und co.

1. Dieses "neue" Bundesland sieht aus einer weiten Entfernung (Medien) -ich wohne in NRW- noch immer wie ein rückständiges unterfinanziertes Land aus.Obwohl wir seit 1990 "Aufbau Ost" zahlen! Da ich aus NRW komme soll das was heissen.
Wie ich den vorherigen Beiträgen entnehmen regiere die SPD schon seit 16 Jahren und hat nix zustande gebracht. Zeit für einen Wechsel !!

2. SPD ist nicht links/ liberal !! Das ist ein Irrglaube der von dieser Partei selbst propagandiert wird.
- In Ländern wo DVU / NPD und co. keine Chance haben , wählen (gebildete?) Rechtradikale grundsätzlich
SPD !!
Quelle: Langjährige Erfahrungen in verschiedenen Umfrageninstituten
- Geschichteunterricht: Die SPD trägt Mitschuld an der Machtergreifung Hitlers
- Der Mittelstand wird bald vernichtet sein , die Reichen/Geld-Starken noch reicher
und der Zorn der "Armen" wird gegen die Akademiker gerichtet und gegen Ausländer zugelassen.
z.B Der niedrigste Opelmitarbeiter ,welcher bald arbeitlos ist, kriegt um 30 Euro die Stunde.
Mein Vater als Krankenhausarzt gerade mal um 25 Euro , während die rotgrüne Gesetzes lage es dem Oberarzt leicht macht seine Mitarbeiter zu schikanenieren und aus zu beuten.
D.h unter SPD sind wir entweder praktisch kommunistisch (Reich beutet arme Massen aus) oder werden ausländerfeindlich erzogen ; -> mit zunehmender Anzahl Billiglohnarbeiter erhöht sich auch der Ausländerhass!!

3. die SPD steht für miese Bildungpolitik.
Sie versucht teils wie in NRW ihre "dummen" Wähler von Morgen zu züchten. (=Meine Meinung und Verschwörungstheorie)
Gymansien , Gesamtschulen mit einen SPD Mitglied als Rektor kriegen wesentlich mehr Geld zur Verfügung.
Zusätzlich werden die Schulen immer mehr gleichgeschaltet. D.h die Niveau sinken ;
teils dadurch dass die Schulen kaum noch Schüler ablehnen dürfen -selbst grundschuldblagen mit 3.0 dürfen auf Gymnasium solange Papi entwerder reich und oder SPD mitglied ist-teils da die Stoffvorgaben von SPD Pädagogen kommen.
quelle: Die Schulrektoren des Vertrauens , und das Amt für Begabtenförderung -welche es in SPD ländern quasi gar nicht gibt!

Ausserdem sind es Grüne und SPD die bald echte Studiengebühren einführen werden.
Studienkontenmodell und Gebühren für Langzeitbimbos kann man vertreten , waren aber leider erst der Anfang!!
wtf? :blink:

Wer regieren soll?

Der der eine mehrheit zusammenkriegt. Und das scheint nun mal die SPD/Grüne/SSW zu sein.
Und eine Mehrheit für die CDU/FTP gibt es eben nicht. Da hilft auch das ganze rumgeheule und diese Drohungen von Koch nichts. Allerdings zeigt es doch das Demokratieverständnis von so einigen Politikern...

@Irnis:

Du hättest die Ironie besser herausheben sollen. Wie du siehst verstehen einige hier deinen Humor nicht 😀