<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 10.04.2007 - 23:25 ) [snapback]999160[/snapback]</div>
Ich bin der meinung deine fliehenden truppen ziehen sich in richtung eigene spielfeldkante zurück und nicht in richtung warpportal. Der WPF zählt für auf das spielfeld kommende figuren als spieltischkante und nicht für fliehende, denke hier gilt rückzugsregel aus dem RB.
Allerdings gilt der WPF für gegnerische fliehende einheiten als blockade und wenn der rückzug dadurch versperrt ist, würden gegnerische truppen vernichtet werden...
Passt zwar nicht exakt zum Thema, aber hat auch was mit Portalen zu tun.
Beim letzten Spiel passierte es, ich mit 2 Portalen offen und eine fliehende Einheit will sich bewegen. Doch wohin, zur eigenen Spielfeldkante?? Laut FAQ ist bei Einsatz eines WPF das oder die Portale die grundlegende neue Spielfeldkante.
Nun meine Frage, flüchten fliehende Truppen auch in Richtung des WP und sind dann im Warp verschwunden??
greetz[/b]
Ich bin der meinung deine fliehenden truppen ziehen sich in richtung eigene spielfeldkante zurück und nicht in richtung warpportal. Der WPF zählt für auf das spielfeld kommende figuren als spieltischkante und nicht für fliehende, denke hier gilt rückzugsregel aus dem RB.
Allerdings gilt der WPF für gegnerische fliehende einheiten als blockade und wenn der rückzug dadurch versperrt ist, würden gegnerische truppen vernichtet werden...