Pre heresy Apothecarii

also ich les grad so nen roman....galaxy in flames ( horus heresy ). und da gabs auf jeden fall schon apos. ich glaub aber kaum, dass die damals schon rumgerannt sind um die gensaat wieder einzusammeln, der imperator lebte ja noch und die primarchen auch.
da war der apo wahrscheinlich eher für so ne sachen wie wundversorgung und amputationen und cyberersatzteilverteilung zuständig....

aber vom fluff-experten bin ich galaxien weit entfernt. das ist nur das was mir nach roman und gesamtfluff am logischsten erscheint. ^^
 
und was ändert die lebendigkeit des impies an der grundlegenden erschaffung der marines die damals wie heute die selbe war? nur dass es heute nch wichtiger ist weil man gensaat kaum noch neu erschaffen kann? ich habe die ganze reihe gelesen und es kommen mehrfach apos vor die genau das tun was sie heute auch tun. sani geben und progens extrahieren... demnach jep sie waren damals schon so...
 
Thanks Folk,
demnach müssten die chaoslegionen auch neue CSMs erschaffen können?

Wieso, dass kannst Du doch auch so ganz leicht.

Nimmst ne alte Konservendose und füllst die mit Schleim und sonstigen Müll auf. Wenn das Ergebnis nachher einen IQ von unter 50 hat, ist es ein Ork in Megarüstung, hat es einen IQ von über 50, ist es ein CSM😉
 
bei den iron warriors ist das ziemlich lustig:
Die pflanzen kleine Kinder in mutierte weibliche menschen, und nachher holen die die raus,und kleiden die mit haut von Leuten, die vorher fett gefüttert werden, und denen dann das Fett abgesaugt wird.
eklig...
aber wieso das bei den anderen nicht so, oder ähnlich klappt hab ich mich auch schonmal gefragt.
 
mag ja sein aber die haben dir ja noch und die wollen die bestimmt nicht hergeben,

und TS mutieren bestimmt nicht mehr 😉


bei den iron warriors ist das ziemlich lustig:
Die pflanzen kleine Kinder in mutierte weibliche menschen, und nachher holen die die raus,und kleiden die mit haut von Leuten, die vorher fett gefüttert werden, und denen dann das Fett abgesaugt wird.
eklig...
aber wieso das bei den anderen nicht so, oder ähnlich klappt hab ich mich auch schonmal gefragt.

Naja das machen die in Black Sun Death Sky aber Romane sind keine Scourcebooks.
 
Eine weitere etwas inkonsistente Stelle im Fluff, bzw. eine die bei manchen Legionen noch nie erwähnt wurde.
Die Technologie und die Maschinen können teilweise natürlich durch die überstürzte Flucht von Terra in das Auge des Schreckens verloren gegangen sein. Die jeweiligen Heimatwelten und die Rekrutierungszentren wurden vernichtet, bei den Night Lords ja sogar durch ihre eigene Legion.
Die Gensaat, ist schwierig einzuschätzen. Die meisten Marines dürften zur Zeit der Häresie eh maximal eine Drüse noch im Körper gehabt haben, die andere wird ja sehr zügig entfernt. Dennoch kann man vermuten dass die Drüse eines beinahe zehntausend Jahre dem Warpraum ausgesetze nicht mehr zu gebrauchen ist.
Frage bleibt aber immer noch wo die Gensaaten der Legionen bis zum Bruderkrieg gelagert wurden. Auf der Heimatwelt, auf Schiffen, in geheimen Depots? Die Gensaat muss ja nicht mit ins Auge des Schreckens genommen worden sein, manche Legionen, besonders die Alpha Legion haben bis ins 41. Jahrtausend Stüzpunkte im Normalraum (und gerade die AL sitzt auch nicht im Auge des Schreckens und haben mit den Chaosgöttern wenig am Hut). Warum also nicht dort rekrutieren, ernten, und die neuen Rekruten dann zum Mutieren in ein gefährliches Raumgebiet mit bös klingendem Namen schießen?

Alles ein wenig inkonsistent und unlogisch, aber wir sind hier ja auch bei 40K. ^_^
 
Im Fluff wird gesagt das Fabius Gallus ALLEN Legionen Hilfe bei der Erschafung von Space Marines leistet und die Legionen im Gegensatz Truppen zum Schutz von Fabius stellen.
Jede Legion dürfte also so ihre Art haben neue CSM zu erschaffen.
Bei "Toter Himmel Schwarze Sonne" waren es auch nicht die Iron Warriors welche die neuen IW erschuffen sondern die Brutalen Bestatter und das waren Mitglieder des Dark Mechanicus. Schätze mal Fabius hat gerade zu diesen Kerlen einen sehr guten Draht.
Ein solch geschickter Wissenschaftler. Zehntausend Jahre Wissen. Lebte schon zur Zeit des Imperators und eine ganze Armee CSM zu seiner Verfügung als Druckmittel.
Die Methoden sind jetzt eigentlich sogar recht wurst. Ob ich jetzt einen Mensch an einem Kelch nuckeln lasse und danach sehe wie „die Bestie“ erwacht oder die wie die Blood Angels meine Aspiranten in Reifungskapseln stecke und warte bis sie ausgereift sind oder wie bei den Iron Warriors in mutierte Geburtenmaschinenfrauen. Einzig auf die Progenoide kommt es an.
Da CSM nicht so mutiert sind wie viele glauben und sie wohl auch kein Problem damit haben die Drüsen loyaler Space Marines zu benutzen brauchen wir wohl keine Angst haben das die CSM aussterben^^
 
Nun, die großen Verräterlegionen weisen alle mehr oder weniger große Veränderungen in der Gensaat auf, allerdings werden zumindest von den Roten Korsaren die Gensaat anderer Orden geraubt (siehe Untergang von Vilamus oder so ähnlich). Bei den großen Legionen bin ich mir nicht sicher, ich denke mal, dass sie zum einen über eine weit größere Mannstärke verfügten, als sie in den Wirbel des Chaos flohen, dann sind da natürlich die Kultistenheere, die sie befehligen...ich denke nicht, dass sie große Probleme mit dem Nachschub haben dürften, dafür haben sie genug Männer, und ansonsten: Fabius Gallus macht's möglich! Insofern...an den Ketzern werden wir Imperiale wahrscheinlich ewig knabbern...
 
ok.. die Iron warriors haben ja auch ein geheime Gensaatlager des AM überfallen.
Die Ausrüstung dürfte schwieriger zu beschaffen sein aber auch nicht unmöglich...
Die orginalgensaat der verräterlegionen sind auf terra weggeschlossen.
Klar Bile hilft allen, die Irons haben oder hatten ihre Dämonenmaschine und neue gensaat kann am auch von frisch übergelaufenen Marines nehmen.

Ergo Kann man davon ausgehen das die Legionen noch ein paar apothecarii haben und diese auch neue CSM herstellen können.. natürlich in begrenzten maße.. 1 neuer auf 1000 Gefallenen vielleicht.