Pre heresy Apothecarii

Nur komisch bei der Alpha Legion, keine veraenderung der Geensaat und trotzdem keine normale erschaffung eines SM.

Strange, es wird ja sogar gesagt, wir wuerden ins unmodifizierten Ruestungen weiter kaempfen.

Es gibt effektiv keine Aussage mWn ob und wie die AL rekrutiert, und dass Fabius Bile DIE Quelle für neue CSM ist ist auch denke ich etwas alt. Ausm ChaosCodex der 3. Edition, oder gab es eine spätere Erwähnung?
Dass er das Geheimnis der Erschaffung der Space Marines herausgefunden hat wie es da glaub ich auch drin steht ist an sich schon ein Widerspruch, denn die Apothecarii auch der Verräterlegionen kannten die Prozeduren um die Erschaffung.
Und neue Legionen werden sie kaum erschaffen wollen, wozu sie das dahinter stehende Wissen bräuchten, aber das kennt vermutlich eh keiner mehr.

Ich glaube mit dem "Geheimnis der erschaffung von Space Marines" ist des Erzeugen von Gensaat gemeint.

Musste ich auch nach dem Konsultieren des Lexicanums-Artikels feststellen. DIe Tatsache dass seine Leibgarde so instabile Ergebnisse darstellt lässt mich ihn aber mehr mit den imperialen Scholaren gleich setzen die die Verfluchte Gründung zu verantworten haben.^_^

Eines der Experimente war hochgradig psionisch aktiv. Der Schluss der Story lässt jedoch nicht wirklich eindeutig festlegen das dieses Experiment Fabius zu dieser Welt geführt hat oder er schon im Vorfeld von diesen Experimenten wusste. Andeutungen am Ende lassen vermuten dass er irgendwie seine Finger im Spiel hatte. Auch das Verhalten einiger hochrangiger Befehlshaber könnte vermuten lassen das sie Mutationen in den Genstrukturen der Space Marines nicht nur tolerierten sondern auch förderten.