Die haben automatisch FC ...
Jau, war missverständlich ausgedrückt, ich meinte im Grunde das die Token nicht gelten, mal davon abgesehen, dass sie FC selbst schon haben.
Die haben automatisch FC ...
@Ankhor & Dark Eldar:
Es steht aber nicht in der Regel, das AOP-Auswahlen Pain-Tokens erzeugen, sondern Einheiten und ein angeschlossenes UCM ist eben keine eigene Einheit sonder ein Teil der Einheit,
cheers
Wahnsinn, das Buch ist noch nicht mal heraus und aus dem was auf verschwommenen Bildern und eventuell falsch kopierten Textstellen stammt, veranstaltet ihr schon so ein Regelgef...e ... wahnsinn.
Wenn ich einen Tipp abgeben darf, wie es GEDACHT ist (nicht wie es vermutlich geschrieben steht):
- Bestien sind KEINE Dark Eldar (sonst wären se ja schlank blass und hätten spitze Ohren) und bekommen KEINE Token (haben dafür ja auch ein anderes/besseres Profil).
Ich gehe davon aus, dass bei den Unitbeschreibungen oder in der Liste unter Sonderregeln der Vermerk "Power from Pain" bei den Einheiten dabei ist, welche Token generieren können. Ich wette ein Bier, dass es Bestien nicht können - wer wettet dagegen ?
seh ich genauso. Bei den Bestien profitieren nur die Bändiger weil diese die Regel PfP besitzen
Tut mir Leid aber diese Argumentation kann ich in keiner weise nachvollziehen. Daher sehe ich auch weiterhin keinen Grund warum ein UCM das sich einer Einheit angeschlossen hat nicht, 2 Tokens erzeugen soll, wenn beide vernichtet werden. Der Punkt ist nun mal das beides separate Einheiten sind, auch wenn sie unter bestimmten Bedingungen auf dem Spielfeld wie eine Einheit agieren können.
Nochmal, es profitiert immer die gesamte Einheit ("... entire unit ...") komplett oder gar nicht.
Bye,
Stoni
Ich versteh nicht wo das Problem sein soll. Die Bändiger haben die Regel. Nicht die Bestien. Also profitieren die Bändiger von FnP und RA. Die Bestien nicht. Anders sieht es bei Furchtlos aus. Da der MW der Bändiger benutzt wird. Und wenn diese ihren MW automatisch bestehen, muss ich nicht testen.
Die Situation mit Furchtlos ist auf jedenfall diskussionswürdig. FnP und RA ist aber recht eindeutig wie ich finde.
Sharing the Pain schrieb:"If a Dark Eldar Unit (1) is joined by one or more characters with pain tokens (2), all of the pain tokens for the unit and the characters that have joined are pooled.
Power From Pain schrieb:Whenever a Dark Eldar unit with this rule destroys a non-vehicle Enemy unit, it immediately gains a 'pain token'
Power From Pain schrieb:Each pain token confers a special rule to the entire unit
(1) Harlequin sind eine Dark Eldar Einheit
@Archon: Wie JayCop schon sagte, als Teil des DE Codex sind sie auch eine DE Einheit. Wenn man so anfängt zu argumentieren, Harlequin als Verbündete zu sehen, dann dürfte man als Eldar z.B. auch kein Gunst auf diese wirken, weil sie keine "Eldar unit" sind, sondern Harlequine.