Preisgestaltung Schilddrohnen-Umbauset

Albi

Miniaturenrücker
15. November 2011
958
0
10.476
Das die GW Preisgestaltung schon immer lachhaft war, ist ja weit hin bekannt. Neuester Streich:
Schilddronen Umbauset. vorher Zinn, 12 kleine Teile, witziger Preis 8,49€. Jetzt Resin für -tada - 10,50€!
Den Krisis Commander gibts auch nicht mehr, dafür das tolle Commander Upgradeset, also nur noch des Antennengeschnörksel und den Streugranatwerfer und die Ionenkanone für - haltet euch fest - 10,50€!
Da sollte man schnell noch ein paar Krisis kaufen bevor die auch in Resin aufgelegt werden und dann wahrscheinlich 25€ kosten...

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Kroothunde sind tatsächlich ~1€ günstiger das Stück
Vorher 12,- oder 12,50 für zwei und jetzt 20,- für vier

Edit: Und ich weiß nicht, was du mit den Schilddrohnen hast. Die allermeisten Spieler(von dem, was ich hier so sehe) benutzen eh die Umbauten. Und ganz ehrlich, die zwei Euro wären es mir wert(wenn ich nicht schon genug hätte), denn die relativ schwere Antenne mit der winzig kleinen Klebestelle war ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, entweder ist es einem das Geld wert oder nicht ^^

Mir wird das Hobby immer weniger das Geld wert, um größere Anschaffungen zu tätigen, allein das Finecast Zeug macht meine Laune madig (man will es kaufen, aber lässt es bleiben, weils einfach müll ist!)

Aber ich denke, wenn irgendwann mal ein neuer Taucodex kommt, kommt auch wieder mehr Plastik für Euch raus. Man sieht ja auch an den Chaosdämonen, das die Finecast Seuchenhüter nur Übergangsweise da waren.

Welcher Krisis würde sich denn als Commander gut machen von FW spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen "Chef" von FW zu Ordern weiss nur nicht welches Modell. Da ich mich noch nich allzu lange mit den Tau beschäftige bin ich mir immer nicht so sicher gewesen was die Waffen an denen darstellen.
Kann mir vllt einer nen Rat geben welches Modell für nen gängigen Kommander am sinnvollsten wär?

Gruß
Sascha

Naja bei Kolossen ist es doch gar nicht so schlecht...da braucht man nicht mehr überlegen ob man die von GW oder FW kauft.
Man bestellt einfach gleich die von FW ;D
Ich finde die persönlich pott hässlich. Die Anzüge von FW sind generell nicht so mein Geschmack, da sie entweder zu sehr nach Anime aussehen, einen...Stängel auf dem Rücken tragen oder mir persönlich die Kopfform nicht zusagt. Ist also Ansichtssache.
(Und ganz ehrlich, die dicken MB der Kolosse an den Armen? Ich hätte immer das Gefühl, der müsste gleich umkippen. Siehe Ende des alten Worms-Intros 😉)

Welcher Krisis würde sich denn als Commander gut machen von FW spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen "Chef" von FW zu Ordern weiss nur nicht welches Modell. Da ich mich noch nich allzu lange mit den Tau beschäftige bin ich mir immer nicht so sicher gewesen was die Waffen an denen darstellen.
Kann mir vllt einer nen Rat geben welches Modell für nen gängigen Kommander am sinnvollsten wär?

Gruß
Sascha
Wahrscheinlich nach Geschmack eine der XV8-Varianten, die verschiedenen Waffen werden da sicher auch bei sein

ich mag die hazards von FW, die könnte man finde ich gut als Commander spielen und als BCM Commander gibts ja mit Rymr nud Ralai auch bei FW zwei eigene Modelle... oder möchtest du keine BCMs?

Ich hab z.B. gerade meinen Ralai als Commander meiner Armee fertig gemalt...(siehe Link in meiner Signatur) bzw. hab auch XV-89 als Teamführer - die gehen natürlich auch als Commander bzw. sind nach FW Regeln ja sogar nur optionen für Commander.

Gruß
Morkaj

Habe mir meine Krisis auch umgebaut, da mir die originalen nicht besonders gefallen haben. Habe aber festgestellt, das man auch optisch sehr viel über die Pose erreichen kann. Die bei GW abgebildeten sehen leider immer so aus, als hätten die nen Stock im Hintern. Hier mal zwei meiner im frühen WIP Stadium:

Auch nach der Preiserhöhung der Schilddronen hab ich mir jetzt überlegt, die selber zu bauen. Hier mal ein erster Versuch:

Die rechte Antenne stammt von nem XV-25. Die hab ich vorne etwas abgerundet, damit die optisch besser zur anderen passt. Bin aber noch nicht so ganz zufrieden...

Gruß, Jens

Meine Krisis sehen so aus:

eda70fae.jpg

e8e18e8e.jpg

Bei der Schilddrohne habe ich es fast wie Albi gemacht aber auf die runde Waffenhalterung verzichtet. Somit ist die Drohne noch kleiner von der Höhe aber sieht auch gut aus.

af003c89.jpg

Die Schilddrohne gefällt mir ganz gut

Danke!

nur würde ich lieber 2 Drohnenantennen benutzen als die vom Geist (oder zwei vom Geist, je nachdem) für den einheitlicheren Look.

Würde ich auch gerne, aber woher nehmen... Pro Drone ist eine Antenne dabei. Wenn da eine mehr dran kommt, fehlt die wo anders. Von den Geistern habe ich insgesammt auch nur 12 Antennen. Bei 12 Schilddronen ist das halt auch nur die Hälfte.

An der Unterseite der Drohne, ist das ein Stück Draht?

Ein Stück Büroklammer 😉 Nutze ich in erster Linie zum Stiften, tut hier aber auch seinen Zweck. Bei den Längen kannste die nur schwer verbiegen, ist also stabiler als alles aus Plastik oder Resin... 😀

Noch zwei Bilder:

Gruß, Jens