Prakticums Report

_Gloin_

Bastler
16. November 2005
880
0
9.756
Morgen geht mein 2 Wöchiges Prakticum bei Area 51 zu ende. Da habe ich mir gedacht, das ich mal zeige was ich da so gemalt habe. Veile Bilder meiner Minis habe ich nicht aber ich mache morgen mal Bilder von den Gobbos, den Höhlentroll und den Boromir den ich für die Testspielplatte bemalt habe.

Hier mein W.I.P Untoter Engel, wie findet ihr das NMM???
untoterengel3jr.jpg

Hier erst mal eine Truppe unbemalter Gobbos:
tagesarbeittag14co.jpg

Beim Gelände für das Schaufenstzer basteln:
gelndebauen4nw.jpg

Sind Praktikas in Tabletopshops nicht heutzutage schon fast normal? 🙂

Hab selbst eins gemacht (bei Clesus *wink*)
und kenne auch mindestens noch 1 welcher eines gemacht hat

@Fotos
Der Troll schaut auf jedenfall ganz schick aus.
Schade das man so wenig vom Gelände sieht (hätte mich persöhnlich besonders interessiert)

Gruß Khagan
der unbedingt auchmal wieder in der Area vorbeischneien müsste

Hmm also ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht, aber ich seh das Praktikum eher als Chance in einen Beruf reinzuschnuppern, der auch "Zukunft" hat. Ist es wirklich euer Traum mal in einem GW zu stehen und dort Minis zu verkaufen? Ich meine, eigentlich weißt du doch schon wie es da abgeht und was man dort wissen/können muss und es soll ja Sinn und Zweck eines Praktikums sein, etwas neues zu entdecken und danach ev. abwägen zu können ob man es sich für sich selber vorstellen kann, das zu machen.
Da halte ich den GW oder einen Spielwarenladen für etwas ungeeignet.

PS: Die Pics sind aber nice!"

Originally posted by Freder™@17. Mar 2006 - 18:52
Ich denke, dass man bei einem Praktikum eigentlich in den Beruf (Verkauf, Verkaufsgespräche, Sortimentspflege, NAchbestellen, Kontakt zum Grosshandel) schnuppern sollte, als Püppchen zu bemalen. Ich hoffe, du ha/st nicht nur das gemacht...
Genau das meine ich... Wenn man zu einem GW sollte sowas Hauptaufgabe sein. Alles andere ist doch eher Freizeitgestaltung... 😉

Lol. Eigentlich habe ich nicht die "GANZE" Zeit bemalt. Nun ich habe jetzt ein paar neue Techniken gelernt und und uebe fleisseig an einem Blend. Ich habe auch mein Nmm sehr verbessert und meine eigene Technik dafuer gefunden. Insgesamt male ich nun besser an als vor 2 Wochen besonders habe ich viel Know-how beigebracht bekommen. (wink an Freddy ,David und Matt) Aber ich habe auch sehr viel gelernt. Bestellungen machen, beraten, Schaufenstergestaltung, Lieferung checken, Mittagessen holen, Einraumen, Putzen und und und...........
@Khagan das denke ich auch! 😛
@ Alle andern der Laden gehoert jetzt Freddy mehr darf ich nicht sagen......