Portal Frage

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 10.01.2007 - 14:32 ) [snapback]951594[/snapback]</div>
nach dem wortlaut müßtest du aber erstmal einheiten auf dem spielfeld gehabt haben. und nach deiner auslegung hääte ork heizaspieler bei eskalation automatisch verloren, weil bei denen alle einheiten in reserve sind. also kann man das spiel sehr wohl ohne minis beginnen.
[/b]

Ist bei meinem Ravenwing genauso 😛

Und bei einer Landungskapselarmee, und imperiale Sprungtruppen, und...

Bei der Warpportalarmee hat man deshalb verloren, wenn die Portalträger tot sind und die Portale noch nicht geöffnet, weil die Reserven dann keine Möglichkeit mehr haben, auf den Spieltisch zu kommen. Aber die Gleichung "Keine Miniaturen auf dem Tisch=Spiel verloren" ist offensichtlich falsch.

Hm,...

ich hatte das so verstanden, daß wenn ich ein Portal aufstelle alles dadurch kommen muss.
Bei einer Eskalation hätte ich es so verstanden, daß erst alles über die Tischkante kommt wie beschrieben in den Missionsonderegeln. Wenn das Portal aufgestellt wird kommen ab dann alle Einheiten aus dem Portal.

Wenn bei einer anderen Mission der DE Spieler Einheiten in Reserve hält und dann alle Portalträger sterben, dann kommen diese Reserven nie mehr. Sie zählen zwar nicht als Siegespunkte für den Gegner aber können für den DE Spieler auch nicht punkten (Dark Eldar Errata).

Also so mein Verständnis...

genau, kann auch nur sagen codex lesen.

vor dem spiel bestimmt man welche einheiten in reserve sind und welche davon durch das portal kommen. die einheiten die für das portal bestimmt sind können nur durch dieses aufs spielfeld kommen, oder garnicht. und wenn man in runde 2 schon 6 würfe gemacht hat und alle geschafft hat. und man erst im rudne 3 oder 4 das portal öffnet kommen die halt alle sofort raus.

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 26.01.2007 - 14:30 ) [snapback]960383[/snapback]</div>
Habe mich dem Portal-Thema auch noch mal im KFKA Thread etwas ausführlicher gewidmet. Bei Interesse, einfach mal reinschauen. 🙂

Regards
GW-Sammler
[/b]

wo finde ich den KFKA thread (wofür steht KFKA)? das thema warpportal interessiert mich...

Passt zwar nicht exakt zum Thema, aber hat auch was mit Portalen zu tun.
Beim letzten Spiel passierte es, ich mit 2 Portalen offen und eine fliehende Einheit will sich bewegen. Doch wohin, zur eigenen Spielfeldkante?? Laut FAQ ist bei Einsatz eines WPF das oder die Portale die grundlegende neue Spielfeldkante.

Nun meine Frage, flüchten fliehende Truppen auch in Richtung des WP und sind dann im Warp verschwunden??

greetz