Pre Heresy Emperors Children

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Moin moin,

habe schon lange keine Minis mehr gepostet. Lag wohl auch daran, dass ich lange nicht zum Malen gekommen bin. Deshalb mal hier meine neuesten drei.

Sgta01p.jpg

ECRak01p.jpg

ECBolt01ap.jpg

Die drei Marines sind im Farbschema der Emperors Children bemalt. Mir gefiel der Kontrast des Violetten mit dem Gold so gut, dass ich mir überlegt habe, einen ganzen Devastor-Trupp mit 4 Rakwerfern in diesem Schema zu bemalen. Ich verwende allerdings nur das Farbschema. Mir fehlt leider die Zeit, um die Rüstungen auch umzubauen, so dass sie passend zum "historischen" Hintergrund sind.

Ich hoffe, sie gefallen Euch.
Lob und Kritik erwünscht

Ulf

@all: Dankeschön für Lob und Kritik.

@General_SHO: Da stimme ich Dir zu. Ich kann mich bei den Waffen einfach dazu nicht aufraffen, sie noch detaillierter anzumalen.

@Talarion: Schwer zu sagen, da ich nur momentan nur sporadisch zum Malen komme. Aber ich schätze mal eher 4-5h bei diesen Marines.

@ZlaKhon: Ich würde es gerne machen, aber die Zeit reicht einfach nicht. (Außer bei meinen Orks, da nehme ich mir die Zeit für den Umbau 😉 ).

<div class='quotetop'>ZITAT(Hpt. Moe Safsloviski @ 11.10.2007 - 01:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Magst du mir verraten, welche Farben du für die Rüstung verwendet hast? Wäre wahnsinnig lieb, danke.
mfg[/b]

Klar, kein Problem.

Für die Rüstung habe ich in folgender Reihenfolge diese Farben verwendet:
1. Liche Purple
2. 50:50-Mix Liche Purple mit Warlock Purple
3. Warlock Purple (allerdings nicht mehr die komplette Rüstung, quasi erste grobe Akzente)
4. Akzente mit Mix aus Liche Purple, Warlock Purple und Tentacle Pink (zu gleichen Anteilen)
5. letzte Akzente mit Tentacle Pink

Das war's.

nicht falsch verstehen aber wenn Pre-Heresy dann richtig. Keine Mk.7 Beine und schon gar keine Mk.7 Helme. Zum Ende der Horus Era waren die Fabriken des Mechanicus welche die damals neueste Rüstung (Mk.6) herstellten in die Hände der Häretiker gefallen. Von daher könnte man die Mk.6 noch representieren aber keine Mk.7 oder Mk.8.

Aber Maltechnisch: Erste Sahne 😀 Sehr schön geworden.

<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 11.10.2007 - 14:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
nicht falsch verstehen aber wenn Pre-Heresy dann richtig. Keine Mk.7 Beine und schon gar keine Mk.7 Helme. Zum Ende der Horus Era waren die Fabriken des Mechanicus welche die damals neueste Rüstung (Mk.6) herstellten in die Hände der Häretiker gefallen. Von daher könnte man die Mk.6 noch representieren aber keine Mk.7 oder Mk.8.[/b]
Nicht ganz. Preheresy EC dürften sogar nur in MKI bis IV herumlaufen, denn bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges wurden nur ebendiese produziert.
Auch wenn dies der Präferenz der EC für die MKVI irgendwie widerspricht.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 12.10.2007 - 13:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 11.10.2007 - 14:17 ) <{POST_SNAPBACK}>
nicht falsch verstehen aber wenn Pre-Heresy dann richtig. Keine Mk.7 Beine und schon gar keine Mk.7 Helme. Zum Ende der Horus Era waren die Fabriken des Mechanicus welche die damals neueste Rüstung (Mk.6) herstellten in die Hände der Häretiker gefallen. Von daher könnte man die Mk.6 noch representieren aber keine Mk.7 oder Mk.8.[/b]
Nicht ganz. Preheresy EC dürften sogar nur in MKI bis IV herumlaufen, denn bis zum Ausbruch des Bürgerkrieges wurden nur ebendiese produziert.
Auch wenn dies der Präferenz der EC für die MKVI irgendwie widerspricht.
[/b][/quote]

ok ihr fluffnatiks 😀 habt ihr auch mal pics der verschiedenen MK´s ? ich werf die immer durcheinander...

<div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 12.10.2007 - 23:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sehen super aus.
schade dass du sie nicht umbaust =)
darf ich erfahren welche violett töne du für grundfarbe und highlights verwendet hast?
mfg[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(DonUlfo @ 11.10.2007 - 12:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Hpt. Moe Safsloviski @ 11.10.2007 - 01:32 ) <{POST_SNAPBACK}>
Magst du mir verraten, welche Farben du für die Rüstung verwendet hast? Wäre wahnsinnig lieb, danke.
mfg[/b]

Klar, kein Problem.

Für die Rüstung habe ich in folgender Reihenfolge diese Farben verwendet:
1. Liche Purple
2. 50:50-Mix Liche Purple mit Warlock Purple
3. Warlock Purple (allerdings nicht mehr die komplette Rüstung, quasi erste grobe Akzente)
4. Akzente mit Mix aus Liche Purple, Warlock Purple und Tentacle Pink (zu gleichen Anteilen)
5. letzte Akzente mit Tentacle Pink

Das war's.
[/b][/quote]