Blood Angels Primaris Dante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Primaris wird er definitiv nicht kommen, wegen seines Alters. Muss er ja auch nicht, hauptsache GW gibt ihm ein neues Modell, dann wird er automatisch größer.

Man kann sich aber auch seinen Dante mit den Bits von der Sanguiniusgarde zusammenstellen. Sieht klasse aus und ist auch größer als das Modell aus den 90gern.

Als Primaris wird er definitiv nicht kommen, wegen seines Alters. Muss er ja auch nicht, hauptsache GW gibt ihm ein neues Modell, dann wird er automatisch größer.

Man kann sich aber auch seinen Dante mit den Bits von der Sanguiniusgarde zusammenstellen. Sieht klasse aus und ist auch größer als das Modell aus den 90gern.

Das Altersargument finde ich passt nicht, da Calgar ja auch schon sehr alt ist (~1000) und hey Space-Magic macht eh alles möglich.
Klar kann man die Bitz der Sangu-Garde dafür hernehmen, aber dann finde ich geht Dante komplett in einem Trupp dieser unter, da er einfach zu identisch aussieht.

Wird er kommen? Dante ist ja der aktuell älteste "nicht-Dreadnought" Marine. Er hätte es also mehr als verdient, zumal sein Modell ja auch Uralt ist.

Letztendlich entscheidet doch GW ob Dante primarisiert werden muss oder nicht. Da haben wir mit diesem Rate doch mal Thread keinen Einfluß darauf. Wenn du der Meinung bist, dass es Dante verdient hat, primarisiert zu werden. Dann schreib doch bitte an GW und überzeuge GW, als diesen mMn sinnlosen Rate doch mal Thread hier zu erstellen.

Das Altersargument finde ich passt nicht, da Calgar ja auch schon sehr alt ist (~1000) und hey Space-Magic macht eh alles möglich.
Klar kann man die Bitz der Sangu-Garde dafür hernehmen, aber dann finde ich geht Dante komplett in einem Trupp dieser unter, da er einfach zu identisch aussieht.
Das Problem hat man aber so oder so finde ich. Das liegt einfach an der Garde selbst bzw. mal so formuliert, jeder Goldfutzi mit Gesichtsmaske sieht irgendwie aus wie Dante da Dante ja nunmal DER MANN in Gold mit Gesichtsmaske ist bzw. jahrelang war. Ok es gab da noch ein 2tes Blood Angel Captain Modell mit Nippelbrustpanzer und Gesichtsmaske. Achja und Captain Tyco natürlich noch, ganz vergessen gerade.

http://images.dakkadakka.com/gallery/2012/10/13/420934_md-Blood Angels, Captain - Oop.jpg

Aber eben das war es ja auch bei den Blood Angels, nur Captains oder derartige Ränge trugen solche Rüstungen in Gedenken an Sanguinius. Das wurde ja erst so inflationär als die Sanguinische Garde erschaffen wurde. Somit geht ein goldener BA Captain in einer Einheit wo auch alle gold sind und Gesichtsmasken auf haben logischerweise unter.

Man könnte höchstens was durch die Bemalung ändern. Der sanguinischen Garde meinetwegen rote Rüstungen geben anstatt Gold. Oder aber was mir gerade eingefallen ist, Silber anstatt Gold (Gold nur Dante bzw. Captains) - das ginge vielleicht auch noch. Oder wenn man das malerisch gut genug unterschieden bekommt, Bronze für die Garde, Gold die Captains.

Zur Frage selbst, es hat meiner Meinung nach keiner verdient zum Primaris zu werden aber das liegt daran, dass ich die Primaris als alter 40k Veteran einfach ablehne. 😀
Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich entscheidet doch GW ob Dante primarisiert werden muss oder nicht. Da haben wir mit diesem Rate doch mal Thread keinen Einfluß darauf. Wenn du der Meinung bist, dass es Dante verdient hat, primarisiert zu werden. Dann schreib doch bitte an GW und überzeuge GW, als diesen mMn sinnlosen Rate doch mal Thread hier zu erstellen.

Es wurde ja Online bereits gepostet, dass das Miniaturen Team von GW deutlich länger als 1 Jahr im voraus plant, sprich wenn er denn kommen sollte ist es schon längst beschlossene Sache und ich brauche gar nicht anfangen GW mit irgendwelchen Mails zu überzeugen.
Abgesehen davon, verstehe ich nicht was an diesem Thread sinnlos sein soll. Das hier ist ein Forum und das soll zum Diskutieren genutzt werden. Wenn dich der Thread nicht interessiert, dann ignorier ihn, such dir andere Threads oder melde dich aus dem Forum ab.
Im Moment ist einzig deine Antwort sinnlos.

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem hat man aber so oder so finde ich. Das liegt einfach an der Garde selbst bzw. mal so formuliert, jeder Goldfutzi mit Gesichtsmaske sieht irgendwie aus wie Dante da Dante ja nunmal DER MANN in Gold mit Gesichtsmaske ist bzw. jahrelang war. Ok es gab da noch ein 2tes Blood Angel Captain Modell mit Nippelbrustpanzer und Gesichtsmaske. Achja und Captain Tyco natürlich noch, ganz vergessen gerade.

http://images.dakkadakka.com/gallery/2012/10/13/420934_md-Blood Angels, Captain - Oop.jpg

Aber eben das war es ja auch bei den Blood Angels, nur Captains oder derartige Ränge trugen solche Rüstungen in Gedenken an Sanguinius. Das wurde ja erst so inflationär als die Sanguinische Garde erschaffen wurde. Somit geht ein goldener BA Captain in einer Einheit wo auch alle gold sind und Gesichtsmasken auf haben logischerweise unter.

Man könnte höchstens was durch die Bemalung ändern. Der sanguinischen Garde meinetwegen rote Rüstungen geben anstatt Gold. Oder aber was mir gerade eingefallen ist, Silber anstatt Gold (Gold nur Dante bzw. Captains) - das ginge vielleicht auch noch. Oder wenn man das malerisch gut genug unterschieden bekommt, Bronze für die Garde, Gold die Captains.

Zur Frage selbst, es hat meiner Meinung nach keiner verdient zum Primaris zu werden aber das liegt daran, dass ich die Primaris als alter 40k Veteran einfach ablehne. 😀
Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren. 🙄

Die Sanguinary Guard anders bemalen 🙄 Das grenzt ja schon an Heresy, zumindest bei den BAs (die Nachfolgeorden nicht betrachtet).
Man kann durch das Modell selbst doch sehr viel machen, siehe Stormcasts. Da fallen die "spezielleren" sofort auf, durch eine andere Pose, ihre Größe, zusätzliche Details usw.

Naja was heißt keiner verdient es zum Primaris zu werden. Marneus hat ganz klar gezeigt wohin die Richtung geht mit alten Modellen neu aufgelegt. Mich stören die Primaris nicht und ich bin auch schon sehr lange im Hobby (~20 Jahre).

Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren.
Da würde mich aber mal interessieren, was dich an der Grundidee so stört. Im Endeffekt finde ich, dass GW bei der Einbettung der Primaris einen durchaus guten Job gemacht hat, jedenfalls Lore-technisch. Klar haben die normalen Marines noch ein wenig mehr Charakter, aber die haben halt auch Jahrzehnte unserer Zeit Vorsprung, um sich durch die ganze Lore drumherum beliebt zu machen.
Ich fänd es cool, wenn GW die Primaris mit der Zeit auch fest in der Lore der einzelnen Chapter etabliert und die im Endeffekt zu der Verstärkung werden, die die Chapter brauchen und verdienen.
Sonst wären z.b. die Blood Angels nach den Ereignissen von Devastation of Baal auch ziemlich gekniffen. 🙂

Ob man jetzt Jahrhunderte alte Charaktermodelle unbedingt zu Primaris aufwerten muss, dass sei mal dahingestellt. Ich finds ziemlich unpassend, allein weil man noch nirgends mal was darüber gelesen hat, dass eine zweite Transformation überhaupt denkbar ist. Allein die größere Statur und zusätzlichen Organe würde ja dafür sorgen, dass z.B. der Black Carapace komplett neu eingebaut werden müsste....

Naja, wenn GW Marneus Calgar auf einmal zu einem Primaris Lieutnant macht, ohne das in der Lore mal zu erwähnen, warum nicht auch Dante?

Wieso? Tun sie doch jetzt. Und das "alte" Marines zu Primaris werden können ist schon länger bekannt. Somit steht dem der Lore nach nichts im Wege.
Ob man das persönlich nun mag ist dabei ne andere Geschichte, sollte man aber durchaus trennen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich als alter 40k-Veteran finde die dufte. Endlich Marines die auch gut aussehen =)

Abgesehen davon, verstehe ich nicht was an diesem Thread sinnlos sein soll.
Was an diesem Thread sinnlos ist? Das hier über etwas spekuliert werden soll, worüber es noch nicht einmal den klitzekleinsten Gerüchtepups gibt. Außer den sehr vagen Vergleich, wenn die Ultras einen primarisierten Marneus Calgar bekommen haben, dann müssen die Blood Angels auch einen Dante als Primaris bekommen.
GW kann durchaus irgendwann und irgendwie einen Primaris Dante veröffentlichen. Nur du noch alle anderen (inklusive mir) werden es jetzt nicht wissen, wann das jemals passiert.
Der Nutzen dieser Diskussion ist genauso wichtig, wie die Diskussion darüber, ob morgen ein Sack Reis umfallen könnte. Ja, kann er oder auch nicht.
Um dich aber nicht ganz zu verärgeren, in einem gebe ich die voll und ganz Recht. Dante kann auf jeden Fall ein neues Modell, das dem Maßstab der anderen Modelle angepasst ist, vertragen. :flowers:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war doch klar, dass der Primatenschwachsinn auch nicht an den BA vorbeigeht, nachdem sie im Fluss schon zum großen Teil integriert sind.

Primaris sind eine einzige Katastrophe: Fluff sowieso, Modelle sehen Scheiße aus, Monoposen sind dumm, Tausend neue Waffenprofile für die gleichen Prügel ist dumm, spezialisierte Primaten sind einfallslos.
Mir kommt davon nichts ins Haus. Die neue Timeline wird im Bezug auf die Cawlschen Sachen auch komplett ignoriert.
So, genug von mir dazu gesagt.
Geschmäcker sind verschieden.

Ich glaube schon, dass sie Dante primatisieren. Leider.
Aber eins stimmt nicht: dass es keinen Sinn macht durch diskutieren in Foren wie diesem seinem Unmut Luift zu verschaffen. Denn die von GW lesen das Zeug was wie hier schreiben.

Naja, war doch klar, dass der Primatenschwachsinn auch nicht an den BA vorbeigeht, nachdem sie im Fluss schon zum großen Teil integriert sind.

Primaris sind eine einzige Katastrophe: Fluff sowieso, Modelle sehen Scheiße aus, Monoposen sind dumm, Tausend neue Waffenprofile für die gleichen Prügel ist dumm, spezialisierte Primaten sind einfallslos.
Mir kommt davon nichts ins Haus. Die neue Timeline wird im Bezug auf die Cawlschen Sachen auch komplett ignoriert.

Was findest du denn an der Optik der Modelle scheiße? Endlich true-scale, Anlehnung an die MKIV Rüstungen, Waffen orientieren sich an dem bestehenden Design nur halt eben weiterentwickelt.
Was die Posen angeht, ja da hat gw nachgelassen, aber was hindert einen daran, sein Bastelmesser zu nehmen und ein paar Marines einfach eine andere Pose zu geben?
Zu viele Waffenprofile sind schlecht? Wtf? Das gibt einem doch viel mehr Optionen und taktische Flexibilität.
Dein Post liest sich eher wie überzogene NerdRage.

Was findest du denn an der Optik der Modelle scheiße? Endlich true-scale, Anlehnung an die MKIV Rüstungen, Waffen orientieren sich an dem bestehenden Design nur halt eben weiterentwickelt.
Was die Posen angeht, ja da hat gw nachgelassen, aber was hindert einen daran, sein Bastelmesser zu nehmen und ein paar Marines einfach eine andere Pose zu geben?
Zu viele Waffenprofile sind schlecht? Wtf? Das gibt einem doch viel mehr Optionen und taktische Flexibilität.
Dein Post liest sich eher wie überzogene NerdRage.
Warum wird man hier im Forum immer gleich beleidigt, wenn man was persönliches schreibt?!

Zu dem was davor steht:
1. Primaris sind nicht true-scale, sondern genauso weit entfernt davon wie Old SMs.
2. Du schreibst es schon: NEUE Waffen sind ANLEHNUNGEN!! Ketzerei!! 10.000 Jahre wird alles neue abgelehnt (vorsichtig ausgedrückt) und plötzlich soll es in Ordnung sein neues zu erschaffen?! Das ist nach dem Fluff total unglaubwürdig.
3. Posen: Ich kann aber auch einfach andere Modelle, Armeen oder Hersteller wählen die Multiposen zulassen, als die am Markt teuersten Plastikmodelle zu zerschneiden. (Und: ja, ich baue gern um aber ich werde nicht gern dazu gezwungen)
4. Viele Waffenprofile: Siehe hierzu 1. und weiterhin: Es sind ja nichtmal richtig verschiedene, es ist immer nur er Name leicht anders und dann eine Zahl leicht anders. Optisch sind sich die hundert Plasmawaffen auch fast identisch. Bei Boltern genauso. Das ist möchtegerneinfallsreich und passt nicht zu einem den Fortschritt ablehnenden System. Zudem ist es im Spiel verwirrend, weil man sich di komischen zusätzlichen Bezeichnungen der Waffen merken muss. (Teilweise gibts sogar verschiedene Waffenprofile bei gleichem Namen (z.B. Plasmakanone))

Außerdem: wozu schreibe ich wohl das mit dem Geschmack?
Nicht nur das Aussehen der neuen Dickfüßler ist schließlich Geschmacksache, sondern auch die Integration in den Hintergrund. Warum letztere erbärmlich ist führe ich jetzt aus Zeitgründen nicht aus, kann man aber gerne wo anders nachlesen.
Gleichwohl ist es nicht nur Geschmacksache ob man die nicht gut findet, sondern auch ob man die gut findet. Warum müsst Ihr nicht ausführen warum die so toll sind? Warum fordert Ihr dies aber von mir so wesendlich ausführlicher? Man muss nicht alles was man vorgesetzt kriegt schlucken wie den geilsten Scheiß. Ich habe hier und auch vielerorts anderswo im Netz den Eindruck, dass man von (ich sags jetzt mal genaus spalterisch wie Ihr) Fanboys permanant überzeugt werden soll die Scheiße gut zu finden, die die GW Jungs da angerichtet haben. Nein, finde ich nicht. Und ich komme bestens klar damit die Primaten zu ignorieren. Ich versuche an dieser Stelle auch niemanden zu überzeugen, aber man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen, ohne dass einem gleich eine wissenschaftliche Abhandlung abgefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich mal hinter Hannes da ich die Integration der Primaris auch nicht mag. Auch aus mehreren Gründen die ich auch schon ausgeführt habe hier im Forum. Kurz: Einfallslos, unglaubwürdig, aus rein marktwirtschaftlich Gründen erschaffen. Hier sind 2 Punkte auch kurz und knapp ausgeführt:
2. Du schreibst es schon: NEUE Waffen sind ANLEHNUNGEN!! Ketzerei!! 10.000 Jahre wird alles neue abgelehnt (vorsichtig ausgedrückt) und plötzlich soll es in Ordnung sein neues zu erschaffen?! Das ist nach dem Fluff total unglaubwürdig.

4. Viele Waffenprofile: Siehe hierzu 1. und weiterhin: Es sind ja nichtmal richtig verschiedene, es ist immer nur er Name leicht anders und dann eine Zahl leicht anders. Optisch sind sich die hundert Plasmawaffen auch fast identisch. Bei Boltern genauso. Das ist möchtegerneinfallsreich und passt nicht zu einem den Fortschritt ablehnenden System. Zudem ist es im Spiel verwirrend, weil man sich di komischen zusätzlichen Bezeichnungen der Waffen merken muss. (Teilweise gibts sogar verschiedene Waffenprofile bei gleichem Namen (z.B. Plasmakanone))

GW hätte lieber ein neues Volk herausbringen sollen anstatt Marines 2.0. Dieser Wandel des Imperiums passt einfach nicht gut zum alten Hintergrund. Auch lässt sich etwas, dass 10.000 Jahre lang Status Quo war, nicht einfach mal eben so ändern von einem auf den anderen Tag. Sowas hätte das Imperium ja innerlich zerrissen, die Ketzerei Schreie wären groß gewesen, Segmente oder benachbarte Planeten oder Städte hätten sich bekämpft wenn die Einen da mitgehen, die Anderen an Altem festgehalten hätten. Aber lassen wir diese Ausführungen jetzt sein.

Ich mag sie nicht, dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Wer sie gut findet, klar warum nicht, jeder wie er will.

Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Primaris Dante, außer vielleicht Spekulationen auf den üblichen amerikanischen Webseiten und ich wäre auch ehrlich gesagt nicht angetan davon. Zum einen liegt es dran, dass ich Primaris nicht leiden kann (weder ihr Design noch ihren Hintergrund), aber das führt zu weit weg vom Thema, zum anderen ist auch die alte Dante Miniatur immer noch ein echter Blickfang, wenn man sie vernünftig bemalt. Die Spekulation um die nachträgliche Umwandlung in einen Priamris lässt sich zu diesem Zeitpunkt bei jedem beliebigen benannten Charakter vom Zaun brechen (Primaris Tyberos the Red-Wake von Forgeworld? Schließlich sollen auch die Carcharodons Primaris bekommen, egal wie Banane es bei ihrem Hintergrund ist), zudem wird außer Acht gelassen, dass der Prozess Risiko-behaftet ist und die Überlebenswahrscheinlichkeit unter 40% liegt, selbst wenn Belisarius Cawl selbst sie durchführt. Eine erfolgreiche Umwandlung aller beliebter Charaktere wäre erzähltechnisch also auf einem ganz niedrigen Niveau anzusiedeln.

Zu der Truescale-Sache:
Zum einen verstehe ich nicht, warum es für so viele "ein Ding" ist, aber es sei jedem die Freude daran gegönnt. Allerdings muss ich anmerken, dass diese Freude von eher kurzer Dauer sein könnte, hat jemand von euch das neue BL-Jubiläums Modell? Die gute Kommissarin ist so groß, in einer anderen Pose würde sie das "alte" Größenverhältnis Marine-AM fast wiederherstellen. Wenn der Scale-Creep mit anderen Miniaturen weitergeht, ist es in nicht allzu langer Zeit wieder Essig mit Truescale.

Bzgl neuer Technik und Heresie .

Ist zwar billig implementiert aber wenn ein Primarch das so will bleibt dem AD Mech nicht viel übrig als es erstmal hinzunehmen oder gg anzugehn .
Aber wegen der weiteren billigen Implementierung namens Cikatrix Maledictum hat das Ad Mech eigtl wenig sinnvolle Chancen wegen Heresie zu klagen oder zu kämpfen .
Abgesehn davon das die Primaris gut 900 000 Mann stark waren als sie ingeführt wurden .

So oder so ist das aber dennoch stellenweise bilig auf einmal in denn Fluff gepresst worden .
Bzw ist das zumindest meine Meinung . 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.