Powergamertreffen am 20.11.2021

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Hallo Freunde der miniturenunterstützten Würfelei mit Spaß dabei :)

Unser nächstes Treffen findet statt am 20.11.2021 ab 14 Uhr. Und so gegen 21.00 Uhr ist dann wieder Schluss.

Hier wollt ihr hin: Hamburg, Ahrensburger Straße 169a, in den Räumen des ASB.


Und weiterhin gilt:
Aktuell heißt es 3G im Hamburg und daran halten wir uns.
Bitte bringt Test-, Genesungs- und Impfnachweise mit (muss nicht in Papierform sein) und zeigt sie der Powergamer Orga. Zudem nehmen wir eure Daten auf (Name, Anschrift, Handy- oder Telefonnummer), tragen diese in eine Liste ein und verwaren diese dann in einem Ordner, wie alle Gruppen, die sich im ASB treffen. Weder die Powergamer noch der ASB werden mit diesen Daten schindluder treiben. Es ist zu unser aller Sichheit.
Zuätzlich haben Lemartes oder Don Kniffel je Powergamer-Treffen in der LUCA App eine Veranstaltung offen, womit wir dann noch etwas mehr abgesichert sind.
 

Lolg

Aushilfspinsler
1 November 2021
3
0
266
Moin PowerGamer,

ich hab dieses Jahr mit War40k angefangen und steuer langsam auf die 1000Points für meine White Scars an. Diesen Monat schaffe ich leider nicht rum zukommen.
Würde aber gerne nächstes mal bei euch vorbeischauen. Kann ich schon mit 1000 Punkten bei euch mitmachen oder soll ich erst mit 2000 Punkten auftauchen?

Zur info ich hab bis jetzt nur zwei 500 Punkte Games gemacht und kenne somit die Basics.

Lg,

Loleg
 

Garth_oz

Aushilfspinsler
18 August 2020
3
0
846
Moin PowerGamer,

ich hab dieses Jahr mit War40k angefangen und steuer langsam auf die 1000Points für meine White Scars an. Diesen Monat schaffe ich leider nicht rum zukommen.
Würde aber gerne nächstes mal bei euch vorbeischauen. Kann ich schon mit 1000 Punkten bei euch mitmachen oder soll ich erst mit 2000 Punkten auftauchen?

Zur info ich hab bis jetzt nur zwei 500 Punkte Games gemacht und kenne somit die Basics.

Lg,

Loleg
Hey Loleg,
ich spiele gerne mit dir 1000Pkt. wenn du im Dezember zum Treffen kommst.
Liebe Grüße
Garth
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Moin PowerGamer,

ich hab dieses Jahr mit War40k angefangen und steuer langsam auf die 1000Points für meine White Scars an. Diesen Monat schaffe ich leider nicht rum zukommen.
Würde aber gerne nächstes mal bei euch vorbeischauen. Kann ich schon mit 1000 Punkten bei euch mitmachen oder soll ich erst mit 2000 Punkten auftauchen?

Zur info ich hab bis jetzt nur zwei 500 Punkte Games gemacht und kenne somit die Basics.

Lg,

Loleg
Aloha!
Ja grundsätzlich spricht nichts gegen ein 1000P Match. Kündige dich mit dem 1000P gerne an, sobald der Termin im Forum gepostet ist, dann bereitet bestimmt jemand eine passende Liste vor.

Viele Grüße
Christian
 
  • Like
Reaktionen: Lemartes 70

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
278
12
10.811
Moin Moin,

Habt ihr irgendwelche Vorgaben, bemalpflicht? Oder sowas. Momentan, hab ich das Gefühl meine Ansammlung an Möglichkeiten, wächst mehr als ich fertig bekomme. Grundiert ist aber schonmal alles. Hätte eine Pause ab der 7. und bin in der 9. voll durchgestartet mit dem shoppen.
Ich spiele gerne mit Abwechslung, rede mir ein das ich auch Sackhart spielen kann, auch sehr gerne Bier und Brezel um das zu sehen was sonst weniger das Spielfeld sieht. Punkte bin ich auch flexibel.
 

Don Kniffel

Aushilfspinsler
Club-Moderator
22 April 2016
63
12
6.966
Bargteheide
Aloha!

@Mek Geifa
Wir starten morgen ein kleines internes Turnier. Wir haben aber nur ein Match und davor bzw. danach Zeit. Die Chance auf eine Runde Warcry im Anschluss dürfte durchaus gegeben sein. Bis dahin kannst du bestimmt die Zeit mit Fachsimpeln und Zusehen vertreiben, was sich mit etwas Kaffee und Kuchen anreichern lässt :)
Möglicherweise sind wir auch eine ungerade Zahl um 14 Uhr und Fabian kann erst um 16 Uhr da sein. Diese Lücke ließe sich dann auch gut mit ner Runde Warcry füllen.

@Sascha76
Wir sind eine entspannte Truppe, deren Listen sich zwischen B&B und "schon etwas härter" bewegen. Selbst bei unserem internen Trunier ist das ausmaxxxxxen und übertriebene Spammen der 2-3 besten Einheiten verboten und eine gewisse Abwechslung in den Listen ist stets erwünscht.
Wir spielen meistens 2000P nach GT 2021. Bring doch morgen mal eine vertretbare Liste mit (2000P, keine Named Chars, max. 2 Detachments und nicht übertreiben).
Vielleicht kann man dich als Quereinsteiger auch noch ins Turnier integrieren. Übrigens: Das Turnier verteilt sich über ca. 6 Monate und je Powergemer Treffen (oder im privaten Rahmen, wenn man es dahin nicht schafft) wird ein Spieltag durchgeführt.

Ach ja, ganz wichitg: Impfnachweise mitbringen.
 

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
278
12
10.811
Heute kann ich bloß nicht. Muss Reifen wechseln und morgen bin ich schon zocken.
Wir machen ein 2 vs 2 meine Death Guard mit EC + Knights gegen Gay Knights und weitere Chaoten in Form von Dark Angels.
Das klingt sehr gut. Zu meiner Sammlung gehören Necrons, Drukhari, Sororitas, Death Guard und der allmächtig Cult der Genestealer.

Das entspannte und vernünftige Absprachen find ich wichtig.