Ultramarines Primaris, Ausrüstung und eigener Orden

Ullius Faylon

Aushilfspinsler
30. August 2021
22
2
401
Neuhausen
Beim Thron,

Seid gegrüßt ehrenwerte Mitstreiter im Licht des Imperators....

... meine Suche ob es diesen oder einen ähnlichen Thread schon gab/gibt war nicht von erfolg gekrönt.... Ich bin ein neues Mitglied in euren Rängen und erbitte Auskunft.
Ich habe das mit den Fackelträgerflotten so verstanden, das selbst Orden die ihre Herkunft, der gensaat nicht kennen auch Primaris Marines erschaffen können. Ist das so richtig?
Die nächste Frage die ich habe. Durch die Fackelträgerflotte werden auch Produktionsanlagen und Baupläne für Rüstungen und Kriegsgerät an die Orden weitergegeben. Ist das Korrekt?
Jetzt ein heikler Punkt den ich nie wirklich verstanden habe.
Ladungsschiffe wie Thunderhawk/Stormbird/Stormhawk/Stormraven/Stormeagle
Ich wollte meinem Orden folgende konfiguration geben.
Bsp.
7 Stormbid
14 Thunderhawk
24 Stormhawk (finde ich einfach geil, sorry)
6 Stormraven
21 Stormeagle
könnte ich so einen Konflik in den Fluff meines Ordens einbauen? und muss ich downgraden um plausibel zu sein.... Ich wollte mehrer Geschichten um meine Gefechtsbrüder aufbauen....

Jetzt ist es so, wenn ich wiki WH40k so lese, weichen die infos doch erhbelich mit denen in den Romanen ab, was ist jetzt canon?
Wenn ich mal so als beidpiel.... die Ultraschlümpfe nehme die, meiner Meinung am besten ausgestattet sein sollten und "hunderttausend" andere Orden erschaffen haben sollten und Kriegsgerät mitgegeben haben.... #schweramüberlegen... kann das alles nicht hinkommen. Das würde bedeuten das die Schlümpfe total unbeweglich und nicht mobil sind.... oder bauen die selber und wie lange dauert das so einen Thunderhawk zu bauen? 300 Jahre?

ich habe zu viele widersprüchliche Information, deshalb bitte ich um Erleuchtung werte Mitstreiter.

Demutvoll Ullius Faylon 🙂

Jetzt ist es so, wenn ich wiki WH40k so lese, weichen die infos doch erhbelich mit denen in den Romanen ab, was ist jetzt canon?
Wenn ich mal so als beidpiel.... die Ultraschlümpfe nehme die, meiner Meinung am besten ausgestattet sein sollten und "hunderttausend" andere Orden erschaffen haben sollten und Kriegsgerät mitgegeben haben.... #schweramüberlegen... kann das alles nicht hinkommen. Das würde bedeuten das die Schlümpfe total unbeweglich und nicht mobil sind.... oder bauen die selber und wie lange dauert das so einen Thunderhawk zu bauen?
Als die Ultra Marines die ganzen Orden eingangs gründeten hatten die eine Mannstärke von gut 250 000 und das ist auch gut 10.000 Jahre her von der aktuellen Zeitlinie gesehen.

Dann wurden Orden mithilfe der Gensaat geschaffen.
Was Ausrüstung angeht es gibt sog STK um viele Dinge produzieren zu können aber so Sachen wie sagen wir zb ein Leviathan Dreadnought kann das Imperium mangels Blaupausen usw nicht mehr produzieren.
Das sind dann einfach funktionsfähige Relikte die manchmal eingesetzt werden aber das nur unter Vorbehalt.

Dann müsstest du bei deiner og Liste nur mal recherchieren was das Imperium noch produzieren kann und was nicht.
Ich mein aber alles ausser dem Stormbird kann das Imperium noch produzieren.
Ist nur die Frage ob Primaris Only Orden sowas überhaupt zugeordnet wird aber im Zweifelsfall geht auch gut die Erklärung das bestimmte Dinge einfach gefunden wurden oder als Geschenk überreicht wurden.
Die Space wolves zb haben mal eine Variante des Sicarians verschenkt und die sind eigtl recht rare und können nicht mehr produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon
Ganz einfache Regel für Fluff zu deinem eigenen Orden: Dein Hobby, dein Fluff, deine Entscheidung. Es gibt kein Falsch.
Naja, sagen wir es gibt "unlogisch"... 😏

Zum Beispiel, wenn einem Orden Kriegsgerät zugeschrieben wird, das er eigentlich nicht wirklich nutzt. Dazu gehören leider kaum mehr Stormbirds, aufgrund ihrer Größe: Ein Orden produziert nicht auf Fuhrpark, sondern anhand seiner Bedürfnisse; T-Hawk oder kleiner, Drop Pods sind somit nicht ungewöhnlich - der Zugriff in den Regeln hat damit nichts zu tun!

Primaris kommen mit ihrer eigenen Ausrüstung, weil die Orden, welche verstärkt werden sollen, die Ausrüstung des Ordens benutzen, Ein gegründeter Orden kommt voll ausgerüstet (gemäß dem Codex Astartetes ff.) in den Kampfeinsatz, d.h. inkl. Flotte, Fuhrpark, Spülmaschine für die dreckigen Teller in der Kantine, dafür sorgen Mars und die Forge Worlds des Segmentum Solar.

Eine Neugründung kann auch exotisches, antikes Kriegsgerät besitzen, dies könnten Spenden, Leihstücke eines Priogenitorordens sein, geborgene Relikte eines zerstörten Ordens, Marinesorden können Mängel in ihrer Ausrüstung einfach ausgleichen, indem sie Gerätschaften requirieren, notfalls mit der kompletten Bediencrew... ich bin mir sicher, man kann einen Primaris/Rubicon Marine in eine Cataphract TDA stecken, hat bei Abaddon auch funktioniert - kommt nur nicht allzu häufig vor.

Habe noch nicht verstanden, ob der Orden jetzt eine totale Neugründung, ggfs als reiner Primaris Orden sein soll oder ob du wissen willst, wie "alte" Orden (unbekannte Gründung, unbekannter Herkunft) an den neuen heißen Primaris Stuff kommen.

Für einen Orden sollte es relativ egal sein, wieviele Thunderhawks etc er wann genau hat. Interessanter ist vermutlich eher was für eine Void Flotte er hat, ob er eigene Planeten hat oder flottenbasiert operiert, etc.

Werden Strom Eagle überhaupt noch gebaut oder sind das nicht auch mittlerweile Relikte?
Und wo sind die Boarding Torpedos oder caestus assault rams in der Liste?

• Like
Ah ok danke das ist schonmal recht interessant....
ich denke ich sollte die Liste mal überarbeiten....
Stormbird sollte nur eines im orden existieren.... 🤔
Ok Stormeagle ist so eine Sache, habe zu allen geräten recherchen durchgeführt und ja Stormeagles werden noch gebaut, allerdings ist wohl nur noch eine Industriewelt bekannt und die beliefert die Ravenguards
Strombird wird nicht mehr hergestellt, seit den tagen des Bruderkriegs. Dennoch hat der Orden noch so ein Teil aus diesen tagen gefunden und aufwendig repariert.
( hat mal jemand die Preisliste für so ein Modell gesehen????? 1000 Euro???? ich wollte nicht GW kaufen nur ein Modell! 😳)
Ok Thunderhawk wird es wohl in Massen geben....
Aber kurze anmerkung: die Space Wolfes haben seiner zeit ( Bruderkrieg / Verheerung von Prospero ) über Hundert Strombirds.... die teile müssen seiner zeit in großen massen produziert worden sein.
Stormraven werden noch gebaut, nur habe ich von einer handvoll Orden gelesen die diese Fahrzeuge einsetzen.
RAMM-Torpedos... Landekapseln, die werden auch vom orden hergestellt?

Hmm das stellt mich bei dem Fluff vor ein Problem. Wollte Landekapseln komplett weglassen 🤔 Sollten mehr wie Air kavalerie mit Landeschiffen einschlagen, Stromhawks als Geleitschiffe zur Sicherung der landeschiffe.... Aber ich denke ich sollte die zahl nach untendrehen.....🤔

Habe noch nicht verstanden, ob der Orden jetzt eine totale Neugründung, ggfs als reiner Primaris Orden sein soll oder ob du wissen willst, wie "alte" Orden (unbekannte Gründung, unbekannter Herkunft) an den neuen heißen Primaris Stuff kommen.
Ok also gut Background.... Unbekannte Gensaat.... Der Orden weiß nur das er vor 6000 jahren gegründet wurde also in 36. Jahrtausend. Ursprünglich ein Raumgestützter Orden.... vermuten Sie.... seit 6000 jahren heimatwelt Tharrus Im Secmentum Obscurus.

Der orden vermutet das sie von den Söhnen Dorns oder Guillimans abstammen, jedoch weiß niemand etwas von denen.... Name Grey Death Legion. 😎 Deshalb beten sie ausschließlich den Imperator an.

Ist kein Codex Orden. Eigene organisation. Keine terminatorrüstungen, keine Sprungtruppen/Sturmmarines, keine Scoutkompanie.
Der Gedanke war, das es ein kleiner Orden sein sollte.... offensichtlich widerspricht meine Landungsschiff zahl dieser Idee.... 🤐

Eine Fackelträgerflotte war da und hat den Apothecarii gezeigt, wie sie Primaris erschaffen können. Sie haben die erste generation Primaris bereits ausgebildet.

Ich habe lange recherchiert um genau diesen Punkt zu definieren. Primaris ja, nein....
die drei neuen Organe werden zwischen schritt 3 und 4 Implantiert.
generiert werden die organe aus den bereits bestehenden Zygoten der progenoide, also kann jeder orden Primaris haben.... Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um erklärung, denn es ist sehr wichtig für den Fluff meines ordens das genau zu wissen.
Leier hat GW diese Infos versteckt zwischen den zeilen der romane und Guilliman macht es jemanden wie ir nicht leicht, durch seine strickten regeln, verbote und jetzt wird der Codex auch noch überarbeitet.... 🙂

Wie werden Neophyten ausgebildet? Wie steht es mit Bikes, Speedern, Fahrzeugen, Dreadnoughts, Riesenbabies? Gibt es überhaupt Nahkämpfer in dem Orden wenn es keine assault marines gibt?
Falls Fahrzeuge, wirst du auch die entsprechenden Transport-Thunderhawks und nicht nur Gunships brauchen.

Was für eine Kultur herrscht auf Tharrus? Wie findet sich das im Orden wieder?

Grey Death weckt bei mir eher den Verdacht, dass die zu morty gehören...

• Like
Wie werden Neophyten ausgebildet? Wie steht es mit Bikes, Speedern, Fahrzeugen, Dreadnoughts, Riesenbabies? Gibt es überhaupt Nahkämpfer in dem Orden wenn es keine assault marines gibt?
Falls Fahrzeuge, wirst du auch die entsprechenden Transport-Thunderhawks und nicht nur Gunships brauchen.

Was für eine Kultur herrscht auf Tharrus? Wie findet sich das im Orden wieder?

😳 Morty? Du meinst Mortarion? 😳
Ich dachte du sagst, Bei Grey Death Legion; muss ich an Battletech denken und sehe Grayson Death Carlisle.... 😉

Nun Ja Background: wollte ich nicht alles hier schreiben.
Distanzierte Herrschaft über Tharrus

Ordensfreunde
Nova Marines
Iron Knights
Adeptus Mechanicus

Ordensfeinde
Hass - Death Guard
Hass - Xenos

Größter Held Nathaniel Bruhl, gilt seit 6000 Jahren als verschollen, zog aus um Death Guard zu bekämpfen.

seit dem hält Expeditionsflotte ausschau nach Spuren. Bisher noch nix gefunden

Primarchenfluch
1. Stufe Makelhafter Sohn des Imperators
2. Stufe Ungeliebter Sohn des Imperators
3. Stufe Verstossener Sohn des Imperators

Glaube:
Imperator steht über allem

Kampfdoktrin
Blitzangriff / Bevorzugt: Nahkampfwaffe und Bolter

Orden hat Nur 7 Großkompanien => Ja das klingt ganz nach Morty und seine Gang 😉

Codexgebaren
Keine gnade, kein Erbarmen

spez. Fertigkeit
PSI-Gespür

Aufnahmeritus
Kampf gegen planetare Bestien auf einem langen Marsch durch die Wildnis von Tharrus.

Gensaat ist Rein und stabil

Ordensmakel
Wir stehen allein!

zusätzliches Talent
Kampf im zweier Team

alles andere wollte ich in mehreren Kurzgschichten erzählen. Du hast recht. Ich war damals von dem Roman Flug der Eisenstein total geflash und gecatched. Ich fand die damalige Death Guard einfach klasse. Diese Mönchhafte und dumm gesülze war ich leid, konnte keine xy Ultraschlumpf romane mehr lesen. Dann lass ich "Kampf um den Reisszahn" und noch zwei weitere Space wolf Romane "Blut von Asaheim" und "Sturmrufer" und ich war von den Wölfen total fasziniert. Also versuchte ich eine Mischung aus beidem zu erschaffen.
Da Death Guard Jogi.... 🙄 Morty sein eigenes Gensaat depot gesprengt hat und die Wölfe ausserhalb von Fenris keinen Bruderorden aufbauen können, kanns ja fast nicht sein, das ich daraus einen Orden entstehen lassen...

Übrigens Emperors Childrens fand ich damals auch recht cool.... 😉

Als die Ultra Marines die ganzen Orden eingangs gründeten hatten die eine Mannstärke von gut 250 000 und das ist auch gut 10.000 Jahre her von der aktuellen Zeitlinie gesehen.

Dann wurden Orden mithilfe der Gensaat geschaffen.
Was Ausrüstung angeht es gibt sog STK um viele Dinge produzieren zu können aber so Sachen wie sagen wir zb ein Leviathan Dreadnought kann das Imperium mangels Blaupausen usw nicht mehr produzieren.
Das sind dann einfach funktionsfähige Relikte die manchmal eingesetzt werden aber das nur unter Vorbehalt.

Dann müsstest du bei deiner og Liste nur mal recherchieren was das Imperium noch produzieren kann und was nicht.
Ich mein aber alles ausser dem Stormbird kann das Imperium noch produzieren.
Ist nur die Frage ob Primaris Only Orden sowas überhaupt zugeordnet wird aber im Zweifelsfall geht auch gut die Erklärung das bestimmte Dinge einfach gefunden wurden oder als Geschenk überreicht wurden.
Die Space wolves zb haben mal eine Variante des Sicarians verschenkt und die sind eigtl recht rare und können nicht mehr produziert werden.
Die Wölfe sind ja auch die mit den meisten Dreadnoughts von allen Orden. Wenn die mal nen Trupp Leviathane Droppen, geht das klar 😀

• Like
Ursprünglich sollten sie Steel Guards heissen. Das Problem... in einem anderen Forum gibt es schon jemanden der ebenfalls einen orden hat, der so heißt, deshalb bin ich am umbasteln.... Da waren soviele ideen die mal passen mal nicht 😒
Phantom Guards
Ghost Guards ( klang wie Coast Guards )
Gey Death Guards
Grey Skulls oder Grey Skull Guards
Am Ende dachte mein Gehirn ständig über Grey Death Legion nach.... weil ich auch ein totaler Battletech Fan der ersten Stunde bin.... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da sicher? Also Iron Hands und deren Successors haben doch bestimmt auch eine Menge, BA müssten auch superviele haben. BT als 2te Grundungs orden und als größter Orden dürften da auch noch mitreden genauso wie Ultramarines als ursprünglich grösßte Legion.
Ja das kann ich bestätigen im Quellenbuch über orden der ersten gründung.... RPG Quellenbuch, das sollte Canon sein, wird gesagt, das die Iron Hands mehr Dreadnought haben als andere Orden und diese auch tatsächlich ins Feld führen. In anderen orden schlafen die die meiste zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Was die Blood Angels und Ultras angeht denke ich, die geben die Teile als gaben für nächsten orden mit auf den Weg. Als ausbildungskader und Führungskader für die nächste generation.

Bei den Wölfen kenne ich nur einen. Björn Wolfsklaue, die Legende schlecht hin.#ehrfurchtsvollniederknien

bist du dir da sicher? Also Iron Hands und deren Successors haben doch bestimmt auch eine Menge, BA müssten auch superviele haben. BT als 2te Grundungs orden und als größter Orden dürften da auch noch mitreden genauso wie Ultramarines als ursprünglich grösßte Legion.
jop da bin ich mir sicher, liegt an deren Ahnendenken. Die Wölfe haben mehr als 100 Cybots. Nicht mal die Ultras in ihrer Gesamtheit bringen das auf.

Und dir ist schon klar das die Space Wolves noch mehr als die BT auf den CA scheissen... von wegen größter Orden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann ich bestätigen im Quellenbuch über orden der ersten gründung.... RPG Quellenbuch, das sollte Canon sein, wird gesagt, das die Iron Hands mehr Dreadnought haben als andere Orden und diese auch tatsächlich ins Feld führen. In anderen orden schlafen die die meiste zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Was die Blood Angels und Ultras angeht denke ich, die geben die Teile als gaben für nächsten orden mit auf den Weg. Als ausbildungskader und Führungskader für die nächste generation.

Bei den Wölfen kenne ich nur einen. Björn Wolfsklaue, die Legende schlecht hin.#ehrfurchtsvollniederknien
Aktiv oder nicht, vorhandene Cybots haben auch die Iron Hands nicht mehr als die Wölfe.
Ok ok. inwiefern das mit dem neuen Fluff konform ist.. keine Ahnung..

jop da bin ich mir sicher, liegt an deren Ahnendenken. Die Wölfe haben mehr als 100 Cybots. Nicht mal die Ultras in ihrer Gesamtheit bringen das auf.

Und dir ist schon klar das die Space Wolves noch mehr als die BT auf den CA scheissen... von wegen größter Orden?
BT sind mind. 5k groß. Wolves sind ca 3k