PORT-MAW's 1st - JACK's & BEAST's " Ergebnisse, Fakten....

Wahl des bevorzugten Spieltages

• Samstag 15.09.2012

Stimmen: 3 60,0%
  • Sonntag 16.09.2012

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Update:

Folgenden Zwischenstand haben wir:

a) Sonntag 09.09.2012
Beastlord, Lucky O., Aegnor, Gantus, Amöbe, Lobo,
Snuggels

b) Samstag 15.09.2012
Beastlord, Lucky O., Aegnor, Gantus, Amöbe,Lobo,
Snuggels

c) Sonntag 16.09.2012
Beastlord, Lucky O., Aegnor, Gantus, Amöbe,
Lobo, Snuggels

Grün
=Termin geht
Rot
= geht nicht
Gelb
= evt. möglich
Blau
= bevorzugter Termin

Bislang gibt es 7 Stellungnahmen, es fehlt noch eine Aussage von Ralef.
So wie es aussieht ist der erste Sonntags Termin bereits draußen.

...und ich nehme Benarion hier einfach mal auf die Reserve-Bank
😀

@Lobo
Bitte guck mal ob das mit den anderen beiden Terminen so ok ist

Da wir gute Aussichten haben, dass wir Platz für 4 Spielplatten benötigen, würde es bei mir etwas
eng werden :dry:.

Lucky O. hat sich angeboten, dass wir das Port Maw (Mega Event :lol🙂 bei ihm austragen könnten,
in dem Fall würden wir ihn dann mit zusätzlichen Spieplatten unterstützen.

Sonst noch jemand,der einen reserve Austragunsort für 4 Spielplatten anbieten kann?

...und wie gesagt, zur Not würden wir auch bei uns irgendwie 4 Platten unterbekommen.

Spielort:

Kleines Update (war vielleicht etwas kurz angebunden formuliert) 😱

@Snuggles
Erstmal danke für deine Vorschläge :happy:

Im Prinzip habe ich nichts gegen ein Restaurant als Veranstaltungsort 😛rost: aber wenn ich die Wahl habe würde ich es vorziehen bei Lucky O. zu spielen

Was die Scheune angeht, die könnte im September schon etwas kühl sein.

Als Alternative tragen wir es bei mir aus.......erledigt😉

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Folgenden Zwischenstand haben wir:

a) Sonntag 09.09.2012
Termin aufgrund zu vieler Absagen gestrichen

b) Samstag 15.09.2012
Beastlord, Lucky O., Aegnor, Gantus, Amöbe,Lobo, Snuggels, Ralef

c) Sonntag 16.09.2012
Beastlord, Lucky O., Aegnor, Gantus, Amöbe,Lobo, Snuggels, Ralef

Grün=Termin geht
Rot= geht nicht
Gelb= evt. möglich

Alle haben geantwortet, es gibt zwei Termine, welche in Frage kommen.

Amöbe bitte prüfen ob der Sonntag wirklich ein no-go ist.
Lobo bitte prüfen ob der Samstag ein no-go ist.

Benarion halte ich mal weiter auf der Reserve-Bank

Austragungsort:
Lucky O. hat sich angeboten, dass wir das Warmachine/Hordes Event bei ihm austragen könnten,
in dem Fall würden wir ihn dann mit zusätzlichen Spieplatten unterstützen.
(Als Notfallplan findet das ganze bei mir statt, zwei Spielplatten ohne Probleme in meinem Spielzimmer,
zwei im Nachbarraum).

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte schon sein, dass ich an dem Samstag kann, aber es ist eher unwahrscheinlich. Samstage sind bei mir Arbeitstage am Haus. Und da passt es halt nicht gut statt dessen einen ganzen Tag zu zocken. Deshalb muss ich den Samstag absagen, wenn ich mich jetzt festlegen muss. Und ein vielleicht hilft j anicht wirklich weiter. Evtl. schaue ich dann halt mal für einen Besuch vorbei...

Was wird gespielt (der erste Entwurf)

Es werden zwei Szenarien gespielt:

Der General (Warcaster/Warlock) bricht mit einer kleinen Kommandotruppe auf um eine wichtige Mission zu erfüllen (Spiel 2, 35Pkt.).
Doch es dauert nicht lange und es kommt zu einem unplanmäßigen Zusammenstoß.
Unvermittelt bricht ein Kampf auf Leben und Tod aus(Spiel 1, 25Pkt.).
Armeegröße/Aufbau:
Das erste Spiel wird mit einer 25Pkt. Armeeausgetragen, dass zweite Spiel wird mit einer 35Pkt. Armee ausgetragen.
Die 35Pkt. Armee muss auf der 25Pkt. Armeeaufgebaut werden (d .h. in der 35Pkt. Liste muss die komplette Liste aus dem erstenSpiel
enthalten sein (max.5 Pkt. dürfen ausgetauscht werden).
Dieser Aufbau stellt dar, dass der Warlock/Warcaster mit einem kleinen Kommandotrupp (25Pkt.) aufbricht und aufseinem Weg zum
Missionsziel Truppenverluste ersetzten muss bzw. seine Streitkraft aufstockt (auf 35 Pkt.).

Einschränkungen bezüglich des Armeeaufbaus gibt es keine, außer dem, was das Regelbuch vorschreibt
(d.h. alle Auswahlen die für einen Warcaster/Warlock lt. Regelbuch möglich sind, sind auch erlaubt).

Für das erste Spiel würfeln wir die Gegner aus

1.Spiel- Normale Schlacht (Prime MKII, Seite 90)
25 Pkt. Armee
Sieg 15Pkt. Zusätzlich, gibt es folgende Punkte:
 Destroyed models/units are worththeir army point value.
 Units below 50% of their startingnumber (rounding up) are worth 50% of their army points
(rounding up) including all attachments.
 Warcasters and warlocks are worth 5 army pointseach. Non-warcaster/warlock models included with warcasters and warlocks haveno additional value.
. Warjacks/Warbeast bringen nur Punkte wenn sie komplett ausgeschaltet wurden.
. Modelle, welche sich am Ende des Spiels auf der Flucht befinden bringen die volle Punktzahl für den Gegner

Für das zweite Spiel werden die Gegner entsprechend der errungenen Punktzahl aus dem ersten
Spiel gegeneinander antreten.
(beiden höchsten Punktzahlen Gegeneinander etc...)

2.Spiel– Sichert das Gelände (Prime MKII, Seite 93)
35Pkt.Armee
Sieg 25 Pkt. zusätzlich, gibt es folgende Punkte:
 Destroyed models/units are worththeir army point value.
 Units below 50% of their startingnumber (rounding up) are worth 50% of their army points
(rounding up) including all attachments.
 Warcasters and warlocks are worth 5army points each. Non-warcaster/warlock models included with warcasters andwarlocks have no additional value.
. Warjacks/Warbeast bringen nur Punkte wenn sie komplett ausgeschaltet wurden.
. Modelle, welche sich am Ende des Spiels auf der Flucht befinden bringen die volle Punktzahl für den Gegner.

Jack’s & Beast’s Tages-Sieger
Platzierung wird wie folgt errechnet:
1. Anzahl der Siege
d.h.: hat nur ein Spieler 2x gewonnen, ist er automatisch Tages-Sieger,
haben 2 oder mehr Spieler 2 x gewonnen zählen folgende Kriterien in der angegeben Reihenfolge:

a) Verursachter Schaden wie unter Spiel 1 und 2 beschrieben (deshalb bitte notieren).
b) Eigene Verluste am geringsten (deshalb bitte ebenfalls die eignen Verluste notieren).

In guter alter 40K Turnier-Marnier wird es natürlich Titel entsprechend der Platzierung geben 😀
(Dies hat schließlich schon dazu geführt, dass ein Username daraus entstanden ist :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Hier der erste Entwurf zu den möglichen Titeln.
Es gibt jeweils eine Warmachine und eine Hordes Variante.
Ich behalte mir das Recht vor zu jederzeit vor dem Turnier noch
Änderungen vorzunehmen um es ggf. noch treffender zu Gestalten 😀:

Warmachine / Hordes Titel:

1.Platz: Dampfgott/ Wutgott
2.Platz: Erz-Distruptor/ Prophet der Bestien
3.Platz: WarcasterVeteran / Warlock Weiser
4.Platz: JackMarshall / Bestien Hüter
5.Platz: Jack-Friedhof-Wächter/ Knochen-und-Hornsammler
6.Platz: Dampfschrauber/ Peitschenflechter
7.Platz: Kohlenträger/ Dungschüpper
8.Platz: Poppniet-09/ Immorische-Felllaus

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig!
An alle die bislang auf der Teilnehmerliste eingetragen sind:
Aufgrund der Ergebnisse zu den infrage kommenden Terminen habe ich eine anonyme Umfrage (ganz Oben im Thread)
eingefügt, damit wir zu einem Ergebnis kommen (bislang haben wir leider ein Unentschieden).
Die Umfrage läuft 15 Tage.
Das Ergebnis bestimmt den Turniertag
Sollte es erneut zu einem Unentschieden kommen werde ich zusammen mit Lucky O.
(als Gastgeber und Ersatzgastgeber) den Termin festlegen, auswürfeln oder der gleichen...)

Ich denke so ist es am gerechtesten.

Achtung Umfrage bezieht sich nur eingetragene Spieler der Teilnehmerliste!!!
(Bitte beachten)

Mir ist es grundsätzlich egal ob Samatag oder Sonntag. Am liebsten wäre mir wir schieben den genauen Termin noch ein bisschen, bis der Benni seine Fussballtermine für die neue Saison bekommen hat. Aber keine Sorge, grundsätzlich bleibt es dabei, dass ich an beiden Terminen zur Verfügung stehe, zur Not organisiere ich für den Kurzen eine Mitfahrgelegenheit.

Nein, so war das nicht geplant, Aegnor habe ich von Anfang an fest eingeplant, damit wir 8 sind.
Wenn du definitiv raus bist sind wir 7 und würden dann 2 x ein Dreispieler-Spiel machen.
(ggf. möchte auch Benarion noch einsteigen, ihn hatte ich auf die Reserve-Bank gesetzt, damit wir nicht neun werden).

@all
- Also der Spieltag steht somit fest: Samstag 15.09.2012, Details fasse ich dann nochmal zusammen.
- Es wird übrigens eine Art Minipokal geben, sobald er hier eintrudelt (in den kommenden Tagen), werde ich ihn einstellen.

@Snuggels
Hast du eigentlich mit Benarion inzwischen mal ein Warmachine Spielchen gemacht
(oder verwechsele ich da gerade was?)?

So, hier kommt der Pokal, den ich für 2012 als Wanderpokal stifte
(obwohl es vermutlich dieses Jahr keine weitere Veranstaltung dieser Art in unserer Truppe geben wird!?)
Ich werde vermutlich einen Preis für die schlechteste Dreharbeit bekommen :lol: (es musste jetzt schnell ins Netz).
Ich habe mir für den Pokal ein Emblem gemopst also lieber schnell gucken bevor ich es zensieren muss.

Viel Spaß (mit ebenfalls miserablem Ton :huh🙂 ...sind 17 MB

Folge den Spuren der Schlacht 😀

[video]http://www.heldenschwert.de/Maw/Pokal.avi[/video]

Zuletzt bearbeitet: