Wird er kommen? Dante ist ja der aktuell älteste "nicht-Dreadnought" Marine. Er hätte es also mehr als verdient, zumal sein Modell ja auch Uralt ist.
Naja, wenn GW Marneus Calgar auf einmal zu einem Primaris Lieutnant macht, ohne das in der Lore mal zu erwähnen, warum nicht auch Dante?Als Primaris wird er definitiv nicht kommen, wegen seines Alters. Muss er ja auch nicht, hauptsache GW gibt ihm ein neues Modell, dann wird er automatisch größer.
Naja, wenn GW Marneus Calgar auf einmal zu einem Primaris Lieutnant macht, ohne das in der Lore mal zu erwähnen, warum nicht auch Dante?
Als Primaris wird er definitiv nicht kommen, wegen seines Alters. Muss er ja auch nicht, hauptsache GW gibt ihm ein neues Modell, dann wird er automatisch größer.
Man kann sich aber auch seinen Dante mit den Bits von der Sanguiniusgarde zusammenstellen. Sieht klasse aus und ist auch größer als das Modell aus den 90gern.
Wird er kommen? Dante ist ja der aktuell älteste "nicht-Dreadnought" Marine. Er hätte es also mehr als verdient, zumal sein Modell ja auch Uralt ist.
Das Problem hat man aber so oder so finde ich. Das liegt einfach an der Garde selbst bzw. mal so formuliert, jeder Goldfutzi mit Gesichtsmaske sieht irgendwie aus wie Dante da Dante ja nunmal DER MANN in Gold mit Gesichtsmaske ist bzw. jahrelang war. Ok es gab da noch ein 2tes Blood Angel Captain Modell mit Nippelbrustpanzer und Gesichtsmaske. Achja und Captain Tyco natürlich noch, ganz vergessen gerade.Das Altersargument finde ich passt nicht, da Calgar ja auch schon sehr alt ist (~1000) und hey Space-Magic macht eh alles möglich.
Klar kann man die Bitz der Sangu-Garde dafür hernehmen, aber dann finde ich geht Dante komplett in einem Trupp dieser unter, da er einfach zu identisch aussieht.
Letztendlich entscheidet doch GW ob Dante primarisiert werden muss oder nicht. Da haben wir mit diesem Rate doch mal Thread keinen Einfluß darauf. Wenn du der Meinung bist, dass es Dante verdient hat, primarisiert zu werden. Dann schreib doch bitte an GW und überzeuge GW, als diesen mMn sinnlosen Rate doch mal Thread hier zu erstellen.
Das Problem hat man aber so oder so finde ich. Das liegt einfach an der Garde selbst bzw. mal so formuliert, jeder Goldfutzi mit Gesichtsmaske sieht irgendwie aus wie Dante da Dante ja nunmal DER MANN in Gold mit Gesichtsmaske ist bzw. jahrelang war. Ok es gab da noch ein 2tes Blood Angel Captain Modell mit Nippelbrustpanzer und Gesichtsmaske. Achja und Captain Tyco natürlich noch, ganz vergessen gerade.
http://images.dakkadakka.com/gallery/2012/10/13/420934_md-Blood Angels, Captain - Oop.jpg
Aber eben das war es ja auch bei den Blood Angels, nur Captains oder derartige Ränge trugen solche Rüstungen in Gedenken an Sanguinius. Das wurde ja erst so inflationär als die Sanguinische Garde erschaffen wurde. Somit geht ein goldener BA Captain in einer Einheit wo auch alle gold sind und Gesichtsmasken auf haben logischerweise unter.
Man könnte höchstens was durch die Bemalung ändern. Der sanguinischen Garde meinetwegen rote Rüstungen geben anstatt Gold. Oder aber was mir gerade eingefallen ist, Silber anstatt Gold (Gold nur Dante bzw. Captains) - das ginge vielleicht auch noch. Oder wenn man das malerisch gut genug unterschieden bekommt, Bronze für die Garde, Gold die Captains.
Zur Frage selbst, es hat meiner Meinung nach keiner verdient zum Primaris zu werden aber das liegt daran, dass ich die Primaris als alter 40k Veteran einfach ablehne. 😀
Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren. 🙄
Da würde mich aber mal interessieren, was dich an der Grundidee so stört. Im Endeffekt finde ich, dass GW bei der Einbettung der Primaris einen durchaus guten Job gemacht hat, jedenfalls Lore-technisch. Klar haben die normalen Marines noch ein wenig mehr Charakter, aber die haben halt auch Jahrzehnte unserer Zeit Vorsprung, um sich durch die ganze Lore drumherum beliebt zu machen.Zur Frage selbst, es hat meiner Meinung nach keiner verdient zum Primaris zu werden aber das liegt daran, dass ich die Primaris als alter 40k Veteran einfach ablehne. 😀
Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren.
Naja, wenn GW Marneus Calgar auf einmal zu einem Primaris Lieutnant macht, ohne das in der Lore mal zu erwähnen, warum nicht auch Dante?
Zur Frage selbst, es hat meiner Meinung nach keiner verdient zum Primaris zu werden aber das liegt daran, dass ich die Primaris als alter 40k Veteran einfach ablehne. 😀
Space Marines die... noch space marineiger gemacht werden... ah ja klar... bin da halt eher Fan des alten Lores, bevor GW angefangen hat die Spiele zu... digimonisieren/pokemonisieren. 🙄
Was an diesem Thread sinnlos ist? Das hier über etwas spekuliert werden soll, worüber es noch nicht einmal den klitzekleinsten Gerüchtepups gibt. Außer den sehr vagen Vergleich, wenn die Ultras einen primarisierten Marneus Calgar bekommen haben, dann müssen die Blood Angels auch einen Dante als Primaris bekommen.Abgesehen davon, verstehe ich nicht was an diesem Thread sinnlos sein soll.
Naja, war doch klar, dass der Primatenschwachsinn auch nicht an den BA vorbeigeht, nachdem sie im Fluss schon zum großen Teil integriert sind.
Primaris sind eine einzige Katastrophe: Fluff sowieso, Modelle sehen Scheiße aus, Monoposen sind dumm, Tausend neue Waffenprofile für die gleichen Prügel ist dumm, spezialisierte Primaten sind einfallslos.
Mir kommt davon nichts ins Haus. Die neue Timeline wird im Bezug auf die Cawlschen Sachen auch komplett ignoriert.
Dein Post liest sich eher wie überzogene NerdRage.
Warum wird man hier im Forum immer gleich beleidigt, wenn man was persönliches schreibt?!Was findest du denn an der Optik der Modelle scheiße? Endlich true-scale, Anlehnung an die MKIV Rüstungen, Waffen orientieren sich an dem bestehenden Design nur halt eben weiterentwickelt.
Was die Posen angeht, ja da hat gw nachgelassen, aber was hindert einen daran, sein Bastelmesser zu nehmen und ein paar Marines einfach eine andere Pose zu geben?
Zu viele Waffenprofile sind schlecht? Wtf? Das gibt einem doch viel mehr Optionen und taktische Flexibilität.
Dein Post liest sich eher wie überzogene NerdRage.
2. Du schreibst es schon: NEUE Waffen sind ANLEHNUNGEN!! Ketzerei!! 10.000 Jahre wird alles neue abgelehnt (vorsichtig ausgedrückt) und plötzlich soll es in Ordnung sein neues zu erschaffen?! Das ist nach dem Fluff total unglaubwürdig.
4. Viele Waffenprofile: Siehe hierzu 1. und weiterhin: Es sind ja nichtmal richtig verschiedene, es ist immer nur er Name leicht anders und dann eine Zahl leicht anders. Optisch sind sich die hundert Plasmawaffen auch fast identisch. Bei Boltern genauso. Das ist möchtegerneinfallsreich und passt nicht zu einem den Fortschritt ablehnenden System. Zudem ist es im Spiel verwirrend, weil man sich di komischen zusätzlichen Bezeichnungen der Waffen merken muss. (Teilweise gibts sogar verschiedene Waffenprofile bei gleichem Namen (z.B. Plasmakanone))