Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern und ist eigentlich auch absoluter Blödsinn nach ST-Fluff, da Latinum eine der wenigen Substanzen ist, die NICHT repliziert werden können. Deswegen wird es ja auch als Zahlungsmittel eingesetzt.
Hm, dann war das irgendwas anderes, ist auch schon ewig her das ich DS9Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern und ist eigentlich auch absoluter Blödsinn nach ST-Fluff, da Latinum eine der wenigen Substanzen ist, die NICHT repliziert werden können. Deswegen wird es ja auch als Zahlungsmittel eingesetzt.
Zb wurde da mal ein Anschlag verübt mit einem Gewehr, das die Kugel wenige cm vor das Opfer teleportierte usw.
Soweit ich weiß, gar nicht!@ Topic. Weiß irgendwer, wann unser Sonnensystem vom großen bösen Schwarzen Loch im Zentrum der Galaxis verschlungen werden würde?
Wir bewegen uns ja nicht nur darum im Kreis, sondern auch aufs Zentrum zu.
Ich persönlich denke, wir werden uns selbst ausgerottet haben, noch bevorUnd selbst wenn, sollte unsere Sonne schon längst den Geist aufgegeben haben in ein paar Milliarden Jährchen, bevor sie dem Zentrum gefährlich nahe kommt.
Genau, keine Redskirts, ich verlange mehr Vorhersehbarkeit bei Außeneinsätzen!Klar die neue Enterprise Serie ist realistischer, aber von den Uniformen bishin zu den Charakteren erfüllt sie nicht das ST Klischee 😉
Alle Angaben diesbezüglich sind reine Schätzungen, gleichesQuestion: Erlischt die Sonne nicht erst in 10 Mrd Jahren?
"Zusammenstoßen" ist vieleicht der falsche Ausdruck, Verschmelzen wäreUnd können wir überhaupt mit Andromeda, M33 oder Orion zusammenstoßen?
Die räumliche Orientierung kann man auf Fotos von Andromeda relativ gutAbe: weiß man die räumliche Orientierung von Andromeda zur Milchstraße? ggf. gibts dann ja eine Durchdringung ohne Verschmelzung
Was spricht dagegen, das sich Attentäter, Terroristen oder Entführer direkt in die Wohnung ihrer Opfer beamen,