Blood Angels Primaris Dante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hast du dafür eine (belastbare) Quelle?

Seitenzahl aus Gatheringstorm 3 , RB und Plague Wars wo das behandelt wurde kann ich dir jetzt nicht nennen falls es das ist was du möchtest.
Könnt da spontan nur aufs englische Lexicanum unter vorbehalt verweisen unter Unnumbered Sons , Greyshields , Indominitus Crusade und Ultima Founding.

Edit 900 000 ist auch garantiert nicht auf denn Punkt genau aber zwischen 800 k und 1 Mio hat es sich da schon bewegt .
Es hiess ja was von 9 Primaris Legionen die angelehnt an gängige pre HH Legionen waren .
Ist zwar je pre HH Legion stark geschwankt aber 100 k war ein guter Mittelwert.
Dementsprechend komm ich grob gerechnet auf 900 000 Primaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Seitenzahl aus Gatheringstorm 3 , RB und Plague Wars wo das behandelt wurde kann ich dir jetzt nicht nennen falls es das ist was du möchtest.
Könnt da spontan nur aufs englische Lexicanum unter vorbehalt verweisen unter Unnumbered Sons , Greyshields , Indominitus Crusade und Ultima Founding.

Edit 900 000 ist auch garantiert nicht auf denn Punkt genau aber zwischen 800 k und 1 Mio hat es sich da schon bewegt .
Es hiess ja was von 9 Primaris Legionen die angelehnt an gängige pre HH Legionen waren .
Ist zwar je pre HH Legion stark geschwankt aber 100 k war ein guter Mittelwert.
Dementsprechend komm ich grob gerechnet auf 900 000 Primaris.

Keine Quelle mit konkreten Zahlen! Du rätst, dann schreib das bitte auch mit... Es gibt keinerlei Bestätigung, dass die Unnumbered Sons in Legionsgrößen wie zu Beginn des Bruderkrieges organisiert gewesen wären! "Tens of Thousands", genauer wirds nicht, nirgends!
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Keine Quelle mit konkreten Zahlen! Du rätst, dann schreib das bitte auch mit... Es gibt keinerlei Bestätigung, dass die Unnumbered Sons in Legionsgrößen wie zu Beginn des Bruderkrieges organisiert gewesen wären! "Tens of Thousands", genauer wirds nicht, nirgends!
Bin mir ziemlich sicher das es da irgendwo eine grössen Angabe gab aber ich hab wenig Lust Fluff von Gathering Storm 3 - Vigilus nochmal zu lesen nur um die Angaben zu finden .
Dafür war mir persönlich der Fluff nicht gut genug geschrieben .

Also einigen wir uns auf es waren genug Primaris unter Guiliuames Kontrolle um das AD Mech erstmal etwas abzuhalten etwas gg Cawls Tech Heresie zu unternehmen .?:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hast du vielleicht eine Quelle für seine 900.000 Primaris? In den genannten Büchern ist nichts davon zu finden, zudem hat der gute OldFaithful scheinbar "überlesen", dass die Hälfte sofort an bestehende Orden ging um Verluste zu kompensieren und die verbliebenen 50% mit Robbie auf Tour gingen, die Unnumbered Sons of The Primarchs, aus denen wurden im Verlauf der Indomitus neue Orden gegründet. Zahlen werden in Dark Imperium und Plaguewars genannt, Rob führt weit unter 50.000 Marines, nicht nur Primaris nach Ultramar.

Wenn am Ende des Kreuzzugs von 900.000 Primaris weniger als 20% noch aktiv sind, ist nicht die Herstellungsmethoden und angebliche Tech-Häresie Cawls (der mWn. amtierende Lord-Manufactor des Mars) die Logiklücke in der Narration, sondern der dargestellte Vorzeigestratege und Lord Regent Roboute Gulliman.

Oder wie wärs mit der Bestätigung der Größe der Unnumbered Sons? Gründungstaggröße, Kreuzzug-Aufbruchgröße, Endphasengrößen Großer Kreuzzug/Bruderkrieg/Great Scouring, welche Legion von 20 (groß klein mittel)? War da je ein Bezug zu den Primogenitor-Legionen vorhanden oder bestimmt der Begriff "Legion" die Größe zu Beginn der Häresie als Standardwert?

Ich hab nach der Herkunft von 900.000 Primaris gefragt, die als Faktum verkauft wurden. Als Antwort bekam ich 3 Bücher und 2 Kampagnenbände genannt, in denen das irgendwo drinstehen soll... hätte der OldFaithful wenigstens eines der besagten Bücher tatsächlich selbst gelesen, wüsste er dass konkrete Zahlen selten genannt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
besagten Bücher tatsächlich selbst gelesen, wüsste er dass konkrete Zahlen selten genannt werden...
Schön das du weisst was ich alles gelesen hab und was nicht. :D
Und bei soviel Fluff denn ich die letzten paar Jahrzehnte gelesen hab darf man sich auch mal vertun . :p
Ein kleiner Hinweis ala Na passt nicht hätte auch gereicht statt gleich mit Märchenonkel und son Quatsch zu kommen .
Kommt dir ja auch keiner mit Spammer wegen vielen Einsatzposts oder?

ute Märchenonkel scheinbar "überlesen", dass die Hälfte sofort an bestehende .....
Das schliesst aber nicht aus das die dennoch treu zu Roboute oder Cawl stehn würden ... Kontext und so
Auch ohne Orden einzubeziehen die negativ zu Roboute stehn hätte der noch mehr als genug Verbündete innerhalb der Primaris und normalen Marines damit ihm innerhalb des Imperiums keiner traut ans Bein zu pinkeln.

d angebliche Tech-Häresie Cawls
Warum angeblich ?
Meinste ein Titel alleine schützt vor Konsquenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Häh??? Versuchs und schau was passiert!
Das war viel mehr rhetorisch gemeint . :p

Wir sind hier jedoch nicht mit Hintergrund aus Edt. 1-3 befasst, sondern Geschichten aus den letzten 2 Jahren - sollte also noch relativ frisch in Erinnerung sein...
Ja die letzten 2 Jahre , denkst du jeder kann sich zusätzlich zu RL Kram alles merken oder ist gar vlt nicht frei von Defeziten ?

Gut war unglücklich ausgedrückt mit der Schätzung aber ist doch jetzt geklärt .:p
Alles weitere könnte man auch woanders weiter machen weil das vlt nur zu Off topic führen könnte. :)
Eigenes Thema ob Heresie oder nicht wäre doch interresanter .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.