Hi Leute,
also ich habe das ganze mal verfolgt und muß sagen das erstmal alle recht haben, was GW macht is reine ABZOCKE !!!, als ich angefangen habe waren es noch 39,95 DM und das war vor knapp 4 Jahren glaube ich. Jetzt sind es 29,95 Euro also umgerechnet (rund) 60,00 DM, also eine Erhöhung von 50% der reine Irrsinn.
Ich kann nur jedem raten keinen einzigen GW-Laden mehr zu unterstützen, unterstützt lieber die kleinen bzw. größeren Einzelhändler, im Prinzip geht es zwar wieder an GW aber wenigstens verdient GW dann weniger.
Zum anderen sind die Einzelhändler weit aus freundlicher und hilfsbereiter und man wird nicht genötigt wie bei uns in Berlin mit bemalten Minis spielen zu müssen, klar sieht schöner aus aber es sollte kein Zwang sein.
Für alle aus Berlin bei Outpost (
www.outpost-berlin.de) bekommt man die Boxen auch noch zum alten Preis, jedenfalls solange der Vorrat reicht. Im Shop wurde zwar alles umgestellt aber bei Anfrage kann man erfahren welche Boxen noch zum alten Preis verfügbar sind. Derzeit waren es noch um die 45 Boxen aus Fantasy, 40K & HDR. Wenn die weg sind beträgt der Preis dann natürlich auch wieder 29,95 €. Die haben eine Clubkarte mit der man bei seinem Einkauf 5% auf TableTop Artikel bekommt, die einzige Ausnahme bilden HDR Artikel und der WD.
Im übrigen lehne ich den Kauf per Netz ab, klar bekommt man die Sachen da billiger, aber kann man da auch spielen, meist heist die Antowrt schlicht und ergreifen "NEIN".
Mein Einzelhändler hat einen Raum wo ich immer spielen kann, er hat eine Clubvitrine, kauft und verkauft Minis zum fairen Preis und vor allem stehen dar echt geile Geländeplatten auf denen man jederzeit spielen kann.
Also einfach mal daran denken das man seinen Einzelhändler unterstützt und nicht das Internet, denn ohne die Tische geht Euer Hobby den Bach runter und der Raum wo man spielen kann kostet schließlich nicht gerade wenig Miete. Denkt einfach mal darüber nach und über kurz oder lang könnten alle die jenigen vom ECommerce betroffen sein die derzeit in kleineren Unternehmen arbeiten.
MFG
Collector
😉