Primaris Armee

SonicPain

Aushilfspinsler
06. August 2016
55
0
5.316
Feedback: 0 / 0 / 0
Moin

Da ich zeitlich mal wieder stark eingebunden bin, suche ich nun auf diesem Weg jemanden der mir eine kleine Anzahl an Primaris bemalt.

Tabletop Standart reicht für den Großteil der Figuren.

6 Reivers (TT)
5 Hellblaster (TT)
3 Aggressors (TT)
3 Inceptor (TT)
1 Captain (über TT)
1 Libraries (über TT)
2 Leutnants (TT)
1 Ancient Über TT)
25 Jähriges Jubiläum Figur (4-5 Stufe)

Es können noch ein Paar Figuren dazu kommen (Hellblaster, Redemptor, Repulsor, Intercessors)

Ich möchte die Armee im Look der Crimson Fists. Base kann mitgestaltet werden.
Figuren sind gebaut und grundiert, bei den meisten wurde pattatex benutzt um arme wieder abzunehmen zum bemalen.

Für mehr Transparenz bitte Angebote nur hier im Thread, ich behalte mir vor PN nicht zu beantworten.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Transparenz? Für mich sieht das eher nach "Lass ich die Maler sich doch einfach gegenseitig unterbieten" aus. Ohne dir zu Nahe zutreten zu wollen.

In meinem Thread sind einige Bilder was die Qualität die ich male angeht.

Mein Angebot inkl Base. wären um die 250.

So läuft das in der Wirtschaft eben ab. Öffentliche Aufträge werden prinzipiell so vergeben. Ausschreibung was man möchte, die Auftragnehmer bieten (geheim) Preise an und der günstigste gewinnt am Ende 😉

Das macht man genau aus dem Grund, um "Preisabsprachen" der Auftragnehmer möglichst zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
So läuft das in der Wirtschaft eben ab. Öffentliche Aufträge werden prinzipiell so vergeben. Ausschreibung was man möchte, die Auftragnehmer bieten (geheim) Preise an und der günstigste gewinnt am Ende 😉

Das macht man genau aus dem Grund, um "Preisabsprachen" der Auftragnehmer möglichst zu vermeiden.

Da sitzt der Aluhut aber eng, als gäbe es hier ein Malerkartell.

Auch mag deine Betrachtungsweise vielleicht für die echte Wirtschaft gelten für einen kleinen Bemalauftrag finde ich das jedoch merkwürdig. Insbesondere im Hobbybereich. Mir kommt da das zwischenmenschliche etwas zu kurz.

Moin

Da ich zeitlich mal wieder stark eingebunden bin, suche ich nun auf diesem Weg jemanden der mir eine kleine Anzahl an Primaris bemalt.

Tabletop Standart reicht für den Großteil der Figuren.

6 Reivers (TT)
5 Hellblaster (TT)
3 Aggressors (TT)
3 Inceptor (TT)
1 Captain (über TT)
1 Libraries (über TT)
2 Leutnants (TT)
1 Ancient Über TT)
25 Jähriges Jubiläum Figur (4-5 Stufe)

Es können noch ein Paar Figuren dazu kommen (Hellblaster, Redemptor, Repulsor, Intercessors)

Ich möchte die Armee im Look der Crimson Fists. Base kann mitgestaltet werden.
Figuren sind gebaut und grundiert, bei den meisten wurde pattatex benutzt um arme wieder abzunehmen zum bemalen.

Für mehr Transparenz bitte Angebote nur hier im Thread, ich behalte mir vor PN nicht zu beantworten.

Vielen Dank

Ich hätte Lust auf den Auftrag. Schau doch mal in meine Galerie, da kannst Du sehen wie ich male. Wenn Dir das zusagt gib mir doch bitte Bescheid, dann schreibe ich Dir gerne ein Angebot, das einen exakten Schlüssel hat. Grob überschlagenliege ich allerdings etwas über 300 (müsste ich alletrdings noch mal durchrechnen).

cya

Für 150€ 23 Figuren (also knapp 6,50€ pro Figur) ist aber recht Sportlich. Bei 2 bis 3 Std pro Figur, wenns nicht nur einfach hin geklatscht ist, ist der "Stundenlohn" echt mau.

Gut reich wird kein Maler aber das ist wenig.

Und wer ist Maler A? Hast du nicht selbst gesagt für die Transparenz nur Angebote hier im Thread?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber Wasser predigen und Wein trinken kommt nicht so gut, wenn dadurch der Eindruck des Preisdrückens entstehen kann...

Für 150€ 23 Figuren (also knapp 6,50€ pro Figur) ist aber recht Sportlich. Bei 2 bis 3 Std pro Figur, wenns nicht nur einfach hin geklatscht ist, ist der "Stundenlohn" echt mau.

Gut reich wird kein Maler aber das ist wenig.

Und wer ist Maler A? Hast du nicht selbst gesagt für die Transparenz nur Angebote hier im Thread?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber Wasser predigen und Wein trinken kommt nicht so gut, wenn dadurch der Eindruck des Preisdrückens entstehen kann...

Die 150,- waren ein fiktiver Preis die er für sein Beispiel der Transparenz machte. Wie er es letztendlich wirklich meint weiß nur er. :happy:

Woher kommt den das ganze Preis Dumping beim malen in der letzten Zeit... Fasst euch doch alle mal selbst an die Nase, würdet Ihr für 6 Euro oder niedriger die Stunde arbeiten?

Alleine auch schon wieder der Satz...

Zitat.: Maricotroschka "Sondern vielmehr aus Spaß an der Sache , wo dann noch ein kleiner Bonus rausspringt"

Das denkst du nicht wirklich oder? Den das mag der Fall z.B: bei Einzelfiguren sein oder speziellen Modelle, aber ich kenn keinen der Spaß daran hat Armeen im Akkord und dann noch zu Abgabe Zeitpunkten zu bemalen...

Wer das Auftragsmalen nicht wertschätzt sollte es lassen, aber dieses Dumping nervt extrem und ich verlange z.B. auch keine ex orbitanten Stundenlöhne...
Bzw. wenn man dumpt sollte man sich nicht über die Qualität beschweren oder meckern warum das so lange dauert... Poste doch gerne mal, der Transparenz wegen, ein paar Bilder nach abschluss der arbeiten hier in den Tread.

Ich kann dir meine Fist Armee zeigen die ich hier im Forum bemalen lies, für 4 euro pro Figur
Rausgekommen ist eine Armee mit WOW Effekt in gehobenem Standard
Der Maler hatte nunmal Spaß an der Sache und war soweit ich das sagen kann nicht auf das finanzielle angewiesen.
Jeder wie er möchte, ich hatte für meine Projekte Maler gesucht und bin in guter Qualität fündig geworden, zu besagtem Preis. Habe mir dann auch einzelne Trupps für je 8 euro pro Figur anderweitig bemalen lassen, und leider war die Qualität dort schlechter.
Jeder sollte seinen Auftrag dahin vergeben, wo er seine Vorstellungen am Besten umgesetzt sieht.
Wenn viele für gleiche Qualität das 3-4 fache verlangen dann sind die Ursachen für den Auftraggeber dafür uninteressant. Und wenn die Qualität beim 3 fachem Preis nur leicht besser ist , liegt dass auch im Ermessen ob man bereit ist dafür zu zahlen

Stimmt natürlich auch, im Endeffekt ist es nunmal auch Angebot und Nachfrage. Das Problem was ich damit nur habe ist, dass viele nicht wissen auf was Sie sich einlassen. Schon mehr als einmal hat hier im Forum der günstigste den Zuschlag bekommen und am Ende war das geschrei groß! Man kann aber auch Glück haben, so wie es bei dir wohl der Fall war. Gibt es zu den Fists eigentlich Bilder, habe in deinem Profil leider keine gefunden.

Ansonsten, schweift das zu stark in OT ab, würde mich aber sehr freuen wenn auch der Treadersteller am Ende seine ergebnisse postet.

MfG

Also um es zu erklären.
Die Transparenz gilt mehr für euch als für mich.
Ich kann auch sagen: Maler A hat aber 150€ als sein Preis genannt, bist du sicher das du nicht noch etwas mit deinem Preis runtergehen möchtest?

Sorry das kann ich Dir nicht bieten.
Mein Ziel ist eine gute Qualität zu liefern, die braucht Ihre Zeit. Davon habe ich nicht unendlich zur Verfügung und deshalb verlange ich für meine Dienste meinen Preis (größer 300 € in diesem Fall).
Die Entscheidung liegt da ganz klar bei Dir ob Du bereit bist das zu zahlen (ist ja nicht wenig Geld).
Ich wickle gerne in Teilaufträgen ab, das macht Die Finanzielle Sache für Auftraggeber angenehmer. Du entscheidest das. Wenn Du noch fragen hast einfach melden.

cya

Wie schon erwähnt wurde. Das mit den 150€ war ein fiktiver Preis der nicht angeboten wurde.
Ich verstehe auch das Qualität seinen Preis hat, aber die Preissprünge in eurer Zunft sind teilweise doch gewaltig.
Von 4-12€ pro Figur und da rede ich nicht von unterschiedlichen Standarts.

Ich schicke meinen Redemptor auch seperat zu jemanden, der meine Idee wie ich den umgebaut bekommen möchte so gut findet, dass er es in meinen Augen zu einem günstigen Kurs macht.

Auch wenn es Offtopic ist:

Aquillon, ich denke es geht den meisten nicht um das "nicht Wertschätzen", nur wie du ja selbst geschrieben hast, Angebot und Nachfrage machen den Preis. Während viele bei Einzelminiaturen oder sehr kleinen Mengen noch bereit sind auch mal 8 Euro oder mehr pro Mini auszugeben, hört es bei größeren Mengen einfach auf, vorallem da eben viele der 3-5 Euro Angebot auch wirklich gut Qualität abliefern.

Es gibt inzwischen weit mehr "Auftragsmaler" wie früher, zumindest wenn ich mich mal an Zeiten von vor etwa 10 Jahren zurück erinnere. Eben weil es ein simpler Weg ist für viel Schüler und Studenten sich ein nettes Taschengeld dazu zuverdienen. Als Hauptberuf sollte man sowas nicht sehen, weshalb ich auch die Argumentation nicht verstehe von wegen "Würdest du für 6 Euro die Stunde arbeiten ?", um das kurz zu beantworten in meinem Fall, als Schüler / Student habe ich für 5,50 die Stunde im Lager Kisten geschleppt. Ich hätte sogar für 5 Euro die Stunde mich lieber daheim ins warme gesetzt an meinen Tisch und Minis bemalt und zwar dann wenn es mir zeitlich gepasst hätte. (Ich denke nur die wenigsten Auftraggeber setzen ein enges Zeitlimit).

Würde ich Heute für 6 Euro die Stunde arbeiten ? Nein, aber dafür hab ich auch jahre lang Studiert und habe feste Arbeitsbedingungen, muss zu festgeschriebenen Zeiten Leistungen erbringen ohne viel zeitliche Flexibilität zu haben uvm.

Und man muss hierbei eben immer schauen was der Auftraggeber möchte. Wenn ich eine einfach bemalte Mini haben will die gut aussieht, dann kann mir keiner erzählen er braucht dafür 2-3 Stunden. Es mag sein, dass manche "Maler" einen Anspruch an sich selbst haben und ein minimum an Passion und Herzblut in eine Mini bringen wollen (was ja auch löblich ist), aber dafür zahlt eben (fast) keiner den doppelten oder dreifachen Preis am Ende.

Ich werd mir demnächst eine Necromunda Gang bemalen lassen, die mag ich schon etwas hübscher haben dann, da zahl ich auch gerne mal 7-8 Euro pro Mini. Aber wenn ich ein 50 Mini Silvertower Spiel relativ einfach bemalt haben möchte, dann zahle ich da auch nur 3-4 Euro pro Mini.

So, sorry für das ganze offtopic xD

Die 150,- waren ein fiktiver Preis die er für sein Beispiel der Transparenz machte. Wie er es letztendlich wirklich meint weiß nur er. :happy:

Wie schon erwähnt wurde. Das mit den 150€ war ein fiktiver Preis der nicht angeboten wurde.

Ach Goth, das hab ich dann ja völlig falsch verstanden, mein Fehler.
Dann entschuldige ich mich natürlich für den Vorwurf des Anscheins des Versuches von Preisdrückerei.

Auch wenn es Offtopic ist:

Aquillon, ich denke es geht den meisten nicht um das "nicht Wertschätzen", nur wie du ja selbst geschrieben hast, Angebot und Nachfrage machen den Preis. Während viele bei Einzelminiaturen oder sehr kleinen Mengen noch bereit sind auch mal 8 Euro oder mehr pro Mini auszugeben, hört es bei größeren Mengen einfach auf, vorallem da eben viele der 3-5 Euro Angebot auch wirklich gut Qualität abliefern.

Es gibt inzwischen weit mehr "Auftragsmaler" wie früher, zumindest wenn ich mich mal an Zeiten von vor etwa 10 Jahren zurück erinnere. Eben weil es ein simpler Weg ist für viel Schüler und Studenten sich ein nettes Taschengeld dazu zuverdienen. Als Hauptberuf sollte man sowas nicht sehen, weshalb ich auch die Argumentation nicht verstehe von wegen "Würdest du für 6 Euro die Stunde arbeiten ?", um das kurz zu beantworten in meinem Fall, als Schüler / Student habe ich für 5,50 die Stunde im Lager Kisten geschleppt. Ich hätte sogar für 5 Euro die Stunde mich lieber daheim ins warme gesetzt an meinen Tisch und Minis bemalt und zwar dann wenn es mir zeitlich gepasst hätte. (Ich denke nur die wenigsten Auftraggeber setzen ein enges Zeitlimit).

Würde ich Heute für 6 Euro die Stunde arbeiten ? Nein, aber dafür hab ich auch jahre lang Studiert und habe feste Arbeitsbedingungen, muss zu festgeschriebenen Zeiten Leistungen erbringen ohne viel zeitliche Flexibilität zu haben uvm.

Und man muss hierbei eben immer schauen was der Auftraggeber möchte. Wenn ich eine einfach bemalte Mini haben will die gut aussieht, dann kann mir keiner erzählen er braucht dafür 2-3 Stunden. Es mag sein, dass manche "Maler" einen Anspruch an sich selbst haben und ein minimum an Passion und Herzblut in eine Mini bringen wollen (was ja auch löblich ist), aber dafür zahlt eben (fast) keiner den doppelten oder dreifachen Preis am Ende.

Ich werd mir demnächst eine Necromunda Gang bemalen lassen, die mag ich schon etwas hübscher haben dann, da zahl ich auch gerne mal 7-8 Euro pro Mini. Aber wenn ich ein 50 Mini Silvertower Spiel relativ einfach bemalt haben möchte, dann zahle ich da auch nur 3-4 Euro pro Mini.

So, sorry für das ganze offtopic xD

Bei deinem Beitrag würde ich am Liebsten kotzen, ich hoffe echt das du mal einen Sonntagsmaler erwischst. Ich bin mir ziemlich sicher das viele die auch für den Dumpingpreisen den du forderst besser malen, weil es peinlich wäre den Schrott abzugeben den es preislich eigentlich wert wäre. Ekelhaft.

Bei deinem Beitrag würde ich am Liebsten kotzen, ich hoffe echt das du mal einen Sonntagsmaler erwischst. Ich bin mir ziemlich sicher das viele die auch für den Dumpingpreisen den du forderst besser malen, weil es peinlich wäre den Schrott abzugeben den es preislich eigentlich wert wäre. Ekelhaft.

Na was für ein Glück, dass du nicht die weltweiten Preise für Bemalung vorgibst und du nicht zu entscheiden hast welche Bemalung was wert ist 🙂

Viele Maler hätten eben gerne 20 Euro pro Mini weil sie denken das ist es wert und viele Auftraggeber würden eben gerne nur 1 Euro pro Mini zahlen. Am Ende müssen sich beide Parteien einfach nur einig sein, darauf kommt es an.

Wenn einem Auftraggeber die angebotene Bemalung zu teuer ist, dann beauftragt er sie einfach nicht. Und genauso umgekehrt, wenn der Maler einen gewissen Preis hat und der Auftraggeber diesen nicht zahlen will/kann, dann kommt eben kein Geschäft zustande.

Zu der ganzen Sache gehören immer zwei Parteien.

Hier in diesem Thread haben wir einen Auftraggeber der Minis zu einer festgelegten Qualität haben möchte und wir haben schon ein Preisniveau von 200 bis 300 Euro. Das ist schon ein Preisunterschied von 100 Euro für eine schon festgelegte Qualität.

Das manch ein Maler angefressen ist, wenn auf einmal viele andere die gleiche oder sogar bessere Qualität anbieten für weniger Geld und er dementsprechend weniger Aufträge bekommt ist natürlich verständlich, ist in der freien Wirtschaft nicht anders und daran sind schon viele Firmen / Geschäfte usw. pleite gegangen, weil man mit Konkurrzenz Preisen eben nicht mehr mithalten konnte, die Geschichte ist voll davon 🙂 , wobei die meisten Maler hier nicht vom Malen ihren Lebensunterhalte bestreiten schätze ich mal.

Wir missbrauchen hier aber gerade einen Thread für eine sinnlose Diskussion. Am Ende ist es nun mal so, dass es eben eine Sache zwischen zwei Parteien ist die ihren Preis untereinander ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, es geht mir einfach um diese Geizmentalität - die widert mich an. Finde es nur schade das sich so viele unter Wert verkaufen müssen. Für die Auftragsgeberseite ist es natürlich wunderbar, dann aber sich noch als großzügig hinstellen, wenn man nicht mal ansatzweise den Mindestlohn zahlt finde ich eben mäßig. Auch finde ist es interessant wie du hier Qualität scheinbar definieren möchtest, insbesonders der TTS ist so unglaublich verschieden. Wenn es dir reicht das man da Basefarben draufrotzt und einmal den Wash drüberschüttet mag sein das 5 Euro gerechtfertigt sind, bei mir hat der TTS ein anderes Volumen. Da ich zwischen Studium und Halbtagsstelle eh nicht sonderlich viel Zeit habe stört es mich nicht, wenn andere Aufträge bekommen. Warum auch? Finde es nur schade, wenn Leistung nicht gewürdigt wird.