40k ? Praetors Mortis - Primaris Space Marines - Now for Sale!

Dafür ist mir die Armee schon zu weit fortgeschritten. Die Knie bleiben schwarz und bekommen die Truppnummer. Übrigens danke fürs erwähnen, bei den Bikern hab ich das mit der Truppnummer vergessen.

Jetzt wieder Bilder vom Chaplain der sehr laaaaaaangsam voran geht.

16143606240077207193242019936821.jpg

16143606637837288476242004235841.jpg

Noch viel zu tun, aber es wird.

cya

@der-aussem-laden Danke, leider hatte ich keinen passenden Bohrer, daher nur gemalt. Aber aufgebohrte Läufe an Boltern sind auch wirklich wichtiger 😉 .

@Oli ich habe Master Modelle modelliert und dann eine Pressform abgenommen. Damit presse ich dann immer Green Stuff mit den jeweiligen Sysmbolen auf die Schulterpanzer. Bin gespannt wie das beim Stormspeeder klappt. Bilder kommmen morgen.

@Steve Bale Danke Dir.

cya

• Like
Reaktionen: Steve Bale und Peter
Wie versprochen möchte ich Euch zeigen wie ich die Green Stuff Ornamente auf den Modellen mache.

Der erste Schritt war Mastermodelle zu modellieren und diese Formen mit Blue Stuff abzunehmen. Dazu gibt's jede Menge Videos auf YouTube.

Für das Aufbringen der Abdrücke hat es sich für mich als beste Variante herausgestellt die Form mit GS zu befüllen und dann auf den Schulterpanzer zu drücken. Dadurch verhindere ich zu viel GS zu nehmen was dann den Schulterpanzer irgendwie matschig und verformt aussehen lässt. Trotzdem muss ich immer wieder überschüssiges GS entfernen, aber das geht einfacher als gedacht.

Hier die Bilder:
16155405480545216448665045300238.jpg

Ganz rechts die Form ergibt dann das hier:
16155406389436008220014824621064.jpg

cya

Und weiter gehts mit der Abgabe fürs Fanworld Generals - Event VI und gleichzeitig meinem ersten Gelöbnis Schritt fütr den Pfad der Tugend.
Der Storm Speeder.

Ein Model was mir am Anfang gar nicht zugesagt hat. Das hat sich dann allerdings gewandelt (nein die Regeln sind nicht soooo unfassbar gut) und jetzt finde ich das Teil super.
Das Beste war, dass ich bei der Bemalung eine Folge Airwolf nach der anderen gehört habe (sehen ging ja schlecht). Das hat irgendwie super gepasst und meinen Bezug zum Model noch einmal gestärkt.

StormSpeeder.jpg

C&C wie immer willkommen.

cya

Cooles Teil soweit. Wüsste gar nicht, was ich da kritisieren sollte, aber kommentieren tue ich es gern.
Die Schriftzüge auf den schwarzen Panzerplatten haben bei mir stark die Assoziation von Kreide auf einer Tafel geweckt. Das kann durchaus gewünscht sein oder aber auch noch einmal zum nachdenken anregen 🙂

Ein paar der angekündigten Embleme fände ich noch schick. Die Base finde ich unaufgeregt, angenehm. Wird ja teilweise sehr vollgeladen und zieht dann die Aufmerksamkeit von der eigentlichen Miniatur weg.

So ganz warm werde ich mit dem goldenen Farbschema nicht ohne innerlich laut "CUSTODES" zu schreien und mir zu denken, dass da ja kein Schmutz dran darf 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Cooles Teil soweit. Wüsste gar nicht, was ich da kritisieren sollte. Die Schriftzüge auf den schwarzen Panzerplatten haben bei mir stark die Assoziation von Kreide auf einer Tafel geweckt.
Geht ja auch nicht nur um kritisieren, sondern auch einfach ums loben.

Klasse Speeder und finde die Cockpit Anzeigen richtig genial. Airwolf, das waren noch Zeiten 😀

LG Mace

Danke Euch @Iron Guard und @Mace ! Kritik bringt ja immer auch neue Ideen. Zu wenig Reinheitssiegel wäre ja auch eine Kritik ?.

Hier noch eine kurze Aussicht auf das nächste Projekt.
1616685978726616954661481180017.jpg

Ach ja, auf Seite eins habe ich die Bilder der Einheiten aktualisiert, so ist dort jetzt alles hier gepostete sofort und ohne suchen sichtbar.

cya

Zuletzt bearbeitet: