40k Praetors Mortis - Orden des Ultima Foundings (Primaris pur auf dem Weg zum Turnier)

ein ordentliches Tempo das du hier vorlegst, sehr motivierend. Auch wenn ich bei der Farbschema-Idee anfangs nicht so überzeugt war, finde ich die Umsetzung doch sehr gelungen. Bei deinen Armeelisten solltest du eventuell nochmal das Detachment anpassen: wenn du statt Patrol auf das Battalion wechselst springen noch ein paar Stratagems raus.

Gruß
Ranthok

@ Ranthok

Freut mich sehr das die Farbgebung Dich doch noch überzeugen konnte. Das Tempo wird kleiner werden versprochen. Die Trupps waren ja schon fertig und mussten nur noch abgelichtet und arrangiert werden. Das geht ja immer schnell.
Zu den Detachments hast Du natürlich vollkommen recht. Ich habe da erst mal nur geprüft was mit den Punkten machbar ist. Wenn ich mich dann entschieden habe wird auch das entsprechende Detachment genommen. Vermutlich Battalion weil ich die Idee den Psyker mitzunehmen echt gut finde. Dann habe ich auch zwei HQ´s.

cya

Schon überlegt welche Relikte und Warlord Traits du mitnehmen wirst? Und fluffig auch die richtige Chapter-tactic oder was anderes im sinne?

Etwas verspätet die Antwort.

Da ich aktuell noch nicht sicher bin ob ich mit oder ohne Standartenträger spielen möchte/muss, bin ich mir wegen der Relikte noch nicht ganz klar. Für den Psyker würde ich den Tome mitnehmen, weil er dann vielseitiger wird. Wenn der Ancient mitkommt in jedem Fall das Banner. Ob und welches zweite Relikt ich mitnehme weiß ich noch nicht.

Für das Turnier nehme ich in jedem Fall Salamanders als CT. Als Warlord Trait gefällt mir Storm of Fire gut. Weil die Jungs ja eher zusammenbleiben werden und ein paar Bolter mit -2 immer gut sind.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts heute mit den Hellblasters und die Tage kommen noch die Inceptors dazu.

HellblastersI.jpg

C&C wie immer willkommen.

cya

Ich mag den Button sehr. Gefällt mir wirklich gut. Hast du mit lila ein wenig die dunkleren hautstellen getuscht?
Bei der goldenen Rüstung finde ich die Tische etwas schwach, die Partien wirken mir leider dadurch sehr flach.
Klasse finde ich immer noch die Stempel die du dir selbst erstellt hast.
Freue mich schon auf das nächste Update.

@ Mizuka
Ach so, na dann wird auf einmal alles klarer. Autokorrektur bringt die lustigsten Sachen hervor. :lol: Zumindest wäre ich nie drauf gekommen was Du wirklich schreiben wolltest.

Da sich meine Bestellung leider massiv verzögert, widme ich mich als nächstes den Charakteren aus der DI Box. Langsam komme ich ein wenig in Stress weil die Zeit bis zum 02.06. doch ein wenig knapp wird. Also ran an den Pinsel.

cya

Schönes Projekt, die Primaris Marines in Gold machen richtig was her. Was mich teilweise noch stört sind die Wash-Pfützen, die sich stellenweise auf den flachen Stellen der Rüstung gebildet haben. Da würde ich noch mal drüber gehen. Dann werden die richtig klasse.

Recht hast Du! Ist mir erst gerade richtig aufgefallen, als ich mir die Modelle noch mal angesehen habe. Mit Sterilium und nem kleinen Pinsel ist das schnell erledigt. Auf dem kommenden Gruppenfoto wird man das dann evtl. sehen können (oder eher nicht:gap🙂

cya