Wie ich schon im anderen Löwen-Thread schrieb, ich finde ja der Löwe sieht vom Gesicht her aus wie der Sir Davos aus GoT.
Da der Löwe jetzt zurück ist: Wie wird er wohl darauf reagieren, das seine Legion aufgeteilt wurde, sein persönlicher Orden somit nur noch 1000 Mann umfasst und die First Born Marines nach und nach durch Primaris ersetzt werden?
Ich könnte mir vorstellen, das wird zu einem hitzigen Streitgespräch zwischen dem Löwen und Roboute führen, eventuell sogar zu einer Schlägerei, wie damals bei der Prügelei zwischen dem Löwen und dem Wolf. Glaube aber auch, letzten Endes wird Roboute den Löwen wieder beruhigen können indem er ihm sehr viel militärische Macht gibt, den Löwen eventuell sogar zum neuen, loyalen Kriegsmeister macht. Dann kann sich der Meister des Krieges um den Feldzug kümmern und der Meister Ordnung und Bürokratie beschäftigt sich mehr um die ganze Verwaltung und Logistik im Imperium, behalt sich aber Imperator-ähnlich das Recht vor auch bei militärischen Entscheidungen das letzte Wort haben zu können, wenn ihm das Vorgehen des Löwen mal zu radikal vorkommen sollte.
PS: Habe mal über die Mitglieder der Death Watch gelesen, das die ihren linken Schulterpanzer immer in den Farben ihres ursprünglichen Ordens halten müssen. Tun sie das nicht, würden sie den Maschinengeist ihrer Rüstung erzürnen.
Der Löwe müsste vom Mechanicum und von Roboute je einen Tadel bekommen. Von Roboute weil das tragen einer Ordensfremden Farbe garantiert irgendwie gegen den Codex Astartes verstößt (außer den Bikern trägt ja niemand mehr Schwarz bei dem Orden des Löwen) und vom Mechanicum einen Tadel, weil das tragen einer fremden Farbe halt den Maschinengeist der Rüstung ganz dolle verärgern soll.