40k ? Praetors Mortis - Primaris Space Marines - Now for Sale!

@Eric Manoli und @Loki Langfang Danke für den Zuspruch und das Lob! 😊

Der Smashcapt war in jedem Punkt eine interessante Reise. Ein für mich anspruchsvoller Umbau, da ich den Stormcast Eternal aus dem Greifen herausschneiden und die Beine des Intercessors einpassen musste, dazu noch die Modellierung des Mantels, was ich noch nie vorher gemacht habe. Aber auch die Bemalung war sehr spannend und auch fordernd. Erst das Unglück mit der goldenen Grundierung und dann die Unsicherheit wie der Greif aussehen soll. Der hat dreimal eine neue Basisfarbe bekommen. Witzig war, dass bei all dem hin und her und dem Ringen um Entscheidungen die letzen Schnitte und Pinselstriche ganz harmonisch abliefen und wie Puzzelteile von allein ins Bild sprangen.

Das Teil zu bauen und zu bemalen war ein riesen Spaß und im Spiel hat er sich auch schon bewährt. ☠️

Ich denke noch dieses Jahr kommt die Einheit Phobos Marines auf Greifen, aber die Greifen bekommen dann ein leicht anderes Farbschema.
Erst aber sind die Necrons von mir dran.

cya
Sehr cooles Projekt und der Captain mit Gockel is richtig cool geworden!!!
Necrons? Wo veröffentlichst du das Projekt? ?

• Like
Reaktionen: Naysmith
@Donnerkalb Danke Dir vielmals. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ☺️.

@Ordenspriester Raziel Danke Dir. Auf das Muster bin ich durch ein Bild gekommen, dass @Mhotep mir geschickt hat.
images

@Lucutus Danke Dir. Ich habe ihn bereits als Smashcaptn (Captain mit Jumppack) gespielt, was absolut großartig war und werde beim nächsten Mal die Version als Captain auf Bike testen. Vermutlich bleibe ich beim beim Jumpcaptn, aber noch ist es nicht entschieden.

@UrielVentris auch Dir ein Danke! Hier kannst Du meine Necrons finden https://www.gw-fanworld.net/threads/from-darkness-they-came.188984/

Schön das der AA so viel Anklang findet. Evtl reicht es ja diesmal um in die Auswahl für den AA des Monats zu kommen. Wer noch nicht nominiert hat sollte das dringend tun (auch wenn ich es nicht werden sollte den ihr nominiert 😢)

Hier gehts zur Nominierung: https://www.gw-fanworld.net/threads/bester-armeeaufbau-des-monats-01-22-phase-1-nominierung.189345/

cya

Spielbericht:

Hallo zusammen, heute gibt es Mal wieder einen Spielbericht. Die Praetors gegen die Dämonen des Nurgle und des Slaanesh. Das Spiel ist schon wieder etwas länger her, daher wird es kurz, knapp und sehr zusammenfassend.

Listen:

GUO, 10 Plaguebearer, 3 Plague Drones, Beast of Nurgle, 3 Fiends of Slaanesh, 10 Daemonetten, 5 Seekers.

Smashcaptn auf Greif, Lieutnant, Apothecarius, Ancient, 3x 5Intercessors, 2x 5Infiltrators.

Gespielt wurde nach Open War Cards, Jewils drei Marker in der eigene Zone. Gehaltene Marker bringen in der eigenen Zone einen Punkt und in der gegnerischen Zone 2 Punkte.

Die Marines die sich in einer Verteidigungstellung des Imperiums verteilt hatten kurz bevor die Dämonen plötzlich hinter den Imperialen Linien auftauchten. Trotz der Überraschung durch die Dämonen eröffneten die Marines sofort das Feuer, löschten die Fiends aus, verwundeten die Dämonetten. Die Infiltratoren schossen dem GUO ein Auge aus bevor sie das Beast of Nurgle chargten in dem sie aber hängen blieben. Die Dämonen reagierten mit misslungenen Psiversuchen und dem Sturm auf die Marines durch Seeker, Dämonetten, Plaguebearer und Plaguedrones auf die beiden Infiltratortrupps und Marines mussten ein paar Verluste hinnehmen.

1.0.jpg

1.1.jpg

2.jpg

Die Infiltratoren konnten die Dämonen eine Zeit aufhalten und der Captn griff den GUO mit dem Greif an. Dessen Dämonische Macht zwang ihn aber sofort in die Knie (Mir misslang alles und meinem Mitspieler alles ?) . Nachdem die Dämonen die Nahkämpfe für sich entscheiden konnten, eröffneten die Intercessors das Feuer und dem Hagel aus Boltgeschossen widerstand nur der GUO während die Dämonetten und das Beast sich versteckten.
3.0.jpg

Dann begannen die Intercessors vorzurücken und den GUO mit allem was sie hatten unter Feuer zu nehmen und im Anschluss zu chargen. Sie konnten ihn verwunden aber nicht ganz ausschalten (3 Wunden übrig ?). Der letzte Infiltrator bindet standhaft die Plaguebearer
3.1.jpg

4.jpg

Ab hier sind die Bilder leider nicht mehr zu gebrauchen! Die Marines konnten in der nächsten Runde den GUO ausschalten und in der letzten Runde den Tisch von den letzten verbliebenen Dämonen zu befreien.

Ein leider etwas einseitiges Spiel auch wenn mich die Zähigkeit der Nurgles ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat. Ich vermute, dass Spiel wäre deutlich anders gelaufen, wenn die Dämonen agressiver aufgestellt und den GUO als Schwamm für die erste Runde verwendet hätten.

C&C wie immer willkommen!

cya

P.S. Ich habe beschlossen mehr von den Containern zu basteln. Container sind wirklich die vielseitigsten Geländestücke und ich habe sie ohne Ende (Zumindest nach dem Drucken und bauen 😉 ).
Falls jemand Interesse an der Container Datei hat, sie ist hier zu erwerben: https://www.wargamevault.com/browse/pub/11303/mpconstructions?src=browse11303

Time to say goodbye!

Weihnachtsangebot! Die Praetors stehen zum Verkauf!

cya

Oh je, wie schade!
Dann bleibt nur zu hoffen sie kommen in gute Hände.
Hab die aktuellen Preise nicht parat, aber allein für das Plastik sieht der Preis bereits überaus fair aus.
Hoffe du findest bald einen fürsorglichen Abnehmer!
Ja das wäre wirklich zu hoffen. Auf jeden Fall war die Armee in den Schlachten immer sehr erfolgreich ?.
... und daß das nächste Projekt auch wieder hier dokumentiert werden wird! 😀
Ja ich denke das wird passieren ?.

cya

• Party
Reaktionen: sejason und Peter
Time to say goodbye!

Weihnachtsangebot! Die Praetors stehen zum Verkauf!
Wir hatten das ja schon mehr als einmal diskutiert, aber ich werd Dich da NIE verstehen bei solchen Aktionen! 😉

Da ginge mir persönlich viel zuviel emotionaler Invest verloren, als dass ich sowas durchziehen könnte... Dazu teilweise auch Unikate.😳

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dafür ne finanzielle Entschädigung bekommst, die auch nur halbwegs die ganze Arbeit rechtfertigt!