Primarch Vulcan von den Salamanders

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 29.09.2006 - 09:59 ) [snapback]895507[/snapback]</div>
Das stimmt so aber nicht ganz. Erst hießen die Legion Lunar Wolves, später wurde sie dann in Sonst of Horus umgetauft und jetz isses die Black Legion wenn ich mich nich irre.
[/b]

Das hab' ich doch gesagt ...bzw. zumindest gemeint. 😉 War zugegebenermaßen missverständlich formuliert.

Zur Klärung: Als die Legion noch Lunar Wolves hieß, gab es bereits "Sons of Horus", nur war das zu dem Zeitpunkt lediglich die inoffizielle Bezeichnung für die Gruppe von Lunar Wolves, die Horus besonders ähnlich sahen. Später nahm dann die ganze Legion diesen Namen an.

Allerdings sind auf dieser Primarchenseite, sehr viele selbsterfundene/erschaffene Bilder. Es ist bei soetwas immer gut Quellen anzugeben, da man ansonten nicht nachvollziehen kann was nun noch offiziell davon ist.

Vulcan hat leider leider noch kein offizielles Bild gesehen, ich würde ihn in eine Servorüstung stecken und einen Bolter/Melter und einen Großen Energie(schmiede)hammer geben, da hat man jedenfalls viel Potential.

Hier gefunden:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vulkan of the Salamanders

Vulkan WS BS S T W I A Ld. Sv. Points
8 5 6 7 5 6 5 10 2+ in excess of ~ 300
Only a Salamander Army of 2,000 points or more may include Vulkan. The army may not take Chaplain Xavier if it includes Vulkan.

Equipment: Thunder Hammer, Fire Drake Mantle, Vulkan’s Sigil, and Artificer Armour.

Special Rules:
Fire Drake Mantle: This Cape is fashioned from the hide of a Salamander Firedrake slain by Vulkan during his competition with the Emperor when he first arrived on Nocturne. The hide, with in woven Adamantium plate and lead lining inscribed with powerful pentagrammic wards, is so tough that many weapons and psychic powers have no affect against it. Any weapon that has a set to wound roll, e.g. a sniper rifle, has no affect on Vulkan, he is immune to these weapons. In addition any CCW that causes instant death due to special rules (e.g. Harlequins Kiss) may only cause single wounds, they’re ability to cause Instant Death on Vulkan is negated. Also the Mantle incorporates a 3+ save against any psychic power directed at Vulkan and his unit if any.

Vulkan’s Sigil: Currently wielded by Chaplain Xavier, the sigil was Vulkan’s sign of office in the shape of a hammer. The sigil is such a powerful symbol that it inspires fortitude in other Salamanders nearby. Any Salamander unit with at least one model within 12” of Vulkan counts as being Stubborn and will pass any morale checks it is required to make. It may still be pinned as normal.

Fearless: Vulkan counts as being Fearless and will pass all Morale and Pinning Checks even if failure is normally automatic. Any unit he joins also receives this ability.

Chaos Bane: Vulkan His presence is unnerving to daemons of whom he is anathema to, any Daemon (and Daemonvessels) within 6” of Vulkan suffers -1 modifier to its Leadership.
Note this does not include Eldar Avatars as written in Codex: Daemonhunters.

Iron Constitution: Being a Primarch, Vulkan has the power of being quite resilient against most weaponry. When his last wound is removed roll a D6, if a 3+ is rolled he passes and he stands back up with one wound remaining.

Independent Character: Vulkan always counts as an Independent Character and may join/leave units at the players will as normal.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(actioncom @ 29.09.2006 - 21:18 ) [snapback]895840[/snapback]</div>
@jhh25
Deine Beschreibung (ZITAT) entspricht dem Modell, daß den Namen Vulkan trägt
und als Captain im Shop deklariert ist! [/b]
MMN sollte man allerdings nicht einen normalen Marine zu einem Primarchen umbauen: Die sind einfach deutlich zu klein.
Primarchen haben eher die Größe (und die Stats) von monströsen Kreaturen. Ich würde ein Primarchenmodell also eher von der Größe equivalent zu einem großen Dämonen bauen, sie sind ja auch etwa von den Fähigkeiten identisch.

(bis auf das, daß Sturmschild fehlt, aber bis Ende der zweiten Edition galten beide als untrennbare waffen!!!)
[/b]
Ja, aber in der zweiten Edition konntest du keinen Energiehammer in Servorüstung benutzen, weil du dich dann selber mit umgebracht hast. Nur die Termi-Rüstung war stark genug um dich vor dem Schaden zu bewahren, wenn Du einen Gegner mit dem Hammer bearbeitet hast.
Aber GW ignoriert ja inzwischen den alten Hintergrund komplett.

Ich hab hier irgnedwo noch ein echt cooles Bild vom Sanguinius rumliegen gehabt,
wart mal...

Da isses

[attachmentid=21216]

Ich erinnere mich, das es noch ein Bild von Russ, und Mortarion gab, aber den letzten weiß ich nicht.

Hab ich grade auf BL gefunden:
bundle-primarchs.jpg

Jetzt weiß ich s wieder, der letzte war Magnus

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 30.09.2006 - 12:53 ) [snapback]896040[/snapback]</div>
Hmm, da Primarchen auch an Bord der Raumflotte mitgeriest sind kann ich mir nich vorstellen dass sie die Größe eine Großen Dämonen ereicht haben...wesentlich größer al ein Marine, aber noch im Rahmen.
[/b]
Tja, ist schwierig festzulegen, wobei mein Dämonenvergleich vielleicht wirklich übertrieben ist.
Auf Sam Woods Bild in HH Vol 3 sind die anwesenden Primarchen unwesentlich größer als die sie begleitenden SMs.
Die HH-Bücher beschreiben die auftretenden Primarchen dagegen als "towering over their Legions/Marines".
Jeder GW-Künstler backt sich da halt seine eigenen Brötchen.
Realistisch müsste vielleicht 1-2 Köpfe größer als ein Marine sein (Wobei das nicht mehr weit von großen Dämonen entfernt sein dürfte), bis auf Russ, den laufenden Meter.

Die Dämonenprimarchen sind übrigens ca 2,5 bis 3 mal so groß wie normale Marines (in Epic). Aber ich nehme mal an, daß die bei der Umwandlung in den Dämonenstatus noch gewachsen sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(actioncom @ 01.10.2006 - 00:03 ) [snapback]896375[/snapback]</div>
Jaghatai Kann im im GW-Museum[/b]

Wie gesagt, die Größe der Minis ist sehr davon abhängig, wer gerade den Fluff schreibt bzw die Mini baut.
(Schon normale Marines sollten Menschen um über einen Kopf überragen, was sie auf dem Spielfeld nicht wirklich tun)
Hier noch interessante (inoffizielle) Modelle der Primarchen, die MMN von der Größe passen:
Sanguinus (40mm)
Magnus (70mm)

Das Kraftfeld des Energiehammers schädigt die rüstung nicht!
[/b]
Ich hatte nur den Hintergrund aus der 2 Edition aufgeführt weil du dich auf die zweite bezogen hattest (E-hammer nur mit Sturmschild). Damals hat es dich aus der Servorüstung gehauen, wenn du den E-hammer benutzt hast, ist aber inzwischen anders.