Ich hatte neulich mit dem Gedanken gespielt mir 2 Boxen Venatoren zu kaufen einfach weil ich die Modelle schön finde und mal Abwechselung von meinen Dark Angels brauche.
Aber jetzt kommts, eine Box kostet Original bei GW 35€, da habe ich erstmal gemerkt wie lange ich schon keine OVP 40K Modelle mehr gekauft habe. Aus Spaß habe ich dann mal geschaut was auch 35€ kostet und über Grey Knight Terminator gestolpert.
Wenn ich die beiden Boxen jetzt mal Vergleiche wird es richtig spannend:
Wenn ich das jetzt mal auf Euro pro Punkte runterbreche sieht das so aus:
Da frage ich mich jetzt wo da die Verhältnismässigkeit ist??? Nach obigen Beispiel müsste die Box Venatoren sowas um die 15,50€ kosten und da ist noch nicht mal die Effektivität im Spiel mit betrachtet 🙁!
Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr ähnlich krasse Beispiele?
Aber jetzt kommts, eine Box kostet Original bei GW 35€, da habe ich erstmal gemerkt wie lange ich schon keine OVP 40K Modelle mehr gekauft habe. Aus Spaß habe ich dann mal geschaut was auch 35€ kostet und über Grey Knight Terminator gestolpert.
Wenn ich die beiden Boxen jetzt mal Vergleiche wird es richtig spannend:
Venatoren schrieb:Kosten: 35€
Modellanzahl: 3
Alle Ausrüstungsoptionen vorhanden: Ja
Punkte bei Minimalausrüstung: 90 (2x Sensenklauen)
Punkte bei Maximalausrüstung: 135 (Säurespucker und Zangenkrallen)
GK Terminatoren schrieb:Kosten: 35€
Modellanzahl: 5
Alle Ausrüstungsoptionen vorhanden: Ja (Glaube ich zumindest)
Punkte bei Minimalausrüstung: 200 (Terminatoren ohne alles)
Punkte bei Maximalausrüstung: 340 (Paladine, 2 PSI Bolter, Banner usw.)
Wenn ich das jetzt mal auf Euro pro Punkte runterbreche sieht das so aus:
Venatoren schrieb:Minimalausrüstung: 1€ = 2,6 Pkt.
Maximalausrüstung: 1€ = 3,9 Pkt
GK Terminatoren schrieb:Minimalausrüstung: 1€ = 5,7 Pkt.
Maximalausrüstung: 1€ = 9,7 Pkt
Da frage ich mich jetzt wo da die Verhältnismässigkeit ist??? Nach obigen Beispiel müsste die Box Venatoren sowas um die 15,50€ kosten und da ist noch nicht mal die Effektivität im Spiel mit betrachtet 🙁!
Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr ähnlich krasse Beispiele?