Ultramarines Primaris, Ausrüstung und eigener Orden

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
Wobei ich mich gerade frage, ob nur BT und SW so zersplittert operieren, dass sie keinen Überblick mehr über ihre wirkliche aktuelle Stärken haben. Und selbst da mit dem ganzen Warp-gedöns und potentiellen Zeitverschiebungen während einer Warpreise wird man selten einen genauen Zeitpunkt bestimmt können, zu dem man die Stärke zählen könnte....

Und was für eine überlegene Logistik ist das bitte, wenn man um einen Bruch mit dem CA zu vermeiden nur Ersatz für de facto Verluste heranzüchtet und nicht einfach mal ein bisschen auf Vorrat so viel wie geht? Kann CA-konformität da überhaupt Ziel sein?

Aber trotzdem habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden, wo die neuen Rekruten hier unterkommen sollen. Werden die direkt in die taktischen Trupps oder Devastatoren eingegliedert, wenn es weder Scouts noch Sturmtruppen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Landekapseln, die werden auch vom orden hergestellt?
Alles was ein Orden benötigt, kann er produzieren. Das gilt pauschal für die "Standardausrüstung" eines Ordens, als auch für die Exoten; es gibt genügend Beispiele in der Narration, wo Orden Ausrüstung besitzen, die "normalerweise" als schwer zugänglich, nicht mehr reproduzierbar, extrem selten usw. deklariert ist... die berühmt, berüchtigten Ausnahmen von der Normalität.
Orden können sowohl auf einer Heimatwelt/-system (sofern ihnen eine zugestanden wird) oder in ihren Flotten, Nachschub und Ausrüstung herstellen. Jedes Schiff verfügt über Werkstätten um Ausrüstung zu warten und instand zu setzen, ein Angriffskreuzer hat die Kapazität um eine Standardkompanie zu versorgen. Ob du deinen Orden mit Landekapseln in den Kampf schickst, ist deine Geschichte. Sturmlandungen in all ihren Varianten sind die Spezialität des Adeptus Astartes, der Orden wird Kapseln im Arsenal haben und wissen wie man sie benutzt, zwar seltener und ungern, aber das halten die klaustrophobischen Wölfe ähnlich.

Dein Orden bevorzugt die traditionelle Art mit Sturmbooten, da nutzt er sicher die gesamte Bandbreite an Fluggeräten, allein das Thunderhawk hat mehrere Konfigurationen, u.a. eine Option für Rhinos und Land Raider.



@Mengen und Größen?
Den beiden Streithanseln sei gesagt: 2/3 der Orden sind Ultramarines-Nachfolger, die einzige Legion, welche sich in den letzten 10.000 Jahren potentiell vermehrt hat, der Primarch verfügt über weit mehr als 600.000 Legionä... Marines; 5.000 Brüder + oder - sind da eine monatliche Schwankung 🤫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon

Ullius Faylon

Aushilfspinsler
30 August 2021
22
2
401
Neuhausen
Wobei ich mich gerade frage, ob nur BT und SW so zersplittert operieren, dass sie keinen Überblick mehr über ihre wirkliche aktuelle Stärken haben. Und selbst da mit dem ganzen Warp-gedöns und potentiellen Zeitverschiebungen während einer Warpreise wird man selten einen genauen Zeitpunkt bestimmt können, zu dem man die Stärke zählen könnte....
Also wenn ich die Space Wolf Romane richtig verstehe.... wenn es die jungens packt ziehen die einfach mal als trupp los. ist wohl nicht ungewöhnlich bei denen. ansonsten kommt die Zahl von 3.000 Space wolf ziehmlich genau hin.

Was die Black Templer angeht, das stimmt auch. Allerdings liegst du mit 5.000 Astartes voll daneben....
Im Background der RPG Bücher wird eine Zahl von über 10.000 geschätzt. Ich weiß aber nicht ob ein Astartes der Wölfe und auch der Templer es so klasse finden würde im Cybot zu sitzen.... was bei den Cyber-Astartes den Iron hands schon praktisch heilig ist. Deshalb glaube ich ich nicht wirklich das die mehr cybots haben. Aber egal. Das ist nur Penislängen vergleich und nicht wichtig... Der Krieger mit dem Wahren Glauben entscheidet die Schlacht und da sind die BT und die SM absolut die besten und erschreckenden.

@Mengen und Größen?
Den beiden Streithanseln sei gesagt: 2/3 der Orden sind Ultramarines-Nachfolger, die einzige Legion, welche sich in den letzten 10.000 Jahren potentiell vermehrt hat, der Primarch verfügt über weit mehr als 600.000 Legionä... Marines; 5.000 Brüder + oder - sind da eine monatliche Schwankung 🤫

Auch hier vermute ich eine weit größere zahl. Niemand weiß wieviel Orden es tatsächlich gibt. Auch die Vermutung von 1.000 ist viel zu niedrig. Die galaxis hat ca. 300.000.000.000 Sterne. Milliarden besiedelbare Planeten. Es sollen 1000 orden richten? Ich denke selbst 10.000 Orden ist realistischer wenn auch schwer untertrieben. Ich gehe von einer gesamten zahl von 10.000.000 Marines aus, verräter nicht mitgerechnet. das bedeutet das Guilliman seine Söhne primär begünstigt hat. Das sind meine gedanken dazu.

Was die produktion an geht. Ich wollte meinem Orden gar nicht soviel Panzer geben, auch nicht artillerie, eher Bikes.... also schneller vormarsch und weiter. Diese Massenschlachten sind doch was für Imperiale guarde. Das ist doch mehr deren Ding. Andernfalls wären die orden größer als 1.000 Marines. ( was für ne blöde zahl. darauf soll ein Militär genius drauf gekommen sein? ) Warum nicht 10.000, währe Divisions größe und würde mehr sinn machen. Egal nicht wichtig.... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Auch hier vermute ich eine weit größere zahl. Niemand weiß wieviel Orden es tatsächlich gibt. Auch die Vermutung von 1.000 ist viel zu niedrig. Die galaxis hat ca. 300.000.000.000 Sterne. Milliarden besiedelbare Planeten. Es sollen 1000 orden richten? Ich denke selbst 10.000 Orden ist realistischer wenn auch schwer untertrieben. Ich gehe von einer gesamten zahl von 10.000.000 Marines aus, verräter nicht mitgerechnet. das bedeutet das Guilliman seine Söhne primär begünstigt hat. Das sind meine gedanken dazu.
Du kannst vermuten, was immer du magst, das Setting ist wie es ist. Das Imperium beherrscht die Galaxis nicht wegen ihrer Marines oder Titanenlegionen, sondern aufgrund ihrer Raumflotten. Die Hauptwaffe ist der Goldene Thron, das Astronomican...
 
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Mit dem ersten Punkt gehe ich noch konform. Aber deine Einände über lediglich 1000 Orden ist nunmal das was es ist. ein Plothole... wobei der fluff absichtlich sehr ungenau ist. Es könnte natürlich auch sein das es weit über 1000 Orden sind, aber evtl auch weit weniger als 1000.

Die Administration ist verdammt langsam und ungenau. Und das Imperium wird vor allem wegen der Raumflotten, der Imperialen Armee zusammengehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon

Ullius Faylon

Aushilfspinsler
30 August 2021
22
2
401
Neuhausen
Codex astartes Wird durch guilliman überarbeitet.... naja eigentlich durch GW... brexit.... alle brauchen knöppe.... ist jetzt eine legions grösse bei einem SM Orden wieder möglich??? 😊😂😂😂😂 warten wir es ab.... und natürlich JEDER darf Primaris haben, selbst die die nicht wissen wer ihr genvater ist... 🤫
Ich finde es cool.... ehrlich. Die Firma soll geld verdienen. Ich bin dafür. Das rumgeknauser mit 1000 marines.... im grunde nur eine Platz frage, wohin mit meinen jungens? 😊

Ok ich glaube ich bin etwas vom thema abgekommen.
Ich wollte ein bild posten, wie Grey Death Legion Astartes aussehen... das geht ja gar nicht...😬 bin ich zu blöd oder was ist hier im forum los?