Prä Heresy Warp Flüge

Also die Navigatoren können mit ihren dritten auch so in den Warp sehen. Dafür brauchen die nicht das Astronomicon. Aber es macht es leichter. Ist halt wie ein leitendes Leuchtfeuer. Für viele Navigatoren ist das Leuchtfeuer auch ein mentale Stütze, den in den Warp zu schauen ist nicht leicht und brennt die Navigatoren aus. Viele sterben schon nach wenigen Jahren oder werden alsbald schon wieder abgelöst. Gute Navigatoren sind eine wertvolle Beute für die CSMs.
Das Astronomicon wurde wahrscheinlich vom Imperator eingerichtet um seinen Kreuzzug zu leiten und um Transferverluste zu minimieren. Ob der Imperator für die Funktion des Astronomicon vonnöten ist mir nicht bekannt. Aber zur Zeit der Kreuzzüge war der Imperator nicht auf Terra. Da lief das auch ohne seine direkte Anwesenheit. Vieles ist da bestimmt auch verklärt worden.
Vor den Astronomicon war das Reisen eindeutig gefährlicher. Wenn das Astronomicon durch Warpstürme verdeckt ist, kann da auch schon mal ein Schiff verschwinden.
Erst das Aufkommen der Navigatoren und ihrer wahrscheinlich künstlich geschaffenen Mutation. Hat das Reisen durch den Warp einigermaßen sicher gemacht.
Es gibt übrigens Gerüchte das der Imperator schon an der Schaffung der Navigatoren beteiligt war, um die Menschen über die Galaxis zu verstreuen.

@guerillaffe
Ruhig, ganz ruhig Brauner, wies so schön heißt. Was is denn los das du mich so anpampst? 😵
Es ging mir um den Teil deines Posts hier
der Mars kriegt im 41. Jahrtausend immer noch Berichte von seinen Exploratorflotten aus dem Dark Age

und da wollte ich die Quelle zu wissen weil mich das grade brennend interessiert, da war kein Grund mich erst so vage abzuspeisen und dann anzumaulen, schließlich war alles nach der Exploratorflotten-Sache ja ne eigene Anmerkung von dir und wieso sollte ich da nach ner Quelle fragen wo doch klar war wos herkommt? ? Deine Bitte was einzugrenzen war für mich so unklar wie mein Zitat-Post anscheinend für dich weil explizit nachgefragt was ich denn genau meine hast du mit
Grenze das bitte mal etwas ein... weil mtn. lautet die Antwort "Hintergrund" 😉

gewiss ebenfalls nicht. Oder seh ich das auch falsch und wir reden aneinander vorbei?

Jedenfalls Schwamm drüber und zurück zum Thema:
der Mars kriegt im 41. Jahrtausend immer noch Berichte von seinen Exploratorflotten aus dem Dark Age
Stammt das aus dem Roman oder so was und wie heißts? (Sag jetzt nicht das Belisarius Cawl-Buch, sonst hast du mich jetzt hier liegen. Das hab ich nämlich hier wenn auch noch nicht gelesen x)

Stammt das aus dem Roman oder so was und wie heißts? (Sag jetzt nicht das Belisarius Cawl-Buch, sonst hast du mich jetzt hier liegen. Das hab ich nämlich hier wenn auch noch nicht gelesen x)
Mehr oder weniger diversen Beschreibungen des "High Altar of Technology" und des "Temple of All Knowledge" in Romanen und Regelbüchern entnommen und ja, ich hab die Implikation beschrieben, eigentlich hofft das AdMech nur, dass mal was (Nützliches) ankommt... aber die haltens immerhin für möglich!

Wie leicht und sparsam es ist, wenn du eingrenzt! 😴