@Yuki
Lies meinen Thread vernünftig sonst stelle ich dich auch noch auf und zwar nicht zu den Drachen 😉
Das habe ich doch gesagt, wenn du eine Themenarmee spielen willst, dann muss man dieses mit dem Gegner ausmachen oder sich auf dem Turnier nicht wundern, wenn es da ordentlich knallt. Auf einem Turnier wird eine Allroundliste eingesetzt, die dann automatisch mit diesem nicht existenten Unwort "Powerliste" vergleichbar ist.
Unter Freunden wird alles gespielt und ausprobiert. Auf dem Turnier wird versucht das beste ausfzustellen, um zu gewinnen.
Willst du gleichstark spielen, spiele Schach.
Des Weietern ist es auch taktisches Geschick. Wenn ich ungefähr weiß, dass mich bei einem Frontalangriff einer Einheit 25 Attacken erwarten, dann werde ich den Teufel tun um da nicht Frontal in die Attacke zu kommen. Und wenn ich gut spiele dann passt das auch, wenn nicht, war der andere besser.
Wenn ich spiele, möchte ich auch ein ordentliches Spiel und keine Spiel mit bunten Farben und Wattesteinen.
Darum ist dieser Thread, der im Laufe dieses Jahres schon 5 oder 6mal hier war langweilig ( nur habe ich gerade Zeit 😉).
Hier mal kurz eine Reihenfolge, die du dann abgehen kannst.
1. Wenn du Beschränkungen willst, einige dich vorher drauf;
2. Wenn es keine gibt und du willst mit einer Lollipoparmee spielen, tue es auch, nur weine nicht wenn es dann knallt und meckere deinen Gegner nicht an, der versucht eine starke Armee aufzustellen. Bevor hier wieder gemeckert wird, bitte zwei Sätze zurück- hier gab es keine Beschränkungen.
3. Gab es aber Beschränkungen und dein Gegner hält sich nicht dran, dann darfst du meckern.
4. Sind alle böse zu dir, dann liegt es an dir. Denn bösen Menschen geschieht halt böses.
5. Ist alles ungerecht; spiele Schach.
PS: Bitte ändere Bund in bunt;