Wo wir bei Preisen Sind.
Auf der Insel kosten RHINO, RAZORBACK und CHIMERA das gleiche nämlich 20,50 GBP.
Das Gleiche Spiel bei den Scout beide boxen auf der Insel der Selbepreis.
Abgesehen davon ist doch schon lange Usus bei GW nach Slot auszupreisen nicht nach Punkten oder Leistung.
GK Termies kosten aber auch nur 35€ weil die normalen Termies das noch Kosten und GW nicht wollte das die Spieler auf die Billigeren Termies ausweichen.
Zu Segiboss seinem äußert schwachen Argument: privater press ist kein Heiliger und von der Qualität und vom Service noch Lichtjahre hinter GW jedes mal wenn ich so ne verfic*te Warmaschine Mini in die Hand bekomme könnte ich kotzen wegen der unmöglchen Gußgrate und der Passgenauigkeit eines Ukraninischen Billigautos.
Dennoch das GW Teuer ist wissen wir alle aber hey das ist halt so.
Ehm wer redet von Privateer? Naja seis drum...
SAE = Starmade Admirality Edition
@Thalos: Deinen Post habe ich gelesen und anders interpretiert. Schön das die andere Systeme gefallen. Mir gefallen zum Beispiel auch andere Minis. Kann man bei Regeln noch objektiv sein, ist das bei Figuren nahezu unmöglich. Hier kommen auch andere Faktoren zum Tragen wie Truehero richtig sagt. Die GW Geschäftspolitik und das aufdringliche Verkaufen in den Läden geht mir eben auf den Zeiger, wenn du drauf stehst, bitteschön.
Ich persönlich finde es aber absolut pervers wenn eine Firma, nennen wir sie mal GW, in China produziert um Kosten zu sparen und im selben Atemzug mir als Kunde verbieten will die Minis dort zu kaufen wo sie am günstigsten sind. Dies ist nunmal UK und mittlerweile können die Amerikanischen und Australischen Spieler dort nicht mehr einkaufen..offiziel zumindest.
GW verbietet das seinen Händlern diese Kunden zu bedienen. Soweit ich weiß, sind derartige Handelsboykotte und Marktsegmentierungen illegal. Warum geht GW nicht den Schritt in Europa, also nur noch im Heimatland zu kaufen. Weil die EU und sämtliche Verbraucherorganisationen den Laden dichtmachen würden.
Eine Geschäftspolitik die Mist produziert, ihn Finecast nennt und teuer an unwissende Lemminge verkauft, den kann ich nicht guten Gewissens unterstützen. Das hat nichts damit zu tun das GW der Teufel oder sonstwas ist, nein, es hat damit zu tun, dass diese Firma sich für kurzfristigen Erfolg bei Kiddies von ihrer Kundenbasis abwendet, ja diese sogar vergrault.
Über die moralischen Gesichtspunkte der oben genannten Marktsegmentierung müssen wir glaube ich nicht diskutieren, das siehst du bestimmt genau wie ich. Spätestens dann, wenn du nicht mehr zu UK Konditionen bei w-land bestellen darfst
😉